little-feat":3hgx9rdw schrieb:
Pat":3hgx9rdw schrieb:
:hihi: SCHLAAAAAAAAAAAAAND!!!! Ich freu mich auf das Spiel gegen Türkye! :hihi:
Ich sehe vor meinem geistigen Auge kahlköpfige Hohlbratzen beim Putzen ihrer Springerstiefel - solche Gelegenheiten kommen nicht so schnell wieder.
Hoffentlich habe ich Unrecht.
Tom
Ist es nicht amüsant, wie den fröhlichen Feier- Fußballern bei einem einzigen Satz das Messer in der Hose aufspringt?
Dabei liest es sich gar nicht so lustig, was man mir dazu mitteilen möchte.
Weil ich nicht lustig bin.
Andererseits kenne ich kaum lustige Veranstaltungen, die durch Hupkonzerte geprägt werden. Karneval zum Beispiel, eine intellektuell eher horizontal angelegte Veranstaltung... 3 Stunden Hupkonzert während einer Büttenrede.. kann man mal probieren. Zeigt Motivation. Ich glaube, die lustigen Gesellen wären dennoch unzufrieden. Oder Rockkonzerte. Bon Jovi mit 200 Presslufthörnern in der ersten Reihe. Vielleicht würde er den guten Willen anerkennen. Aber ob die Monitoranlage dagegen ankäme? Geburtstagsfeiern mit tragbarer Sirene. Kann man machen. Aber wenn sich mal jemand nach einer Stunde unterhalten will?
Straßenfest - auf die Bierbude und die Hüpfburg verzichten. Hupen reicht. Aber die Kinder wollen dann doch irgendwann wieder nach hause, wenn es langweilig wird....
Alles in allem fallen mir jetzt gar nicht so viele spaßige Gelegenheiten ein, bei denen Menschen als Zeichen ihrer Lebensfreude nächtelang hupen. Ausschließlich.
Lebensfreude wird oft von Krach begleitet. Das stimmt. Das Lärmen allein ist aber noch kein Indikator für eine Feier. Bauarbeiter kennen sich da aus.
Aber vielleicht könnte man Fußballfans auch als die Bauarbeiter unter den Partygästen bezeichnen? - Gewagte These. Denn hier müsste man wohl mit dem berechtigten Widerspruch der Berufsverbände rechnen. Die lassen sich ja auch nicht alles sagen.
Möglicherweise besteht gar keine zwingende Notwendigkeit, das Lärmen zum einzigen Zweck einer Feier zu machen?
Nur so eine Idee....
Mein kleiner Vergleich mit dem Fenstersprung war natürlich ein echter Spaß, aber ich würde es mir nie verzeihen, wenn es durch ein fatales Missverständnis mit den intellektuellen Fußballfans im Lande tatsächlich zu einem Massensturz käme.
Darum:
ÄÄÄÄJ! SCHLAAAAND! NICH SPRINGEN! NICH!! ISS VOLL GEFÄHRLICH! GET MANN TOD!
Feiert einfach ausgelassen nach dem nächten Spiel mit den Türken ...
ich meine; hupt nur tüchtig.
Kein Problem.
Ich kann ja so lange die Fenster schließen.
Mein Schaden wird in diesem Fall verhältnismäßig gering ausfallen.