Euro2008 - Der Thread zur Fußball Europameisterschaft

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry Leute,

aber dieser Thread entwickelt zum Schlachtfeld persönlicher Eitelkeiten. Es ist schlicht und ergreifend lächerlich, wie und welchem Ton manche Beiträge geschrieben werden.

Vielleicht sollte man es häufiger wie Dieter Nuhr halten:

"Einfach mal Fresse halten", bzw. Finger still halten.

Echt ätzend wie manche Zeitgenossen die Anonymität von Foren nutzen um ihre Persönlichkeitsstörungen auszuleben.

Ich hab jetzt diesen Thread fertiggelesen und bin ein bisserl erschrocken über das was hier abgeht.
Über Intoleranz.
Über Beleidigungen.
Über Extremismus.

Mir ist bewusst, dass GW keine Kinderjause* ist:
18_165_5_30_253_3_kinderjgross.jpg

Jause = Brotzeit = ??

Banger":1y3lghi1 schrieb:
Rio_Fischbein":1y3lghi1 schrieb:
Es wurden aber glaube ich auch nur knapp über 1000 Personen befragt.
Das sind doch... nee, ich verkneife mir jetzt einen Seitenhieb auf die Populationsgröße der Alpenrepublik. ;-)

....ok....mehr als die Hälfte die lesen und schreiben können (rechnen nicht)....jajajajaaaaa.....deswegen kommts ja alle sogerne auf Urlaub....;-)

auge":14pv2cef schrieb:
Banger":14pv2cef schrieb:
Rio_Fischbein":14pv2cef schrieb:
Es wurden aber glaube ich auch nur knapp über 1000 Personen befragt.
Das sind doch... nee, ich verkneife mir jetzt einen Seitenhieb auf die Populationsgröße der Alpenrepublik. ;-)

....ok....mehr als die Hälfte die lesen und schreiben können (rechnen nicht)....jajajajaaaaa.....deswegen kommts ja alle sogerne auf Urlaub....;-)

habe den Link nun wiedergefunden: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,560737,00.html

Aber um nun mal wieder zum eigentlich Thread zurück zu kommen: So langsam wird es nämlich spannend. Am Mittwoch spielt Deutschland gegen die Türkei!
Unsere Mannschaft hat erst beim letzten Spiel gezeigt, dass sie nun doch nicht so schlecht spielen. Die Türken spielen aber auch recht verbissen dem Titel entgegen!
Was meint ihr? Schaffen wir es ins Finale? Oder werden wir weggeputzt?

orange side":1gqsl5bt schrieb:
little-feat":1gqsl5bt schrieb:
Gott bewahre uns vor einem Zusammentreffen Deutschland/Türkei.

Tom

Gez kriegt Ihr wat Ihr braucht. :banana: :banana: :banana:

Hup Holland Hup :clap: :clap: :clap:

Und ich freue mich bereits auf das Endspiel Oranje gegen Schwarz-Rot-Gold ;-)

...die Türken putzen wir mit 3:1 weg, da bin ich mir sehr sicher!

schönes We euch allen :cool:

Hey,

mal vorweg, ich bin so gar kein Fußballfan. Am Mittwoch hatte ich Spätdienst (Behindertenwohnheim), und da lief das Spiel, also hab ichs zwangsweise mitbekommen. Hab mich dabei erwischt, dass ich nach Dienstschluss immer noch auf der Couch hockte, weil's einfach spannend war. Ich fand diese Hupereien und Saufparties nach den Spielen schon immer doof, wollte trotzdem noch was unternehmen. "Nur auf ein Bier in die Stammkneipe" waren die Worte, die ich meinen Kollegen noch sagte, als ich aufbrach. Also ab aufs Fahrrad in die Innenstadt, wo man schon Kilometer vorher den besagten Signalhornmissbrauch, kombiniert mit Schreien und Feuerwerk, bemerkte. "Ach du Kacke, was tust du dir da an" dachte ich, radelte aber trotzdem weiter Richtung Kneipe.
Zeitsprung, fünf Stunden später: Marco versucht sturzbetrunken und schwer bemalt nach Hause zu kommen, mit einem breiten Grinsen und 4 Telefonnummern von jeweils attraktiven weiblichen Angehörigen des schwarz-rot-güldenen Stammes in der Tasche. Noch kurz kotzen, dann Schlafen.
Mann, hatte ich Spaß! Und Fussball ist mir immer noch recht egal.

Leute, das hier ist ein Ausnahmezustand, macht euch mal locker. Bald isses wieder vorbei. Ich finde es toll, dass ich als Deutscher mal stolz auf mein Land sein darf. Ob man nun Fussball mag oder nicht, diese Parties machen Spass. Und wenn man eh nicht schafen kann wegen dem Lärm, kann man auch gleich auf die Straße gehn und die Sau raus lassen.

Und mal ehrlich, mit der Lichthupe würde es auch keinen Spass machen, und irgendwer würde sich sicher beschweren, weil's so hell draußen ist.

Gruß, Marco

Porridgezwerg":1cvhnxin schrieb:
Hey,

mal vorweg, ich bin so gar kein Fußballfan.....
Zeitsprung, fünf Stunden später: Marco versucht sturzbetrunken und schwer bemalt nach Hause zu kommen, mit einem breiten Grinsen und 4 Telefonnummern von jeweils attraktiven weiblichen Angehörigen des schwarz-rot-güldenen Stammes in der Tasche. Noch kurz kotzen, dann Schlafen.
Mann, hatte ich Spaß! Und Fussball ist mir immer noch recht egal.

Sag ich doch die ganze Zeit: Die EM ist der Anlaß und feiern können Alle!! :banana: :banana:

Leute, das hier ist ein Ausnahmezustand, macht euch mal locker. Bald isses wieder vorbei. Ich finde es toll, dass ich als Deutscher mal stolz auf mein Land sein darf. Ob man nun Fussball mag oder nicht, diese Parties machen Spass. Und wenn man eh nicht schafen kann wegen dem Lärm, kann man auch gleich auf die Straße gehn und die Sau raus lassen.

Juhuu! Endlich mal einer der aus den Hüften kommt! Wer erst mal infiziert ist kann eine Menge Spaß haben! :banana: :banana:

Und mal ehrlich, mit der Lichthupe würde es auch keinen Spass machen, und irgendwer würde sich sicher beschweren, weil's so hell draußen ist.
Gruß, Marco

Jo, und wer diese Nächte als Fußgänger unbedingt bei roter Ampel überqueren möchte, bekommt bestimmt auch keinen Strafzettel....wink* ;-) ...damit sollte dem Gerechtigkeitsgefühl Genüge getan sein. :-D

Halb--fin--naale!----------Halb--fin--aale! :banana:

Rio_Fischbein":2emjuesx schrieb:
Jo, und wer diese Nächte als Fußgänger unbedingt bei roter Ampel überqueren möchte, bekommt bestimmt auch keinen Strafzettel....wink* ;-) ...damit sollte dem Gerechtigkeitsgefühl Genüge getan sein. :-D

Und die Gefahr das man bei solchen Aktionen von einem Auto erwischt wird ist derzeit auch noch absolut minimiert... schließlich hört man herankommende Autos dank Dauerhupen sofort :)

Porridgezwerg":2emjuesx schrieb:
Hey,
"Nur auf ein Bier in die Stammkneipe" waren die Worte, die ich meinen Kollegen noch sagte, als ich aufbrach.

Das sind erfahrungsgemäß die besten Partyabende, wenn es so losgeht :)

Porridgezwerg":2emjuesx schrieb:
Ich fand diese Hupereien und Saufparties nach den Spielen schon immer doof,

Das geht mir recht ähnlich. Sowohl durchgeplante Besäufnisse als auch stundenlange Hupkonzerte find ich etwas dämlich. Aber wenn die Stimmung und die Situation es zulässt, dann trinke ich auch gerne mal 1,2,3 oder 10 Bier und noch a bisserl Schnapps dazu.

Und wenn dann jemand in der Euphorie (vor dem Trinken) beim Autofahren mal ein wenig auf die Hupe drück, sei es ihm auch vergönnt.

In Brasilien feiern die Leute auf der Straße, trommeln auf allem was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Tja und in der guten alten BRD(igung) gibts halt ob mangelnder Kultur oder ob der Vielzahl an Autobauern eben Autohupkonzerte. Das ist unsere Kultur liebe Leut...
Ich hupe übrigens auch gern, aber lieber auf den Hupen meiner süßen. Die quietscht dann immer so knuffig, aber ganz und gar nicht laut und ohne dabei gegen ein Gesetz zu verstoßen oder andere damit zu belästigen :lol:

Übrigens, bemerkenswert, dass der Zünder der hoffentlich beendeten Grundsatzdiskussion sich gar nicht mehr zu Wort gemeldet hat. Mein ja nur...

:hihi: SCHLAAAAAAAAAAAAAND!!!! Ich freu mich auf das Spiel gegen Türkye! :hihi:

Edit: Aber Dauerhupkonzerte sind mir auch ein graus... vor allem nicht noch 5 Stunden nach dem Spiel.

Pat":32s65wqa schrieb:

Ich sehe vor meinem geistigen Auge kahlköpfige Hohlbratzen beim Putzen ihrer Springerstiefel - solche Gelegenheiten kommen nicht so schnell wieder.

Hoffentlich habe ich Unrecht.

Tom

Oh mein Gott, was war das denn??? :dagegen: :dagegen: :stupid: :motz2: :motz2: :barf:
Soviele negativ smilies wie beschissen die Hollaender gespielt haben gibbet hier garnicht. Ich such den der orange Faehnchen kotzt.

Tom, genau die gleichen Gedanken hatte ich auch schon und genauso hoffe ich, dass es nicht der Fall sein wird.

Pat, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. In Brasilien braucht es keine EM um zu trommeln ;-).

Rio_Fischbein, das mit den Ampeln erkläre ich dir am Besten mal bei einem Bier. Dann erkläre ich dir, was ich meine ;-).

Die Russen sind auf jeden Fall weiter! Das nächste Spiel, dass ich mir gebe, wird wohl am Mittwoch sein. Wir werden sehen :-D!

Good night, good fight! Julian

the singin' ass":2nr72pm2 schrieb:
Pat, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. In Brasilien braucht es keine EM um zu trommeln ;-).

Aber vermutlich nur, weil man Brasilien noch nicht als EU Mitgliedsstaat akzeptiert hat.

Ich mutmaße aber mal, dass Du schon länger im Allgäu lebst. Denn wenn Du mal wieder nach Frankfurt kommst, wirst Du einsehen, dass es hierzulande auch weder EM noch WM zum penetranten Hupen braucht ;-)

Um aber wieder mal on topic zu kommen: Das Spiel Niederlande gegen Russland war ja wohl die anstrengendste Partie dieser EM überhaupt! Das hatte mehr was von Kegeln, so wie die bei fast jedem Feindkontakt umgefallen sind.
Ich hoffe nur, dass wir im Endspiel nicht gegen Russland antreten müssen, denn sonst sollten wir besser jetzt schonmal anfangen Rücklagen für die steigenden Gaz(prom)preise zu bilden :-o

Potzblitz! Da hätte wohl niemand (außer den russischen Fans) mit gerechnet?
Naja, Holland ist immerhin Vorrunden Europameister...ade, Gruß daheim.
Frühform ist ganz ganz übel bei einem Turnier wie der EM. Die Spieler im letzten Gruppenspiel pausieren zu lassen war wohl auch ein Fehler...wie auch die Portugiesen feststellen mußten...ob sich das bei den Spaniern ebenfalls rächt, wird sich heute abend zeigen.

orange side":3vly7od9 schrieb:
Oh mein Gott, was war das denn??? :dagegen: :dagegen: :stupid: :motz2: :motz2: :barf:
Soviele negativ smilies wie beschissen die Hollaender gespielt haben gibbet hier garnicht. Ich such den der orange Faehnchen kotzt.

Und dich habe mich so sehr auf D gegen Oranje gefreut! Es ist traurig!

doc guitarworld":3dzppdm7 schrieb:
orange side":3dzppdm7 schrieb:

Und dich habe mich so sehr auf D gegen Oranje gefreut! Es ist traurig!

Geht mir auch so Doc - schade um die Oranje :roll:

Nun freu ich mich auf Italien und zwar beiderseits:
1. Aufs Endspiel gegen uns
und
2. Auf den verdienten Urlaub mit meinem Roadsterclub am Lago di Garda in einer Woche ;-)

Rio_Fischbein":38qm8j96 schrieb:
Potzblitz! Da hätte wohl niemand (außer den russischen Fans) mit gerechnet?
Naja, Holland ist immerhin Vorrunden Europameister...

Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich da so eine Vorahnung hatte... Es ist nämlich der Fluch der Holländer schöne Vorrundenspiele zu spielen, aber wenn richtig um was geht, dann...

tESCH":33bm3vqh schrieb:
Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich da so eine Vorahnung hatte...

ja... so eine Vorahnung hatte ich auch, aber erst nach dem Spiel. Da merk ich dann immer das ich das ja eigentlich ohnehin vorher geahnt hatte, es nur noch nicht bemerkt habe. :lol:

Jetzt mal ehrlich... das konnte man doch nun wirklich nicht voraussehen. Ich bin schon ziemlich baff.

little-feat":3hgx9rdw schrieb:
Pat":3hgx9rdw schrieb:

Ich sehe vor meinem geistigen Auge kahlköpfige Hohlbratzen beim Putzen ihrer Springerstiefel - solche Gelegenheiten kommen nicht so schnell wieder.

Hoffentlich habe ich Unrecht.

Tom

Ist es nicht amüsant, wie den fröhlichen Feier- Fußballern bei einem einzigen Satz das Messer in der Hose aufspringt?
Dabei liest es sich gar nicht so lustig, was man mir dazu mitteilen möchte.
Weil ich nicht lustig bin.
Andererseits kenne ich kaum lustige Veranstaltungen, die durch Hupkonzerte geprägt werden. Karneval zum Beispiel, eine intellektuell eher horizontal angelegte Veranstaltung... 3 Stunden Hupkonzert während einer Büttenrede.. kann man mal probieren. Zeigt Motivation. Ich glaube, die lustigen Gesellen wären dennoch unzufrieden. Oder Rockkonzerte. Bon Jovi mit 200 Presslufthörnern in der ersten Reihe. Vielleicht würde er den guten Willen anerkennen. Aber ob die Monitoranlage dagegen ankäme? Geburtstagsfeiern mit tragbarer Sirene. Kann man machen. Aber wenn sich mal jemand nach einer Stunde unterhalten will?
Straßenfest - auf die Bierbude und die Hüpfburg verzichten. Hupen reicht. Aber die Kinder wollen dann doch irgendwann wieder nach hause, wenn es langweilig wird....

Alles in allem fallen mir jetzt gar nicht so viele spaßige Gelegenheiten ein, bei denen Menschen als Zeichen ihrer Lebensfreude nächtelang hupen. Ausschließlich.
Lebensfreude wird oft von Krach begleitet. Das stimmt. Das Lärmen allein ist aber noch kein Indikator für eine Feier. Bauarbeiter kennen sich da aus.

Aber vielleicht könnte man Fußballfans auch als die Bauarbeiter unter den Partygästen bezeichnen? - Gewagte These. Denn hier müsste man wohl mit dem berechtigten Widerspruch der Berufsverbände rechnen. Die lassen sich ja auch nicht alles sagen.

Möglicherweise besteht gar keine zwingende Notwendigkeit, das Lärmen zum einzigen Zweck einer Feier zu machen?
Nur so eine Idee....

Mein kleiner Vergleich mit dem Fenstersprung war natürlich ein echter Spaß, aber ich würde es mir nie verzeihen, wenn es durch ein fatales Missverständnis mit den intellektuellen Fußballfans im Lande tatsächlich zu einem Massensturz käme.
Darum:
ÄÄÄÄJ! SCHLAAAAND! NICH SPRINGEN! NICH!! ISS VOLL GEFÄHRLICH! GET MANN TOD!

Feiert einfach ausgelassen nach dem nächten Spiel mit den Türken ...
ich meine; hupt nur tüchtig.
Kein Problem.
Ich kann ja so lange die Fenster schließen.
Mein Schaden wird in diesem Fall verhältnismäßig gering ausfallen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten