Ethisches Dilemma

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

solange es Foren wie dieses gibt, wird es Leute geben, die Postings zwischen den Zeilen so lange auf der Goldwaage sezieren, bis sie was gefunden haben, um sich dran aufzuhängen. Textbasierte Kommunikation hat das so an sich.

Trotzdem ist die Hamer eine gute Gitarre. Und trotzdem war es richtig, dass ich meine beiden Hamers verkauft habe :D
 
yahp":6r1tvemc schrieb:
EternalRookie":6r1tvemc schrieb:
Unfassbar, man liest "Ethisches Dilemma" als Treadtitel, ist interessiert, um welche "großen Dramen" es sich denn handelt

Vielleicht sollte ich doch mal eine Lanze brechen für unseren Fredersteller Ibanezrg. Ich habe in den letzten Tagen einige PMs hin- und her geschickt und wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Gute noch recht jung (15-16?) Daher seine Unentschlossenheit und Unsicherheit. Wer sein Geld mühsam zusammengespart hat, hat eben Angst eine falsche Entscheidung zu treffen. Und wenn alle sagen "kauf die Hamer" und sie gefällt ihm nicht, seid ihr ja Schuld........So einfach issses. Aber ob das jetzt wirklich ein ethisches Dilemma ist :?:

Ich bin zwar jetzt nicht 15/16... Aber ich habe trotzdem jetz mit 20 Angst eine Gitarre von meinem (etwas leichter zusammengekratzten) Geld eine Gitarre zu kaufen, die ich nicht genau kenne.

Keiner kauft gerne die Katze im Sack....
*mjam* Katze...

OT online:
Ich war heut auch wieder im Gitarrenladen und konnte mich auf kein Instrument einschießen... Die Gitarrenwahl fällt schon oft sehr schwer...
Vor allem, weil ich jetzt 5 Jahre später, den Klang anders wahrnehme
OT offline
 
...aus Katzen im Sack lernt man aber, durch den Sack zu fühlen .... allerdings ist dieser Lernvorgang in der Regel verlustfreier bei gebrauchten Instrumenten möglich, zugegeben.
 
Und bei toten Katzen weniger schmerzhaft, weil lebende unter Umständen Kratzen und Beißen, wenn man nicht aufpasst.
Aber wer kauft bitte eine tote Katze im Sack?

Aber ich schätze mal nicht, dass ich mit der Hamer eine tote Katze im Sack kaufe, sondern ein wirklich schönes Instrument, denn anscheinend hat yahp ja auch einen sehr guten Ruf in diesem Forum.
 
ibanezrg":3uqsw38h schrieb:
Aber ich schätze mal nicht, dass ich mit der Hamer eine tote Katze im Sack kaufe, sondern ein wirklich schönes Instrument, denn anscheinend hat yahp ja auch einen sehr guten Ruf in diesem Forum.
Mach Dir keine Sorgen. Ich kenne Yahp, und ich kenne die Gitarre. Sie sind beide wirklich in Ordnung. Ich habe ein bißchen Ahnung von Gitarren und besitze selbst zwei Hamer Archtops. Das Instrument ist einwandfrei und klingt gut. Sogar mit dem SH-4 am Steg, den ich nicht über alle Maßen liebe, weil er mich immer so anbrüllt.

Du hast einen guten Deal gemacht, und ich hätte mich an Deine Stelle genauso entschieden. Viel Spaß mit diesem schönen Instrument!
 
Moin Moin lieber ibanezrg,

nu, 2 Wochen sind ins Land gezogen und das gute Stück sollte bei Dir sein. Ein erster Eindruck Deinerseits würde mich bestimmt nicht alleine interessieren.

Grüße,

Jörg
 

Similar threads

A
Antworten
27
Aufrufe
6K
Anonymous
A
A
Antworten
37
Aufrufe
6K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten