A
Anonymous
Guest
Hi, hab mir jetzt bei ebay meinen ersten Röhrenamp geschossen, einen Laney AOR 30W, Typenbezeichnung ist glaub ich 3012 AOR. Hab auch schon nach nem ähnlichen Thema gesucht und bin fündig geworden, 2-3 Restfragen bleiben aber zum Umgang mit ihm, da es ja schließlich mein erster Röhrenamp ist. Eine Anleitung war nicht dabei, auf der Laney HP gibts auch keine, nur für die 50 & 100W heads, welche aber anders aufgebaut sind.
1) In dem von mir gefundenen Thema wurde gesagt, man solle immer erst auf Standby schalten und so. Schön und gut, das Ding hat allerdings keinen Standby Schalter. Also nach dem Einschalten einfach mal 2-3min warten bis ich spiel ?
2) Das Modell ist ansich ja ziemlich alt, die Röhren sind laut Verkäufer auch noch nie ausgetauscht worden. Da dass bei den Vorstufenröhren ja nicht so dringend ist (wie im bereits mehrfach erwähnten Thread gesagt wurde
), gehts mir um die Endstufenröhren. Der Amp klingt meines Erachtens nach gut, woran erkenn ich ob ein Röhrentausch nötig ist? Ich bin nicht allzu wild drauf, will nur sichergehen dass mir kein absolut fantastischer Klang entgeht 
Wäre nett, wenn ihr mir in der Beziehung vielleicht nochmal helfen könntet!
gruß,
obi
1) In dem von mir gefundenen Thema wurde gesagt, man solle immer erst auf Standby schalten und so. Schön und gut, das Ding hat allerdings keinen Standby Schalter. Also nach dem Einschalten einfach mal 2-3min warten bis ich spiel ?
2) Das Modell ist ansich ja ziemlich alt, die Röhren sind laut Verkäufer auch noch nie ausgetauscht worden. Da dass bei den Vorstufenröhren ja nicht so dringend ist (wie im bereits mehrfach erwähnten Thread gesagt wurde
Wäre nett, wenn ihr mir in der Beziehung vielleicht nochmal helfen könntet!
gruß,
obi