Es ist so ruhig hier....

C

Christof

Power-User
8 Nov 2002
669
0
Hamburg
Moin,

ich war ein paar Wochen weg, komme wieder und sehe, dass hier fast nichts mehr gepostet wird. Was ist los? Gibt es nichts Neues? Neue Gitarren, neue Amps, neues Spielzeug? Wenigstens neue Musik - ausser The Darkness natürlich...? Oder neue GAS-Attacken?

Vor lauter Frust musste ich mir doch leider gleich eine neue Gitarre zulegen. Heute eingetütet... :-D Dabei bin ich eigentlich gerade dabei gewesen, meine bescheidene Sammlung deutlich auszudünnen.

Also, was geht...?

Christof
 
Hai,

seit dem Absturz vor ein paar Wochen ist tatsächlich leider wenig los.
Find ich auch sehr schade, zumal sich meine beste aller Ehefrauen immer noch weigert, über Gitarren fach zu simpeln. ( Die Qualität einer Gitarre wird bei ihr definiert über das Gefallen der Farbe ! :evil: )

Vielleicht würde ja eine Sammel-Mail an den gesamten eMail-Adressen-Bestand den Laden wieder beleben.

Deine Art der Frustbewältigung gefällt mir allerdings sehr !
Und das mit Sammlung verkleinern ist eh der größte Selbstbetrug. Das funktioniert nicht nachhaltig, sobald Platz und Geld wieder da sind, geht´s ja doch wieder los. ;-)


Gruß
Stefan
 
Meine Liebste ist da schon ein bischen weiter. Sie interessiert sich auch dafür, was die Gitarre so an Kohle bringen würde, wenn ich sie verkloppe.
Dummerweise findet sie fette Maple-decken albern. Mal schauen, was sie zu der neuen Klampfe sagt. Da steht wohl eine neue Sinn-Diskussion an...
Glücklicherweise kann ich im Bedarfsfall immer etwas von "naja, die klingt doch ganz anders" und "Du weisst doch, ich habe im Moment gar kein richtiges Rockbrett" und "ich brauchte die Gitarre nun mal" faseln.

Am Liebsten hört sie eh meine Akustikgitarren-Gedüdel. Mist! :?

Christof
 
Hai,

seit dem Absturz vor ein paar Wochen ist tatsächlich leider wenig los.
Find ich auch sehr schade, zumal sich meine beste aller Ehefrauen immer noch weigert, über Gitarren fach zu simpeln. ( Die Qualität einer Gitarre wird bei ihr definiert über das Gefallen der Farbe ! )

Vielleicht würde ja eine Sammel-Mail an den gesamten eMail-Adressen-Bestand den Laden wieder beleben.

Deine Art der Frustbewältigung gefällt mir allerdings sehr !
Und das mit Sammlung verkleinern ist eh der größte Selbstbetrug. Das funktioniert nicht nachhaltig, sobald Platz und Geld wieder da sind, geht´s ja doch wieder los.


Gruß
Stefan

Moin zusammen,

ja, ja, wer kennt das nicht ;-) :lol: Ich habe meine bessere Hälfte mittlerweile ebenfalls mit diesen "Sammelvirus" infiziert, und Sie unterstützt mich nun wo Sie nur kann, wobei der Wert einer Gitarre auch als erstes Sammelkriterium steht und die Farbe auch nicht ganz unrelevant ist. Naja, hauptsache es macht uns allen Spaß.

Das mit dem Forum kann ich so unterschreiben. Seit dem jüngsten "Crash" hat sich das Publikum wieder etwas gelichtet.

@Doc : Vielleicht machst Du mal wieder eine aktuelle Rundmail an alle Mitglieder?

Gruß
VVolverine
 
hat sich das Publikum wieder etwas gelichtet.


ja, kann das nur bestätigen, als einer, der davon betroffen war...
macht ja auch keinen spaß, wenn plötzlich "nix mehr geht" und man wieder "neu hier" ist...

euer aller zorro
 
*sich schuldig bekenn*

Ja, seit das Forum eine Zeit lang Weg war bin ich wirklich nicht mehr so viel hier, ich weiss selber nicht recht wieso.
Lesen tu ich schon noch alles aber schreiben fast nichts mehr...
Aber wahrscheindlich ändert das wieder :)

Gruss
Ralf
 
Liegt vielleicht auch daran, dass ne Menge interessanter Themen, die noch nicht zuende diskutiert waren, verloren gegangen sind.
Da fehlt jetzt irgendwie Gesprächsstoff...
 
Mir geht es ähnlich wie gohan ich lese mehr durch und stell nicht wegen jedem Hundsschiss eine Frage (glaub ich zumindest).
Was imho (juhu zum ersten mal selber benutzt :-D ) auch ein grund sein könnte ist das die meisten Themen ehh schon mal irgendwie behandelt wurden okay einige fragen wie "Welcher Verstärker ist für 150€ gut?" oder "Welche Gitarre ist die beste?" werden glaube ich nie enden (Man kann ja den Leuten nur immer wieder den selben Tipp geben wenn man von einem Amp oder einer Gitarre überzeugt ist, oder?) aber sonst finde ich das besonders am Sonntag die Threats zurück gingen :!: Jaaa an unserm Freien tag :!: (da wo wir eigentlich, wenn man nicht gerade einen Kater vom Vorabend hat, den ganzen Tag vorm Comuter sitzen und Beiträge schreibe sollte. Aber NEIN ihr müsst ja die Zeit für was unwichtiges wie vielleicht in die Kirche gehen oder schlimmeres wie ARD Fernsehgarten anguken Verplempern. Schrecklich :-D :-D :-D ). Aber nicht zu ernst nehmen nur ein paar kleine unwichtige einwürfe die mir gerade beim Mathe :roll: lernen eingefallen sind.

Grüße
Dennis
 
dennis_pleyer":y5tgm0dw schrieb:
Mir geht es ähnlich wie gohan ich lese mehr durch und stell nicht wegen jedem Hundsschiss eine Frage (glaub ich zumindest).

Grüße
Dennis

hallo zusammen!

muss ja auch nicht sein.......meistens ist weniger mehr. die messlatte für die qualität eines forums ist sicher nicht die anzahl der (möglichst sinnfreien) beiträge. als abschreckendes beispiel mag

http://conrado.e-cw.de/forum/list.php?f=5

dienen............

gausö! franz, tk second spring
 
franz":2g9n3iqy schrieb:
dennis_pleyer":2g9n3iqy schrieb:
Mir geht es ähnlich wie gohan ich lese mehr durch und stell nicht wegen jedem Hundsschiss eine Frage (glaub ich zumindest).

Grüße
Dennis

hallo zusammen!

muss ja auch nicht sein.......meistens ist weniger mehr. die messlatte für die qualität eines forums ist sicher nicht die anzahl der (möglichst sinnfreien) beiträge. als abschreckendes beispiel mag

http://conrado.e-cw.de/forum/list.php?f=5

dienen............

gausö! franz, tk second spring

Wobei mir die deutsche Ausgabe von "fretboard" eher noch einfiele ... so schlecht ist das verlinkte "orange" Forum nicht ;-)

Freunde, so hart es auch manchmal kommen mag, nach einer "gewissen" Zeit wird das mit den Besuchern auch wieder. Ich werde einen Newsletter schreiben und hätte hierzu auch eine Bitte an Euch. Wenn Ihr Ideen und auch Texte habt, die ich nicht nur wegen der Forumsflucht aufnehmen mag, dann schickt was rüber. Ich möchte damit auch die "neuen" Kollegen angesprochen haben

Gruß,
Euer Doc
 
Hi Doc,

Ich möchte damit auch die "neuen" Kollegen angesprochen haben
:lol: ;-) Ich fühl mich mal angesprochen...

Wenn Ihr Ideen und auch Texte habt, die ich nicht nur wegen der Forumsflucht aufnehmen mag, dann schickt was rüber. Ich möchte damit auch die "neuen" Kollegen angesprochen haben

...kann Dir aber nicht ganz folgen :oops: Was hättest Du gerne ?

Gruß
VVolverine
 
VVolverine":37wtcljg schrieb:
Hi Doc,

Ich möchte damit auch die "neuen" Kollegen angesprochen haben
:lol: ;-) Ich fühl mich mal angesprochen...

Wenn Ihr Ideen und auch Texte habt, die ich nicht nur wegen der Forumsflucht aufnehmen mag, dann schickt was rüber. Ich möchte damit auch die "neuen" Kollegen angesprochen haben

...kann Dir aber nicht ganz folgen :oops: Was hättest Du gerne ?

Gruß
VVolverine

Hallo Vvolvee,

ich denke dabei an Textvorschläge ... Hefte raus, Klassenarbeit! :lol:
Was meinst Du denn, was man nach einer solchen Zeit in einen NL (Newsletter) schreiben sollte?

Gruß,
Doc
 
Hallo!
Es geht ganz und gar nicht darum ob man neu ist oder schon seit Anfang dabei ist, keine Sorge ;-) Wenn jemand eine Frage stellt, dann wird sie auch beantwortet solange jemand eine Antwort weiss. Das Problem mit dem Variax Thread war vielleicht eher, dass kaum jemand genug Erfahrung hat um zu antworten. Ausserdem (nach dem die Suche wieder geht ;) ) kannst d ja mal einfach nach Variax suchen, da gibts jetzt (wieder) einige Threads zu dem Thema. Ansonsten kannst du alles Fragen was du willst und solange du gesucht hast und keine befriedigende Antwort bekommen hast :-D
 
(nach dem die Suche wieder geht ;) ) kannst d ja mal einfach nach Variax suchen, da gibts jetzt (wieder) einige Threads zu dem Thema.

TX Floyd,

war diesmal tatsächlich erfolgreich mit der Suche.
Irgendwie ist aber die Diskussion über das Teil abgebrochen.

@Christof:

Du wolltest Dich lt. Deinem Beitrag vor geraumer Zeit mal mit dem Teil auseinandersetzen. Hast Du ?
 
Moin,

@ Mad Cruiser: mit der Variax? Nee, habe ich noch nicht. Genauso wenig wie mit der Klangoptimierungsgeschichte. Habe leider im Moment ganz andere Sachen auf dem Stundenplan. Drei Worte: Arbeit, Arbeit, Arbeit!

Christof
 
Hi(hi) mal wieder...
Komisch, ich habe das gefühl, wenn ich mal nicht mehr Poste, ist hier gleich tote hose. Ne, in Fact bin ich voll im Lehrlingswettbewerbs-Stress (bin gerade nach Hause gekommen) und beantworte 13 Stunden am Tag fragen wie: "Funktioniert denn diese Gitarre?" oder "Hast du diese Gitarre selbst gemacht?" oooder "Ich glaube dir nicht, das du dieses Teil da gemacht hast!" oooooder "Was wird hier eigentlich ausgestellt?" (Ohne scheiss jetzt, das wurde ich zwei mal gefragt) ooooder "Was hat eine E-Gitarre mit dem Beruf Polymechaniker zu tun?" (Diese Frage war der absolute Renner). Da mich die Frage, ob das Teil funktioniere, schon nach dem ersten Tag genervt hat, habe ich gleich den Verstärker eingepackt, denn so wie es rüberkam klang es so nach "Hmmm, der hat lange Haare, meint er sei jetzt der Superheld mit seiner Gitarre, aber die klingt, wenn überhaupt eh höchsens nach Sch****". So habe ich heute im gesamten 8 Stunden lang allen Leuten, die mich gefragt haben per Wunschkonzert die Ohren vollgedröhnt. :-D Und der Hammer kommt erst noch: Ich wollte ursprünglich gar nicht teilnehmen, aber denn haben mich ein paar Lehrer überredet, der vize präsi. des Anlasses hat mir persönlich gesagt, dass ich nichts Berufsspezifisches ausstellen muss, und es sicher interessant würde nach experten zu suchen, die die GItarre Fachgemäss anschauen kann. Die haben meine Adressensammlung von Gitarrenbauern in der gegend abgelehnt und mir anstelle einer Person auf diesem Gebiet zwei Polymechaniker (Mein Lehrberuf) hingestellt. Auf jeden Fall ging es dann bei der Bewertung darauf hinaus, das ich "nur" ein "Sehr Gut" und kein"Ausgezeichnet" bekommen habe, da ich keine Polymechaniker-Arbeit ausgestellt habe. Klar, ich bin auch mit den Sehr gut zufrieden, aber wenn die nicht so *weisnichwasichsagensollichsagsbessernicht* gewesen wären, hätte es für ein Ausgezeichnet gereicht. Ich wäre auch mit einem Gut oder Genügend zufrieden gewesen, wenns ein Gitarrenbauer oder -spieler bewertet hätte...
Und des Hammers Hammer ist natürlich, dass der Wettbewerb unter dem Motto "Innovation" geführt wird. Ich hätte es eigendlich nicht sehr innovativ gefunden, wenn ich einfach ein Metallteil aus meinem Alltag, wie ichs immer mache, ausgestellt hätte.Ich habe eher bewiesen, dass man mit der Polymechaniker-Ausbildung auch Holz mit ein wenig Übung gut bearbeiten kann.

Oooooops, es ist mal wieder mit mir durchgegangen...*g* :oops:
(Vielleicht komm ich doch noch zur Session, mal schaun)
 
mad cruiser":knrdbfnu schrieb:
Wenn Ihr Ideen und auch Texte habt, die ich nicht nur wegen der Forumsflucht aufnehmen mag, dann schickt was rüber. Ich möchte damit auch die "neuen" Kollegen angesprochen haben

@alter und weiser Doc,

als Forumsneuling und nach Nichtfündigwerdung bei "Suche" meinte ich, mit meiner Frage nach der Line 6 Variax eine Lawine losgetreten zu haben, welche die Gitarrennation zu spalten dohte...
Wäre nicht Pete-Rock gewesen, wäre ich auf meiner Frage sitzengeblieben.

Liegt das nun an der Frage? Daran, dass mich noch zuwenig Leute kennen und man sich lieber mit bekannten Menschen austauscht? Daran, dass sich alle in der Beurteilung des Instrumentes einig sind?

Ich bin mir jetzt ein wenig unsicher, was man hier noch posten darf oder soll. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Keep rocking!

Hallo Madcruiser!

Vorab: ich bin weder alt noch wirklich weise.

Ich glaube, die Flut an "Neuerungen" läßt einem gar nicht mehr die Wahl nach schlecht oder gut zu. Die Variax ist letztlich auch nicht wirklich neues im Sinne von "das hat die Welt noch nicht gesehen". Sie ist lediglich ein logische Weiterentwicklung und vielleicht sogar nur ein Abfallprodukt aus anderen Sparten. Selbst hier im Forum gab es schon welche, die darüber nachgedacht haben, stinknormale Piezotechnologie zur synthetischen Klangerzeugung zu nutzen ... noch vor der Variax. Zu meiner Anfangszeit hatte man die Wahl sehr viel Geld für brauchbare Instrumente oder immer noch viel Geld für "geht grade so" auszugeben. Da ist der heutige Homo Technikus schon viel verwöhnter und vielleicht auch nicht mehr so entscheidungfreudig. Wenn ein Konsument vier kleine Amps haben kann, die entfernt nach Boogie, Marshall, Soldano und Fender klingen oder eine Modelling-Gurke von Linie Sechs für kleines Geld, warum also einen Amp kaufen der 4x soviel kostet wie alles zusammen und nur einen Sound liefert? Tja, ich glaube, das ist der springende Punkt. Wir haben hier Hobbyisten, die mit kleiner Mark sich ein wenig Zufriedenheit in die Hütte geholt habe, grade das was ausreicht um zu Hause einen für die eigenen Verhältnisse guten Sound zu produzieren. Das ist nicht nur legitim, sondern imho auch wunderbar. Denn der Aufwand sollte auch immer zu den eigenen Ansprüchen stehen. Dann gibt es die Hobbyisten, die auch ein wenig von der Sammelleidenschaft geschüttelt werden und auch etwas mehr Geld aufwänden können. Auch absolut legitim, denn der Rheinländer sagt ja auch: " jeder Jeck ist anders". Dann kommen die Leidenschaftlichen, deren Lebensinhalt das Gitarrenspiel und die Musik sind, trotz Job und Familie. Hoffnungslose und liebenswerte Spinner, zu denen ich mich auch zähle und die immer weiter und immer noch auf der Suche sind nach dem heiligen Gral, nach der Mutter aller gutklingenden Gitarren und nach dem Überton. Es kommen und gehen die Geräte, kaum etwas wird nicht mal angetestet und wieder verworfen ... das geht mit jede Menge feinen Abstufungen vonstatten und würde in der Reihe bis zum Profi seitenweise Erklärungen und Beobachtungen abverlangen ... es gibt ja auch noch die unterschiedlichen Geschmäcker: Blues, Metal, Reggae, Jazz, Folk etc. ... warum ich das schreibe? Weil jeder von uns, egal ob Profi oder Newbee, ganz unterschiedliche Voraussetzungen schafft durch Geschmack, Können und Vorhaben und somit auch kaum ein Konsens geschaffen werden kann. Außer vieleicht der, daß wir uns sagen können, wir sitzen doch in einem Boot.

Ich glaube, die Wenigsten können zu der Variax wirklich was sagen, weil sie diese Gitarre nicht getestet haben. Alle anderen, die wenigen, die sie zumindest mal im Einsatz gehört haben, finden die Umsetzung im Sound gut, fragen sich aber wofür sie selber so etwas gebrauchen könnten ... so wie ich. Ich habe eine Zeit einen adhäquaten Sitarklang produzieren wollen und habe alles mögliche ausprobiert. Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß das einzig Richtige eine Sitar wäre. So verhält es sich bei der Strat, bei der Paula, bei der Tele etc. Wenn ich einen Klang möchte, kann ich also versuchen zu reproduzieren oder direkt das Original zu benutzen, was sich ja auch so "anfühlt". So einfach sehe ich das!

Vielleicht ist das aber jetzt eher Anlaß zu Kontroverse gewesen, mehr als es eine Digi-Klampfe je sein kann.

Gruß,
Doc

NP: Duke Robillard - Rule the World
 
Hoffnungslose und liebenswerte Spinner, zu denen ich mich auch zähle und die immer weiter und immer noch auf der Suche sind nach dem heiligen Gral, nach der Mutter aller gutklingenden Gitarren und nach dem Überton. Es kommen und gehen die Geräte, kaum etwas wird nicht mal angetestet und wieder verworfen ...

OK, dann bin ich hier also doch richtig!

NP: Duke Robillard - Rule the World

Hab ich auch. Einer der verehrungswürdigen Kollegen, die einen zweifeln lassen, ob man wirklich weiter probieren soll...(;-))
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten