Erfahrungen mit Kopfbügelmikrofon

kiroy":yraxkm8j schrieb:
...

Jaja, ich sehe schon. Allgemeines Ablehnen.
Das macht mir die Entscheidung nicht einfach. Das ist etwa so, wie wenn Ihr eine wunderschöne Gitarre seht, genau, was Ihr schon immer gesucht habt, der GAS-Virus zeigt erhebliche Wirkung, Ihr wollt sie haben... und im Forum sagen alle "lass es, die klingt nicht, die ist zu schwer, zu unhandlich, ungeeignet, hässlich..." ;-)

Moin,
aber letztlich bleibt dir auch noch, das ganze bei einem der großen Versandhäuser zu bestellen, auf der Probe oder Gig ausgiebig zu testen, und bei Nichtgefallen wieder zurückzugeben. Mit einem evtl. Spuckeaufschlag... ;-) Im Ernst, pfleglichste Behandlung vorausgesetzt, sehe ich da kein Problem. Vielleicht gefällt es dir, auch wenn hier die Meinung eher zu nicht kaufen tendiert. Jeder Jeck ist anders...

Ciao
Monkey

Monkeyinme":1ny04j1i schrieb:
aber letztlich bleibt dir auch noch, das ganze bei einem der großen Versandhäuser zu bestellen, auf der Probe oder Gig ausgiebig zu testen, und bei Nichtgefallen wieder zurückzugeben.
Ja, ne, is klar. Das hätte ich sowieso gemacht.

Ich wollte ja eigentlich nur ein paar Erfahrungen von Leuten hören, die damit schon zu tun hatten. Ich hatte gehofft, ein paar Tipps zu bekommen, welche Mics empfehlenswert sind.

Testen, ob es mir letztendlich liegt, muss ich es schon selbst, klar. Interessant ist aber auf jeden Fall, auf wieviel Ablehnung die Dinger doch hier stoßen.

Gruß
kiroy

Es ist doch ganz einfach:
Headsets sind für gewisse Situationen praktisch,
Mikroarbeit entfällt,
jeder kriegt mit, wenn der Sänger erkältet ist,
und es sieht tierisch scheiße aus.

gitarrenruebe":1jun2juv schrieb:
Es ist doch ganz einfach:
Headsets sind für gewisse Situationen praktisch,
Mikroarbeit entfällt,
jeder kriegt mit, wenn der Sänger erkältet ist,
und es sieht tierisch scheiße aus.
:clap:

Auch interessant ist vielleicht die Situation, wenn man auf der Bühne einen Schluck Bier / Sprudel trinkt: Zuerst hört man durch die PA einen Wasserfall, anschließend den von Walter schon erwähnten Rülpser und dann ist das Mic eh am Sack :).
Nix für Rock'n'Roller, da muss man mal im Britney-N'Sync-TakeThat-Forum nachfragen :cool:!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten