epiphone sg oder les paul

Henry Vestine":2cpoeoac schrieb:
Metallicer":2cpoeoac schrieb:
Nur mal so zur information : In den meisten Epiphones werden die Original Gibson tonabnehmer verbaut ( nur wenige modelle unterscheiden sich in den Tonabnehmern wie z.B. Zakk Wylde die hat Hz drin und die echte hat EMGs )

das halte ich für ein gerücht: kaum eine Epi hat die Gibsons drinnen und Hz sind auch EMGs halt nur nicht aktiv ;-)

Naja allerdings, wenn man eine neue Epi auspackt dann ist auf den Humbuckern meistens schutzfolien wo draufsteht: "Gibson USA". Daraus folgere ich : Wo Gibson draufsteht is Gibson drin. Und zu den EMG'S die HZ sind irgendwo keine emgs weil die einfach zu schlecht sind.....
und wie schon erwähnt nicht aktiv sind
 
Das hat leider nichts zu sagen. Auf den Abdeckungen der Halseinstellschraube steht bei den Epis ja auch Gibson - nur leider werden die Gitarren trotzdem nicht in den USA hergestellt. Wenn man sich mal die HP von Epiphone anschaut, sieht man die Unterschiede. Bei den Standards steht nur "2 hbs" (http://www.epiphone.com/default.asp?ProductID=44&CollectionID=6), während die Sondermodelle ihre eigenen PU's haben (z.B. dimarzios bei Ace Frehley).
 
cook":2d9v51ua schrieb:
Das hat leider nichts zu sagen. Auf den Abdeckungen der Halseinstellschraube steht bei den Epis ja auch Gibson - nur leider werden die Gitarren trotzdem nicht in den USA hergestellt. Wenn man sich mal die HP von Epiphone anschaut, sieht man die Unterschiede. Bei den Standards steht nur "2 hbs" (http://www.epiphone.com/default.asp?ProductID=44&CollectionID=6), während die Sondermodelle ihre eigenen PU's haben (z.B. dimarzios bei Ace Frehley).

Naja also: ich bin ziemlich sicher, dass viele (ich kann jetzt keine prozentangaben geben ) Epiphone gitarren Gibson Tonabnehmer haben.
 
Eigentlich nur die Elite-Serie und die Signatures soviel ich weiss. Und die Hz find ich ziemlich gut, zur Zakk Wylde passen sie auf jeden Fall
 
Hast eine gute Wahl getroffen. Habe seit 5 Wochen eine Epiphone Les Paul Standard (meine erste E-Gitarre) und kann nur sagen, dass das Teil echt genial in der Hand liegt. Der andere Gitarrist in meiner Band scheint mit seiner Squier Strat richtig neidisch auf den Klang und die Bespielbarkeit der Paula zu sein...
 
Metallicer":uead5xhs schrieb:
Nur mal so zur information : In den meisten Epiphones werden die Original Gibson tonabnehmer verbaut ( nur wenige modelle unterscheiden sich in den Tonabnehmern wie z.B. Zakk Wylde die hat Hz drin und die echte hat EMGs )

es sind gibson "DESIGNED" Humbucker d.h. sie sehen aus wie gibson und sind von gibson entwickelt worden sind es aber nicht vollkommen und klingen deshalb auch nicht ganz so (wobei die PUs der epiphone paulas schon saugut sind für des geld)

So!! Epi ROCKT!! (kauf mir zu weihnachten auch ne epi lp standard in honey burst!!)

Trappt drauf rum wie !
 
also eigentlich steh ich ja mehr auf die schönheiten von fender ... aber ein kumpel von mir hat 'ne epiphone les paul ... die heißt irgenwie wie epiphone les paul custom ... (??? .. irgendsowas ... eben nicht die standard und auch nicht die billigste) ... aber das teil ist ein brett !!! saugeil zu spielen ,und megasound ! super verarbeitung und alles was eine gitarre eben so braucht ...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten