Erfahrungen mit Rath-Boxen

L

Larryboogie

Bekanntes Mitglied
30 Mrz 2007
171
1
Mahlzeit zusammen, hat hier jemand Erfahrungen mit Rath- 4x12 Boxen? Ich könnte eine erwerben, weiß aber überhaupt nicht, was ich davon halten soll...suche ja eigentlich ne Box mit Cel. vintage 30s...weiß jemand mehr?
Genaue Bezeichnung derBox habe ich nicht, aber aht wohl getrennte Kammern und eigene Speaker...
 
W°° hat da einiges an Erfahrung, er schwärmt immer mal von den
Lautsprechern, die Solton angefertigt haben soll für Jürgen Rath, wenn
ich mich richtig erinnere.
 
Larryboogie":1blajv7l schrieb:
Mahlzeit zusammen, hat hier jemand Erfahrungen mit Rath- 4x12 Boxen? Ich könnte eine erwerben, weiß aber überhaupt nicht, was ich davon halten soll...suche ja eigentlich ne Box mit Cel. vintage 30s...weiß jemand mehr?
Genaue Bezeichnung derBox habe ich nicht, aber aht wohl getrennte Kammern und eigene Speaker...

Hi Larryboogie,
Wenn Du die nicht nehmen solltest, kannst Du mir die weitervermitteln?
Gruß finetone
 
kein Problem, regel das...aber frühestens nach dem Wochenende...bin weg!
Gruß
Larryboogie
 
Larryboogie":3tjwu54n schrieb:
Mahlzeit zusammen, hat hier jemand Erfahrungen mit Rath- 4x12 Boxen? Ich könnte eine erwerben, weiß aber überhaupt nicht, was ich davon halten soll...suche ja eigentlich ne Box mit Cel. vintage 30s...weiß jemand mehr?
Genaue Bezeichnung derBox habe ich nicht, aber aht wohl getrennte Kammern und eigene Speaker...

Es gab zwei verschiedene Arten:
Die "Gute" hatt Solton RA100 Speaker. Sie zeichnen sich durch einen runden Ton und eine sehr breite Abstrahlung aus. Die Box ist im Raum definitiv besser zu hören.
Sie hat eine abgeschrägte, aber nicht geknickte Schallwand, wodurch die Speaker auf einer Fläche sind und nicht streuen.
Die Box ist in vier Kammern unterteilt und besitzt Bassreflexöffnungen.
Sie ist dadurch steif, extrem Lautstärkefest und resoniert auch nicht bei härtesten Bässen. Sie ist bei geringen Lautstärken jedoch etwas langsam und müde.

Dann gibt es noch die Box, die zum Twister verkauft wurde. Sie hat schwächere Speaker und keine Kammern. Diese Box klingt leise sehr gut, besitzt aber sonst keine der o.g. Eigenschaften.
 
W°°":1m2eb9rz schrieb:
Die "Gute" hatt Solton RA100 Speaker. Sie zeichnen sich durch einen runden Ton und eine sehr breite Abstrahlung aus. Die Box ist im Raum definitiv besser zu hören.
Sie hat eine abgeschrägte, aber nicht geknickte Schallwand, wodurch die Speaker auf einer Fläche sind und nicht streuen.
Ist das die, die bei Dir im Laden steht?
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten