Euro2008 - Der Thread zur Fußball Europameisterschaft

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Walter, noch 2x Hupkonzerte (hoffentlich!) und dann hast du wieder für zwei Jahre Ruhe ;-)

**) ...ich könnte ja zur Wildenburg ne Fanfare...... :mrgreen:

pit_s_xroad":3rieryj5 schrieb:
W°°":3rieryj5 schrieb:
Kinder, Kinder..... :|

Deutschland hat ein neues Hobby:

Hupkonzerte.

Warum müssen Deppen doofe Dinge immer im Kollektiv machen und wenn das schon so ist - warum kann nicht einer der Fussball-Lemminge vor Begeisterung aus dem Fenster springen?

Holy Cow... :shock: du bist ja die OberSpaßbremse... :dagegen: what the f**k... lass die Leute doch mal hupen... was'n da so schlimm dran :?: ... ist Gottseidank nich jder so nörgelig druff...

...warum springst Du nich einfach aus'm Fenster - aus Frust... :evil:

Huuuuuuuuuup Huuup...

PIT...

100 Punkte.

Weiß nich, wenn eine Band ihre Musik runterdudelt dann is es ok wenn die Leute ausflippen und tanzen? Ist doch Quatsch. Was soll denn das alberne Gehampel zu diesem Krach?
Finde es echt cool, wenn Musiker oder Möchtegernmusiker kein Verständnis dafür haben, wenn gefeiert wird. Wenn se auf der Bühne stehen, wollen se, daß die Leute in Stimmung kommen. Und selbst den Arsch nich hochkriegen, wenn mal gefeiert wird. Und nicht nur das, sondern auch noch meckern wenn mal gefeiert wird.

Halbfinale!--------------Halbfinale!--------------Halbfinale!

Lärm gehört zum Feiern dazu und wird von den nicht-feiernden als störend empfunden. Egal, ob Karneval, Fußballeuropameisterschaft, Abiturientenautokorso, GW-Session.
Dazu kommt noch, dass es in den deutschen Genen zu liegen scheint, sich furchbar zu schämen, wenn man seinesgleichen öffentlich feiern sieht. Unfassbar!
Leute, ich kann durchaus nachvollziehen, dass es für jemandem, der mit Fußball nichts anfangen kann, in diesen Tagen etwas stressig ist. Geht mir am Karneval genau so. Da es aber ein zeitlich begrenztes Ereignis ist, tut man sich Erfahrungsgemäß einen großen Gefallen, wenn man die Sache einfach durchsteht, notfalls mit zusammengebissenen Zähnen.
Was mir absolut nicht in den Kopf will ist, warum immer gleich die verbale Menschenhasserkeule gezückt und von Deppen und tumben Lemmingen, die man durch Fenster hindurchschicken oder auf der Straße erschießen will, schwadroniert.
"Die feiern nicht so wie ich mir das vorstelle. Außerdem stören sie mich. Demzufolge sind es hirnlose Vollhonks." - ist das so? Da habe ich gerade ein Wort für erfunden: Partyrassismus. Isso. ;-)

Hallo,

ich als Anti-Fussballer habe gestern Abend (meine Holde schaut sich alle Spiele an) irgendwann mein Buch weggelegt und mitgeschaut weils einfach ein kurzweiliges, spannendes Spiel war. Wenns so ist wie gestern hat es Unterhaltungswert, die haben was getan und es macht dann auch Spass.

Wir wohnen fast auf dem Land, dennoch hinterher das übliche Hupkonzert. Ich hab überhaupt nichts dagegen wenn man feiert, im Gegenteil, kann mich an 1990 erinnern, ich hab auch mitgehupt und gefeiert obwohl ich kein Fussballfan bin. Damals war ich 20 und wir wurden Weltmeister.
Heute bin ich 38, vielleicht etwas ruhiger, gönne dennoch jedem sein Feiern.

ABER:
Gestern Abend 2 Stunden Runden hupender Autos (dummerweise ist unsere ansonsten ruhige Nebenstrasse Teil eines Ort-Rundkurses) schon beim VIERTELFINALE hatten zur Folge daß

- unsere 6 Wochen alte Katze (stubenrein) vor Schiss ob des Lärms 2x hinters Sofa gemacht hat (was zu verschmerzen ist)

- unsere beiden Mädels, die beide heute Morgen um 6:30 raus mussten und normalerweise um 1930 spätestens schlafen sollen, gestern Abend noch 2 Stunden rumgetigert sind weil an Schlafen durch Hupkonzert nicht zu denken war. Quittung gabs dann heut Morgen, Morgenabfertigung war ne Katastrophe.
Und die Argumentation "mal länger wach bleiben ist für Kids nicht so schlimm":
Unsere Älteste hat eine Behinderung und ist auf regelmäßigen ausreichenden Schlaf angewiesen da ansonsten die gesamte Medikamenteneinstellung völlig aus dem Ruder läuft.

Deswegen an die Kollegen pit_s_xroad, Rio-Fischbein, Pat, ich will niemand den Spass am Feiern nehmen, ich feiere selbst gerne viel, aber vielleicht könnt ihr euch auch vorstellen daß es Mitmenschen gibt die durch mehrstündiges Gehupe ein ernsthaftes Problem bekommen.

Es ist nix gegen 2,3 Runden mit Hupen zu sagen, danach von mir aus in Kneipe zum Abfeiern, aber irgendwann muss dann auch mal gut sein für den Rest der Allgemeinheit oder?

Will nicht als Spassbremse auftreten, aber so einfach ist das Motto "wer nicht mitfeiert ist selbst schuld und lasst denen doch ihren Spass" nicht.

Sportliche Grüße

Juergen 2

P.S: Und ja, trotz dann zu erwartendem Lärm würde ich mich für die Deutschen bei gleicher Leistung wie gestern Abend freuen wenn sie noch eins weiter kommen.

juergen2":t4fe7e97 schrieb:
Hallo,

ich als Anti-Fussballer habe gestern Abend (meine Holde schaut sich alle Spiele an) irgendwann mein Buch weggelegt und mitgeschaut weils einfach ein kurzweiliges, spannendes Spiel war. Wenns so ist wie gestern hat es Unterhaltungswert, die haben was getan und es macht dann auch Spass.

Wir wohnen fast auf dem Land, dennoch hinterher das übliche Hupkonzert. Ich hab überhaupt nichts dagegen wenn man feiert, im Gegenteil, kann mich an 1990 erinnern, ich hab auch mitgehupt und gefeiert obwohl ich kein Fussballfan bin. Damals war ich 20 und wir wurden Weltmeister.
Heute bin ich 38, vielleicht etwas ruhiger, gönne dennoch jedem sein Feiern.

ABER:
Gestern Abend 2 Stunden Runden hupender Autos (dummerweise ist unsere ansonsten ruhige Nebenstrasse Teil eines Ort-Rundkurses) schon beim VIERTELFINALE hatten zur Folge daß

- unsere 6 Wochen alte Katze (stubenrein) vor Schiss ob des Lärms 2x hinters Sofa gemacht hat (was zu verschmerzen ist)

- unsere beiden Mädels, die beide heute Morgen um 6:30 raus mussten und normalerweise um 1930 spätestens schlafen sollen, gestern Abend noch 2 Stunden rumgetigert sind weil an Schlafen durch Hupkonzert nicht zu denken war. Quittung gabs dann heut Morgen, Morgenabfertigung war ne Katastrophe.
Unsere Älteste hat eine Behinderung und ist auf regelmäßigen ausreichenden Schlaf angewiesen da ansonsten die gesamte Medikamenteneinstellung völlig aus dem Ruder läuft.

Deswegen an die Kollegen pit_s_xroad, Rio-Fischbein, Pat, ich will niemand den Spass am Feiern nehmen, ich feiere selbst gerne viel, aber vielleicht könnt ihr euch auch vorstellen daß es Mitmenschen gibt die durch mehrstündiges Gehupe ein ernsthaftes Problem bekommen.

Es ist nix gegen 2,3 Runden mit Hupen zu sagen, danach von mir aus in Kneipe zum Abfeiern, aber irgendwann muss dann auch mal gut sein für den Rest der Allgemeinheit oder?

Will nicht als Spassbremse auftreten, aber so einfach ist das Motto "wer nicht mitfeiert ist selbst schuld und lasst denen doch ihren Spass" nicht.

Sportliche Grüße

Juergen 2

P.S: Und ja, trotz dann zu erwartendem Lärm würde ich mich für die Deutschen bei gleicher Leistung wie gestern Abend freuen wenn sie noch eins weiter kommen.

Naja, verstehe ich schon. Aber ist halt ein Ausnahmezustand. Unser Kurzer geht normal um 8 in die Heia. Zur Zeit darf er aber noch aufbleiben, z.B wenn D spielt.

Ich war gestern in der komfortablen Situation, daß ich diese Megaparty in der Basler Innenstadt miterleben durfte. Als ich um 3 in Freiburg einlief, war schon alles ruhig.

In Basel feierten alle. Fußballfans und Non-Fußballfans. Was will man auch machen? Wenn alle feiern macht man halt mit. Schadet bestimmt nicht, auch wenn man um ein paar Stunden Schlaf beraubt wird. Man kann sich ja dann wieder 4 Jahre ausruhen. ;-)
Auf der Party haben ja alle Spaß. Wein Weib und Gesang.

Auf der Fanmeile während des Spiels waren hinter uns ein paar Schweizer, die sich zuerst etwas verständnislos ob der Gesänge und der Stimmung umschauten. So nach dem Motto, wie kann man wegen so was wie Fußball nur so abgehen? Nach dem 2:0 ließen sie sich die deutsche Flagge auf die Backen pinseln uns sangen lautstark mit! Von einer netten Sie bekam ich sogar noch dauernd Küßchen auf die Backe!
Nach dem Spiel tanzte der Bär, die Stadt platzte aus allen Nähten. Spanier, Holländer, Franzosen, halt alles was Europa so bewohnt feierte ausgelassen und fröhlich miteinander. Das ist es, was mich so fasziniert!
Die EM ist der Anlass und feiern können Alle! ;-)
Wer nicht aus den Hüften kommt soll halt daheim bleiben und die Rolläden runtermachen.
Allen anderen kann ich Basel am nächsten Mittwoch nur empfehlen!!!

Die EM ist der Anlass und feiern können Alle!
Wer nicht aus den Hüften kommt soll halt daheim bleiben und die Rolläden runtermachen.

Eben nicht...und unsere Rolläden waren runter!

Bevor es von dem einen ins andere Extrem abschweift:

Es geht nicht darum stundenlange Hupkonzerte für gut zu heissen und zu verteidigen. Aber a la W°° gleich Leute aus dem Fenster springen zu lassen finde ich schon ziemlich krank und dumm. Aber der Typ hat für mich eh nicht alle Latten am Zaun... hohlbratziger Dummbatz

SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND! *huuuup* *grööööhl*

juergen2":3gz9m5cy schrieb:
Die EM ist der Anlass und feiern können Alle!

Eben nicht...und unsere Rolläden waren runter!

Für Deine älteste Tochter hast Du mein Mitgefühl!

Aber sollen nun Alle auf's Feiern verzichten?

Die EM ist der Anlass und feiern können Alle meint: Auch Non-Fußballfans können mitfeiern. Ist doch in diesem Fall schnurzpiegal warum gefeiert wird. Hauptsache die Leute haben mal wieder richtig Spaß und kommen zusammen.
"Normalerweise" sollten Rockmusiker bei solchen Anlässen mal eben ihr Geraffel auf'm Marktplatz platzieren und loslegen...aber davon ist die Welt weit entfernt, leider. ;-)

"Halb--finn-naaale!----------Halb--finn-naaale!----------Halb--finn-naaale!"

Pat":1gvgg991 schrieb:
Bevor es von dem einen ins andere Extrem abschweift:

Es geht nicht darum stundenlange Hupkonzerte für gut zu heissen und zu verteidigen. Aber a la W°° gleich Leute aus dem Fenster springen zu lassen finde ich schon ziemlich krank und dumm. Aber der Typ hat für mich eh nicht alle Latten am Zaun... hohlbratziger Dummbatz

SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND! *huuuup* *grööööhl*

"Es geht nicht darum Leute das Feiern zu verbieten oder zu vermiesen. Aber à la Pat gleich W°°(bzw. Nichtfeiernde) aus dem Fenster springen zu lassen finde ich ziemlich krank und dumm. Aber der Typ hat für mich...." und ab hier beende ich das abgewandelte Zitat.

Merkst Du was Pat?? Bisschen Toleranz und Rücksicht auf Mitmenschen wirken manchmal Wunder! Bist mir doch bis jetzt auch nicht als ungehobelter oder unangenehmer Zeitgenosse hier aufgefallen.

Gruss

Juergen2

P.S: Hab W°° persönlich kennengelernt, war weder hohlbratzig noch ein Dummbatz. Auch wenn er meine Bünde im lackierten Hals im Reparaturfall rausbeissen will :shrug: :droh: :-D :-D :-D

juergen2":rea8mmaz schrieb:
Merkst Du was Pat?? Bisschen Toleranz und Rücksicht auf Mitmenschen wirken manchmal Wunder!
[...]
P.S: Hab W°° persönlich kennengelernt, war weder hohlbratzig noch ein Dummbatz. Auch wenn er meine Bünde im lackierten Hals im Reparaturfall rausbeissen will :shrug: :droh: :-D :-D :-D

Ich habe W°° bis jetzt leider nur in seiner unsympatischen Eigenschaft hier im Forum kennengelernt.

Banger":rea8mmaz schrieb:
Wende ersteres aber auch auf letzteres an.

ja :oops: bin doch auch nur'n mensch, mensch
Bin jetzt auch wieder ganz artig.

Hupen? Was für Hupen?

Ich bin kein besonderer Fußballfan und hab daher gestern Abend die Gelegenheit genutzt, zuhause mal so richtig den Amp aufzureißen. Da warn dann keine Hupen und keine Böller mehr zu hören…!
:mrgreen: :mrgreen: ;-)

Lautstarke Grüße,
Dennis

juergen2":2wpnum96 schrieb:
"Es geht nicht darum Leute das Feiern zu verbieten oder zu vermiesen. Aber à la Pat gleich W°°(bzw. Nichtfeiernde) aus dem Fenster springen zu lassen finde ich ziemlich krank und dumm. Aber der Typ hat für mich...." und ab hier beende ich das abgewandelte Zitat.

Merkst Du was Pat?? Bisschen Toleranz und Rücksicht auf Mitmenschen wirken manchmal Wunder! Bist mir doch bis jetzt auch nicht als ungehobelter oder unangenehmer Zeitgenosse hier aufgefallen.

Das hättest Du vielleicht W°° antworten können? Ich finde sein Posting ebenfalls, gelinde gesagt voll daneben.

juergen2":2wpnum96 schrieb:
So? Das wirkt auf mich überhaupt nicht so! Ich kenne W°° nicht persönlich, aber das was er hier von sich gibt, ist nicht gerade das, was mich auf einen netten, sympathischen Menschen schließen lassen würde?

Rio_Fischbein":2umefcbr schrieb:
Das hättest Du vielleicht W°° antworten können? Ich finde sein Posting ebenfalls, gelinde gesagt voll daneben.
Es ist aber schon ein Unterschied, ob man mit dem Inhalt eines Postings nicht einverstanden ist und dies zum Ausdruck bringt, oder ob man direkt zu einer persönlichen Beleidigung übergeht. Solche Formulierungen wie "hohlbratziger Dummbatz" zeugen nicht gerade davon, dass es hier nur um Inhalte ging.

Und ich naiver Mensch dachte das hier im Thread jetzt alle glücklich über den Sieg der deutschen Mannschaft wären, und dass vielleicht sogar little-feat anerkennen müsste das die Deutschen diesmal garnicht soooo schlecht gespielt haben ;-)

Statdessen muss hier eine Grundsatzdiskussion stattfinden. Eigentlich vollkommen unnötig, aber was solls : Ich mag Grundsatzdiskussionen :lol:

Warum verhärten hier sich gerade so die Fronten? Kann man nicht einfach akzpetieren, das es verschiedene Einstellungen bezüglich der Zelebrierung eines gewonnenen EM-Spiels gibt? Und das der einzig vernünftige Weg der der allgemeinen Rücksichtnahme ist?

Wer nicht feieren will, und gerne Ruhe hätte oder auch braucht akzeptiert bitte das ein par Millionen andere gerade im Ausnahmezustand sind, und das dies nunmal mit einem gesteigerten Lärmpegel einhergeht.

Und im Gegenzug fährt derjenige der Feiern möchte vielleicht nicht 5 Runden lang hupend durchs Wohngebiet, sondern macht den Krach dort wo sich auch die anderen Feiernden zentrieren.

Es geht dabei nicht darum ob jemand eine Spassbremse ist, oder ein Anderer ein bekloppter Partylemming der die Finger nicht von der Hupe runter bekommt.

Man existiert nunmal nicht alleine auf der Welt, und muss sich daher zwangsläufig mit den Launen Anderer zurechtfinden. Und wenn ein genügend großer Anteil der Mitmenschen zu einem gewissen Ereignis feieren möchte, wird man diesen Zustand leider ertragen müssen.

Banger":2jedbhux schrieb:
Rio_Fischbein":2jedbhux schrieb:
Es ist aber schon ein Unterschied, ob man mit dem Inhalt eines Postings nicht einverstanden ist und dies zum Ausdruck bringt, oder ob man direkt zu einer persönlichen Beleidigung übergeht. Solche Formulierungen wie "hohlbratziger Dummbatz" zeugen nicht gerade davon, dass es hier nur um Inhalte ging.

Wo ist hier die Verhältnismäßigkeit?
Eine Beleidigung geht nicht, aber einer mit gutem Grund feiernden Masse den Tod zu wünschen ist ok?

Ich muß dringend meine Mitgliedschaft hier Forum überdenken...

Banger":16i5uxfl schrieb:
Rio_Fischbein":16i5uxfl schrieb:

Feiernde Menschen als dumme Lemminge zu bezeichnen, die man am liebsten aus einem Fenster stürzen sehen würde....
Eine solche Aussage läßt durchaus die Annahme auf einen hohlbratzigen Dummlatz zu. Eine solche Aussage ist ebenfalls eine Beleidigung an einige Forenmitglieder, nämlich die die gestern gefeiert haben. Auch ich habe gefeiert.....

Ansonsten stimme ich wary vollstens zu. Weiß nicht, wollt' ihr die Leute vergraulen? Z.B. jemand stellt eine Frage, bumm, ist der erste Blödbabbler nicht weit! Wenn diesen Personen eine Frage/Thema zu dumm ist, vielleicht weil schon x mal behandelt, wieso hallten sie dann nicht einfach mal die Klappe?

Hier auch wieder. Ein "Hurra es ist EM Thread". Wer Fußball nicht mag, oder die Begeisterung für die EM nicht hat, ist doch nicht verpflichtet hier zu posten? Aber Hauptsache denen die Spaß dran haben, die Freude vermiesen? Echt cool. :roll:

Was ist denn eigentlich ein bratziger Batz, ist das das Gegenteil eines hohlbratzigen Dummbatzes ein massivbratziger Intelligenzbatz? Gibts denn auch nichtbratzige Batze? Oder bratzige Unbatze?

Kinder, Kinder, daß ihr wegen eines in einem Forum aus einer Laune heraus mit einer Prise Schalk im Nacken geschriebenen Zetersatzes gleich das große Fass aufmacht...

Bleibt mal :cool:

Thorgeir":3g71ufmb schrieb:
Kinder, Kinder, daß ihr wegen eines in einem Forum aus einer Laune heraus mit einer Prise Schalk im Nacken geschriebenen Zetersatzes gleich das große Fass aufmacht...
:top:

Die Zeit kann man auch sinnvoller verbringen - z.B. mit der Vorbereitung auf den heutigen Abend... ;-)

Also "Ausnahmezustand" (über den Sinn eine EM als solchen zu deklarieren möchte ich jetzt schonmal gar nicht reden ;-) ) hin oder her, Hupkonzerte sind einfach verboten!

Ich verstehe nicht, warum man bestraft wird wenn man Nachts über eine rote Fußgängerampel auf einer unbefahrenen Straße läuft obwohl das niemand juckt, solche Hupkonzerte allerdings dermaßen toleriert werden.

Aber Banger, bei dem Bier wäre ich dabei! Ich kenn das allerdings nur in Schwarz :-D!
Das zischt wenigstens angenehm und hupt nicht ^^

Thorgeir":tifcbw2i schrieb:

Bleibt mal :cool:

Na dann ist's ja schön, daß Du's ganz locker siehst. Vor allem Deine Fähigkeit zu wissen, wie der Post entstanden ist, ist beeindruckend! ;-)

Auch schön zu wissen, daß man hier sogar noch mit Unterstützung einfach mal reinpöbeln und Leute beleidigen kann, so aus ner Laune raus.

Rio_Fischbein":64zfo27o schrieb:
Na dann ist's ja schön, daß Du's ganz locker siehst. Vor allem Deine Fähigkeit zu wissen, wie der Post entstanden ist, ist beeindruckend! ;-)

Auch schön zu wissen, daß man hier sogar noch mit Unterstützung einfach mal reinpöbeln und Leute beleidigen kann, so aus ner Laune raus.

Ich kann nachvollziehen, das Du dich von dem Walthers Post angegriffen gefühlt hast. Ich fand seine Polemik hier auch unglücklich gewählt, ein einfaches "Find ich albern" hätte es auch getan.

Pat":64zfo27o schrieb:
Wo ist hier die Verhältnismäßigkeit?
Eine Beleidigung geht nicht, aber einer mit gutem Grund feiernden Masse den Tod zu wünschen ist ok?

Ich muß dringend meine Mitgliedschaft hier Forum überdenken...

Aber es glaubt doch nun wirklich niemand hier, das Walther irgendjemanden den Tod wünscht, nur weil dieser nicht in seinem Sinne feiert?

Man muss jetzt auch nicht die große Gutmensch-Keule schwingen.

Also belassen wir es doch einfach am besten dabei. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, und sich trotzdem gut verstehen. Oder man versteht sich eben nicht, brauch dann aber auch nicht über jede Kleinlichkeit diskutieren ;-)

the singin' ass":64zfo27o schrieb:
Hupkonzerte sind einfach verboten[/url]!

Nun, es ist doch schön das die Ahndung eines solchen Fehlverhaltens immer von der jeweiligen Situation abhängt. Betrachten wir doch mal den Sinn dieser Normierung : Es geht zum einen um Lärmschutz, zum anderen um Sicherheit im Straßenverkehr.

Im Zuge einer allgemeinen Ausgelassanheit die naturgemäß schon mit einem höheren Lärmpegel einhergeht, ist das Argument des Lärmschutzes wohl nur noch bedingt anzubringen.

Und wer nach einem gewonnen Spiel der deutschen Manschaft wärend einer EM ein Hupkonzert fälschlicherweise als Warnsignal deutet, muss wohl auch recht weltfremd sein.

Und damit würde ich vorschlagen sich einfach wahlweise auf die noch kommenenden (hoffentlich schönen) Spiele oder eben das auch schon bald nahende Ende dieser EM zu freuen, ganz wie man eben möchte.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten