Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pit_s_xroad":3rieryj5 schrieb:W°°":3rieryj5 schrieb:Kinder, Kinder..... :|
Deutschland hat ein neues Hobby:
Hupkonzerte.
Warum müssen Deppen doofe Dinge immer im Kollektiv machen und wenn das schon so ist - warum kann nicht einer der Fussball-Lemminge vor Begeisterung aus dem Fenster springen?
Holy Cow... :shock: du bist ja die OberSpaßbremse... :dagegen: what the f**k... lass die Leute doch mal hupen... was'n da so schlimm dran :?: ... ist Gottseidank nich jder so nörgelig druff...
...warum springst Du nich einfach aus'm Fenster - aus Frust... :evil:
Huuuuuuuuuup Huuup...
PIT...
juergen2":t4fe7e97 schrieb:Hallo,
ich als Anti-Fussballer habe gestern Abend (meine Holde schaut sich alle Spiele an) irgendwann mein Buch weggelegt und mitgeschaut weils einfach ein kurzweiliges, spannendes Spiel war. Wenns so ist wie gestern hat es Unterhaltungswert, die haben was getan und es macht dann auch Spass.
Wir wohnen fast auf dem Land, dennoch hinterher das übliche Hupkonzert. Ich hab überhaupt nichts dagegen wenn man feiert, im Gegenteil, kann mich an 1990 erinnern, ich hab auch mitgehupt und gefeiert obwohl ich kein Fussballfan bin. Damals war ich 20 und wir wurden Weltmeister.
Heute bin ich 38, vielleicht etwas ruhiger, gönne dennoch jedem sein Feiern.
ABER:
Gestern Abend 2 Stunden Runden hupender Autos (dummerweise ist unsere ansonsten ruhige Nebenstrasse Teil eines Ort-Rundkurses) schon beim VIERTELFINALE hatten zur Folge daß
- unsere 6 Wochen alte Katze (stubenrein) vor Schiss ob des Lärms 2x hinters Sofa gemacht hat (was zu verschmerzen ist)
- unsere beiden Mädels, die beide heute Morgen um 6:30 raus mussten und normalerweise um 1930 spätestens schlafen sollen, gestern Abend noch 2 Stunden rumgetigert sind weil an Schlafen durch Hupkonzert nicht zu denken war. Quittung gabs dann heut Morgen, Morgenabfertigung war ne Katastrophe.
Und die Argumentation "mal länger wach bleiben ist für Kids nicht so schlimm":
Unsere Älteste hat eine Behinderung und ist auf regelmäßigen ausreichenden Schlaf angewiesen da ansonsten die gesamte Medikamenteneinstellung völlig aus dem Ruder läuft.
Deswegen an die Kollegen pit_s_xroad, Rio-Fischbein, Pat, ich will niemand den Spass am Feiern nehmen, ich feiere selbst gerne viel, aber vielleicht könnt ihr euch auch vorstellen daß es Mitmenschen gibt die durch mehrstündiges Gehupe ein ernsthaftes Problem bekommen.
Es ist nix gegen 2,3 Runden mit Hupen zu sagen, danach von mir aus in Kneipe zum Abfeiern, aber irgendwann muss dann auch mal gut sein für den Rest der Allgemeinheit oder?
Will nicht als Spassbremse auftreten, aber so einfach ist das Motto "wer nicht mitfeiert ist selbst schuld und lasst denen doch ihren Spass" nicht.
Sportliche Grüße
Juergen 2
P.S: Und ja, trotz dann zu erwartendem Lärm würde ich mich für die Deutschen bei gleicher Leistung wie gestern Abend freuen wenn sie noch eins weiter kommen.
Die EM ist der Anlass und feiern können Alle!
Wer nicht aus den Hüften kommt soll halt daheim bleiben und die Rolläden runtermachen.
Unsere Älteste hat eine Behinderung und ist auf regelmäßigen ausreichenden Schlaf angewiesen da ansonsten die gesamte Medikamenteneinstellung völlig aus dem Ruder läuft.
juergen2":3gz9m5cy schrieb:Die EM ist der Anlass und feiern können Alle!
Wer nicht aus den Hüften kommt soll halt daheim bleiben und die Rolläden runtermachen.
Eben nicht...und unsere Rolläden waren runter!
Wende ersteres aber auch auf letzteres an.Pat":2ls5pozj schrieb:Bevor es von dem einen ins andere Extrem abschweift. (...) Aber der Typ hat für mich eh nicht alle Latten am Zaun... hohlbratziger Dummbatz
Pat":1gvgg991 schrieb:Bevor es von dem einen ins andere Extrem abschweift:
Es geht nicht darum stundenlange Hupkonzerte für gut zu heissen und zu verteidigen. Aber a la W°° gleich Leute aus dem Fenster springen zu lassen finde ich schon ziemlich krank und dumm. Aber der Typ hat für mich eh nicht alle Latten am Zaun... hohlbratziger Dummbatz
SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND! *huuuup* *grööööhl*
juergen2":rea8mmaz schrieb:Merkst Du was Pat?? Bisschen Toleranz und Rücksicht auf Mitmenschen wirken manchmal Wunder!
[...]
P.S: Hab W°° persönlich kennengelernt, war weder hohlbratzig noch ein Dummbatz. Auch wenn er meine Bünde im lackierten Hals im Reparaturfall rausbeissen will :shrug: :droh: :-D :-D :-D
Banger":rea8mmaz schrieb:Wende ersteres aber auch auf letzteres an.
juergen2":2wpnum96 schrieb:"Es geht nicht darum Leute das Feiern zu verbieten oder zu vermiesen. Aber à la Pat gleich W°°(bzw. Nichtfeiernde) aus dem Fenster springen zu lassen finde ich ziemlich krank und dumm. Aber der Typ hat für mich...." und ab hier beende ich das abgewandelte Zitat.
Merkst Du was Pat?? Bisschen Toleranz und Rücksicht auf Mitmenschen wirken manchmal Wunder! Bist mir doch bis jetzt auch nicht als ungehobelter oder unangenehmer Zeitgenosse hier aufgefallen.
So? Das wirkt auf mich überhaupt nicht so! Ich kenne W°° nicht persönlich, aber das was er hier von sich gibt, ist nicht gerade das, was mich auf einen netten, sympathischen Menschen schließen lassen würde?juergen2":2wpnum96 schrieb:P.S: Hab W°° persönlich kennengelernt, war weder hohlbratzig noch ein Dummbatz. Auch wenn er meine Bünde im lackierten Hals im Reparaturfall rausbeissen will :shrug: :droh: :-D :-D :-D
Es ist aber schon ein Unterschied, ob man mit dem Inhalt eines Postings nicht einverstanden ist und dies zum Ausdruck bringt, oder ob man direkt zu einer persönlichen Beleidigung übergeht. Solche Formulierungen wie "hohlbratziger Dummbatz" zeugen nicht gerade davon, dass es hier nur um Inhalte ging.Rio_Fischbein":2umefcbr schrieb:Das hättest Du vielleicht W°° antworten können? Ich finde sein Posting ebenfalls, gelinde gesagt voll daneben.
Banger":2jedbhux schrieb:Es ist aber schon ein Unterschied, ob man mit dem Inhalt eines Postings nicht einverstanden ist und dies zum Ausdruck bringt, oder ob man direkt zu einer persönlichen Beleidigung übergeht. Solche Formulierungen wie "hohlbratziger Dummbatz" zeugen nicht gerade davon, dass es hier nur um Inhalte ging.Rio_Fischbein":2jedbhux schrieb:Das hättest Du vielleicht W°° antworten können? Ich finde sein Posting ebenfalls, gelinde gesagt voll daneben.
Banger":16i5uxfl schrieb:Es ist aber schon ein Unterschied, ob man mit dem Inhalt eines Postings nicht einverstanden ist und dies zum Ausdruck bringt, oder ob man direkt zu einer persönlichen Beleidigung übergeht. Solche Formulierungen wie "hohlbratziger Dummbatz" zeugen nicht gerade davon, dass es hier nur um Inhalte ging.Rio_Fischbein":16i5uxfl schrieb:Das hättest Du vielleicht W°° antworten können? Ich finde sein Posting ebenfalls, gelinde gesagt voll daneben.
:top:Thorgeir":3g71ufmb schrieb:Kinder, Kinder, daß ihr wegen eines in einem Forum aus einer Laune heraus mit einer Prise Schalk im Nacken geschriebenen Zetersatzes gleich das große Fass aufmacht...

Thorgeir":tifcbw2i schrieb:Kinder, Kinder, daß ihr wegen eines in einem Forum aus einer Laune heraus mit einer Prise Schalk im Nacken geschriebenen Zetersatzes gleich das große Fass aufmacht...
Bleibt mal![]()
Jaaaaaa. Und Samstags immer schön die Straße kehren, gell!the singin' ass":11ajzzup schrieb:Also "Ausnahmezustand" (über den Sinn eine EM als solchen zu deklarieren möchte ich jetzt schonmal gar nicht reden ;-) ) hin oder her, Hupkonzerte sind einfach verboten!
Rio_Fischbein":64zfo27o schrieb:Na dann ist's ja schön, daß Du's ganz locker siehst. Vor allem Deine Fähigkeit zu wissen, wie der Post entstanden ist, ist beeindruckend! ;-)
Auch schön zu wissen, daß man hier sogar noch mit Unterstützung einfach mal reinpöbeln und Leute beleidigen kann, so aus ner Laune raus.
Pat":64zfo27o schrieb:Wo ist hier die Verhältnismäßigkeit?
Eine Beleidigung geht nicht, aber einer mit gutem Grund feiernden Masse den Tod zu wünschen ist ok?
Ich muß dringend meine Mitgliedschaft hier Forum überdenken...
the singin' ass":64zfo27o schrieb:Hupkonzerte sind einfach verboten[/url]!
:evil: FUSSBALL IST KEINE KLEINLICHKEIT! :hihi:wary":3hemscge schrieb:Oder man versteht sich eben nicht, brauch dann aber auch nicht über jede Kleinlichkeit diskutieren ;-)