Eproms?

Mike

Power-User
21 Jan 2002
1.169
1
1
MG
Hallo Leutz,

kennt sich jemand von euch zufällig mit Eroms aus, oder kann die Dinger programmieren/beschreiben? Ich hab da keinen blassen Schimmer von.

Um mein Fostex upzudaten :-D mĂĽsste ich wohl 2 Eproms austauschen.
Hab zwei Dateien im Netz gefunden, die offenbar die Informationen fĂĽr die 2 neuen Eproms enthalten sollen.
Jetzt muss ich die Informationen nur irgendwie auf die Chips bekommen.

Kann mir da jemand helfen?


_____
 
Hi Mike,

ich will Dir ja nicht die Illusion rauben, aber ich würde mich an solche Dinge nicht ran trauen. Wenn irgendwo mal ein Kondensator o.ä. defekt ist, ist das mit Sicherheit, selbst für einen der sich so damit auskennt, kein Problem, aber wenn es um solche Sachen geht würde ich lieber das Geld opfern und das von einer Werkstatt machen lassen, die sich auf Fostex spezialisiert hat. So hast Du auch noch Garantie drauf und wenn irgendwas schief geht bekommst, dann Du sogar ein neues Gerät...

GruĂź
VVolverine
 
Hallo VVolverine,

ich glaub net, dass es noch ne Werkstatt gibt, die die passenden Eproms hat. Und da das Gerät 1995 gebaut wurde bekomme ich auch eher kein neues Gerät falls was schief geht.

Hab eben schon ne Frage an den Support von Fostex geschrieben.
Vielleicht haben die ja noch n paar alte Teile da rumfliegen.

_____
 
Hi,

naja, die Gefahr für den Umbau geht schon auf die Werkstatt über und diese muß, für den Fall das etwas schief geht und die Werkstatt es zu verschulden hat, Ersatz leisten. Gleich- oder Höherwertig. Normalerweise sollte Fostex aber soetwas noch haben...

GruĂź
VVolverine
 
Hi Mike,

beim V-Amp wird das Eprom (ist so'n Chip) getauscht. Ich weiĂź aber vom Pc her, das man ein Eprom auch updaten kann. Frag mal nen PC Experten.
 
Hallo!

Sind die EEPROMS gesockelt, also kannst du ihn einfach rausziehen ? Wenn ja, auf den Typ schauen und einen neuen bestellen. Zum beschreiben brauchst du allerdings einen EEPROM Brenner. Frag mal ein paar Informatikstudenten an der UNI ;)
 
Schonmal Danke fĂĽr die Antworten.

Demnächst ersteigere ich mir ne größere Festplatte für das Teil.
Da muss ich das Ding eh aufschrauben und schau mir dann mal die EEproms an. Die mĂĽssten aber eigentlich gesockelt sein.

Muss mir das mit dem Upgrade noch ĂĽberlegen.
Das verbessert angeblich nur die Midikommunikation mit anderen Geräten. wie dem D-80 oder so.

______
 
Mike":rpti7maq schrieb:
Da muss ich das Ding eh aufschrauben und schau mir dann mal die EEproms an. Die mĂĽssten aber eigentlich gesockelt sein.
nommaaal ja.
Mike":rpti7maq schrieb:
Muss mir das mit dem Upgrade noch ĂĽberlegen.
Das verbessert angeblich nur die Midikommunikation mit anderen Geräten. wie dem D-80 oder so.
Wenn du's nicht wirklich brauchst, lass et.
Ich habe mir gerade Win2k neuinstallieren dĂĽrfen, nach dem ich mir "mal eben" 'ne TV-Karte in den Rechner bauen wollte *gnarf*
 
Banger":1uxqll34 schrieb:
Mike":1uxqll34 schrieb:
Da muss ich das Ding eh aufschrauben und schau mir dann mal die EEproms an. Die mĂĽssten aber eigentlich gesockelt sein.
nommaaal ja.
Mike":1uxqll34 schrieb:
Muss mir das mit dem Upgrade noch ĂĽberlegen.
Das verbessert angeblich nur die Midikommunikation mit anderen Geräten. wie dem D-80 oder so.
Wenn du's nicht wirklich brauchst, lass et.
Ich habe mir gerade Win2k neuinstallieren dĂĽrfen, nach dem ich mir "mal eben" 'ne TV-Karte in den Rechner bauen wollte *gnarf*

ja, aber zum Glueck laeuft auf den Teilen kein W2K, zumindest hoffe ich es !
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten