wary":2d6c82tu schrieb:
Hmmm...
Letztendlich verdienen die Millionenkicker eben das, was der Markt für sie hergibt. Es interessieren sich Millionen von Zuschauern dafür......Vergessen darf man dabei nicht die kurze Dauer in der ein Sportler Geld verdienen kann, die auch noch durch eine Verletzung drastisch weiter verkürzt werden kann.
Klar steht das Gehalt dennoch in keiner Beziehung zu der geleisteten Arbeit......
Fußball ist ein Milliardengeschäft! Vom großen Kuchen Fußball bekommen die Spieler lediglich ihren "kleinen" Anteil. Richtig kassiert wird bei Übertragungsrechten und Werbung.
Der Profi Fußballspieler als solcher ist der Werbeträger, der Publikumsmagnet.
Ist halt auch wieder eine deutsche "Tugend", sich den Kopf darüber zu zerbrechen was andere verdienen und ob sie es verdienen und blababla.
Ein Michael Schumacher hat 200 Mio pro Jahr von Ferrari bekommen und hat auch nicht immer den 1. Platz gemacht und nebenbei noch das ein oder andere Auto zu Schrott gefahren...
Was das Spiel gegen Österreich betrifft, kann ich nur sagen, gut gemacht!
Was gibt es da zu meckern?
Ein Unentschieden hätte gereicht, sie haben gesiegt.
Die Ösis haben sehr hart gespielt. Fast jede schöne Aktion der deutschen wurde mit einem mehr oder weniger harten Foul unterbunden.
Schönes Spiel auf Teufel komm raus wäre über die Gebühr zu Lasten des Verletzungsrisikos gegangen.......vorm Fernseher vergißt man anscheinend gerne, daß diese Situationen wo der Schiedsrichter Freistöße pfeift, deswegen entstehen, weil ein Spieler was auf die Knochen bekommen hat... Wer meint, die Spieler markieren doch immer nur, der kann sich ja mal von jemanden mit extrem kräftigen Beinen und Kickschuhen eine verpassen lassen.........
Eine 1000% Torchance wurde von Gomez nicht genutzt. Eine Einzelleistung. Heraussgespielt war die Chance aber schön aus dem Spiel heraus.
Das ist halt "unsere" Nationalmanschaft. Sie tut nach ihren Möglichkeiten was sie kann. Wem das nicht paßt der soll doch mit den Portugiesen oder den Niederländern singen.
Ich schätze, daß wir es gegen die Portigiesen nicht schaffen werden, nicht wenn die in Hochform sind. Aber im Fußball heißt es "Form schlägt Klasse", siehe UEFA Endspiel Schalke: Mailand seinerzeit. ;-)
Also: Daumen drücken! Unsere Manschaft braucht uns!!