Hallo,
ich als Anti-Fussballer habe gestern Abend (meine Holde schaut sich alle Spiele an) irgendwann mein Buch weggelegt und mitgeschaut weils einfach ein kurzweiliges, spannendes Spiel war. Wenns so ist wie gestern hat es Unterhaltungswert, die haben was getan und es macht dann auch Spass.
Wir wohnen fast auf dem Land, dennoch hinterher das übliche Hupkonzert. Ich hab überhaupt nichts dagegen wenn man feiert, im Gegenteil, kann mich an 1990 erinnern, ich hab auch mitgehupt und gefeiert obwohl ich kein Fussballfan bin. Damals war ich 20 und wir wurden Weltmeister.
Heute bin ich 38, vielleicht etwas ruhiger, gönne dennoch jedem sein Feiern.
ABER:
Gestern Abend 2 Stunden Runden hupender Autos (dummerweise ist unsere ansonsten ruhige Nebenstrasse Teil eines Ort-Rundkurses) schon beim VIERTELFINALE hatten zur Folge daß
- unsere 6 Wochen alte Katze (stubenrein) vor Schiss ob des Lärms 2x hinters Sofa gemacht hat (was zu verschmerzen ist)
- unsere beiden Mädels, die beide heute Morgen um 6:30 raus mussten und normalerweise um 1930 spätestens schlafen sollen, gestern Abend noch 2 Stunden rumgetigert sind weil an Schlafen durch Hupkonzert nicht zu denken war. Quittung gabs dann heut Morgen, Morgenabfertigung war ne Katastrophe.
Und die Argumentation "mal länger wach bleiben ist für Kids nicht so schlimm":
Unsere Älteste hat eine Behinderung und ist auf regelmäßigen ausreichenden Schlaf angewiesen da ansonsten die gesamte Medikamenteneinstellung völlig aus dem Ruder läuft.
Deswegen an die Kollegen pit_s_xroad, Rio-Fischbein, Pat, ich will niemand den Spass am Feiern nehmen, ich feiere selbst gerne viel, aber vielleicht könnt ihr euch auch vorstellen daß es Mitmenschen gibt die durch mehrstündiges Gehupe ein ernsthaftes Problem bekommen.
Es ist nix gegen 2,3 Runden mit Hupen zu sagen, danach von mir aus in Kneipe zum Abfeiern, aber irgendwann muss dann auch mal gut sein für den Rest der Allgemeinheit oder?
Will nicht als Spassbremse auftreten, aber so einfach ist das Motto "wer nicht mitfeiert ist selbst schuld und lasst denen doch ihren Spass" nicht.
Sportliche Grüße
Juergen 2
P.S: Und ja, trotz dann zu erwartendem Lärm würde ich mich für die Deutschen bei gleicher Leistung wie gestern Abend freuen wenn sie noch eins weiter kommen.