ES 335: stop tailpiece oder trapeze tailpiece?

A

Anonymous

Guest
Hallo, ich beabsichtige mir eine Gibson 335 zu kaufen. Ich ging immer davon aus, dass es eine mit stop tailpiece sein würde. Nun springt mich gerade ein gebrauchtes älteresTeil mit trapeze tailpiece und crown inlays an, bei dem ich schwach werden könnte. Gibt es da Bedenken wegen der Sustainentwicklung beim trapeze tailpiece? Ich kann mich erinnern, mal was vor ewigen Zeiten gelesen zu haben. War damals kein Thema für mich und habe es vergessen.
Klaus
 
Danke für den Hinweis auf den älteren Artikel. Bin nicht so oft hier! Natürlich keine Crowns sondern Blocks! Die Gitarre wäre von 1978 und soll knapp unter 2000 kosten! Hab noch nicht näher nachgefragt und pics ausgetauscht.
 
Blaubaer":2x9u7skh schrieb:
Die Gitarre wäre von 1978 und soll knapp unter 2000 kosten! Hab noch nicht näher nachgefragt und pics ausgetauscht.

Meine persönliche Meinung: unbedingt in die Hand nehmen. Ich habe in den Mitt-Siebzigern in einem Musikgeschäft gearbeitet. Die Verarbeitung während der Norlin-Zeit war teilweise grauenhaft, wie ich aus eigener Erfahrung sagen muß.
 
Hi Klaus,

...nur so als Ergänzung. mr_335 hier aus'm Forum hat mal vor 'ner Weile
eine 88er sunburst STP zu verkaufen gehabt... Vll isse ja immer noch
haben...

mehr dazu gab's/gibt's hier...

http://deepnback.de/rolli/gibson.htm

bluez Greeze
PIT... :)
 
Hi,
ist das ne TD? Wenn ja ist die Klampfe der absolute Hammer. Mein Halbbruder hat noch ne alte, das Ding rockt wie die Sau.

MFG -Basti-
 
GrĂĽĂźgott!

Afair hat Rolli die schon lange verkauft.

Und was ist denn eine TD? ES-335TD, ES-345TD(SV), ES-355TD(SV)?

Hier geht es ja vermutlich um eine ES-355TD(SV) wegen der Blockinlays (die ja auch andere 3X5er Modelle hatten, ja). Und ob die genauso rockt wie die deines Halbbruders halte ich fĂĽr eine gewagte These, wo wir die Klampfe doch alle nicht gespielt haben, oder doch?

Hasta!
 
Gibson_ES335_1978---foto-bild-31-07920131.jpg

Das wär sie! Helft mir mit den Kürzeln ... für mich is alles ne 335 ... bin da dumm!
Klaus
 
Hi,
das ist meiner Meinung nach ne Gbson ES 335 TD, genau die, die mein Bruder hat. Wenn ich das richtig sehe sind die PUs splitbar (switch am Cut). Das ist bei der TD meines Bruders auch so.

MFG -Basti-
 
Basti":12sz9oek schrieb:

Die KĂĽrzel bedeuten lt. Katalog von 1964 Thinline Double Cutaway - ggf. mit dem Zusatz Cherry, (Ende der 70er gab es auch noch TDWalnut und TDNatural) Stereo und Varitone. Die beiden letzten waren Standard auf den 345 und 355, die aber auch ohne diese Optionen geordert werden konnten.
 
:oops: :) :idea: erst einmal danke fĂĽr den support. Basti, ist die von deinem Bruder auch aus der Zeit? Kann ich mich mal an den wenden? Infos sind nie schlecht. Mal schauen, wie ich weiterkomme!
Klaus
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten