Euro2008 - Der Thread zur Fußball Europameisterschaft

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Spanien! :-D
Das wird bestimmt ein tolles Halbfinale. Zwei offensiv eingestellte Manschaften die das schnelle Spiel bevorzugen treffen aufeinander. :cool:

Rio_Fischbein":2ok0a2fq schrieb:
Spanien! :-D
Das wird bestimmt ein tolles Halbfinale. Zwei offensiv eingestellte Manschaften die das schnelle Spiel bevorzugen treffen aufeinander. :cool:

Ich habe wirklich keine Ahnung von der Materie. Darum meine kleine Anfrage:

Zwei defensiv eingestellte Man(n)schaften, die das langsame Spiel bevorzugen und sich verpassen - das wäre nicht so gut, oder?

Ich glaube, ich habe es auch verstanden!

W°°":2ow6xp33 schrieb:
Zwei defensiv eingestellte Man(n)schaften, die das langsame Spiel bevorzugen - das wäre nicht so gut, oder?

Das hat man ja gestern wieder gesehen. Italien hat mit seiner Ultra-Defensivtaktik dafür gesorgt, daß das Spiel echt zäh war und die Spanier gleich dazu schlecht aussahen.
Das bringt die Spiele wo ein Non-Fußballfan mal kurz reinguckt und sich fragt, was eigentlich an Fußball so toll sein soll. Ist ja auch verständlich , wenn es selbst für HardcoreFans schwere Kost ist. Das Spiel lebte größtenteils nur von der Spannung, daß einer der beiden Mannschaften ins Halbfinale einzieht.
Glücklicherweise bleiben wir nun bei dieser EM aber von weiteren Darbietungen italienischer Fußballkunst verschont.

W°°":2uxgucwa schrieb:
und sich verpassen

Trainer: Kein gutes Spiel, irgendwie haben wir uns verpaßt.

Das ist schön.

Gehört in eine Reihe mit:

Lewis Hamilton: "Zweimal zu hart über die Curbs und dann habe ich irgendwie das Auto verloren"

Franziska v. Almsick: "Ich habe das Wasser nicht zu fassen gekriegt"

Tom

little-feat":2j7vpb7b schrieb:
Lewis Hamilton: "Zweimal zu hart über die Curbs und dann habe ich irgendwie das Auto verloren"
Andy Möller: "Ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien"
Jürgen Wegmann: " Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu"

Pfaelzer":3k4b8whz schrieb:
gitarrenruebe":3k4b8whz schrieb:
little-feat":3k4b8whz schrieb:
Andy Möller: "Ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien"
Jürgen Wegmann: " Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu"

Bruno Labbadia: Die Probleme werden hochsterilisiert

p

Schiedsrichter:"Ich verwarne Ihnen!"

Willi Lippens:"Ich danke Sie!"

:lol:

Paul Breitner:

Vorm Elfmeterschießen hatte ich die Hosen voll, aber dann lief´s ganz flüssig

Immer wieder schön ist auch Mehmet Scholl. Gefragt, wie es denn so gewesen sei, als Kanzler Kohl zum Gratulieren in den Mannschaftsraum kam:

"Eng"

Oder auf die Frage, was er nach seiner aktiven Laufbahn am liebsten machen würde:

"Hund bei Uli Hoeneß"

Und auf die Frage nach einem politischen Statement:

"Hängt die Grünen, so lange es noch Bäume gibt"

Ich hätte so gern ein Duell Kroatien gegen die Niederlande gesehen - leider fielen beide Mannschaften raus.

Irgendwie sind meine Sympatien jetzt bei Spanien - fragt mich nicht warum ABER als zukünftigen Europameister sehe ich jetzt eigentlich nur mehr die Deutschen...

...die habens immer wieder gezeigt, dass sie in den Vorrunden nur genausoviel zeigen wie sie müssen und sich dann aber von Spiel zu Spiel steigern können.

Bin mal neugierig wer als Finalgegner für Euch überbleibt.

Grüße Hannes

Hi,

wie hier schon geschrieben wurde, das Spiel Italien-Spanien war so eines wo ich als Nicht-Fussballfan (im Gegensatz zum Deutschland-Portugal) diesmal in Ruhe mein Buch weitergelesen habe.

Und trotz italienischer Nachbarn viel das Hupkonzert aus ;-)

Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ich mir wünsche daß Deutschland gewinnt oder die Türkei, in Hinblick auf irgendwelche ausrastenden "Sportfreunde".
Vermutlich egal...es wird Zoff geben.

Da ich auch in Zukunft meinen heissgeliebten Döner essen möchte kämpfen in mir gerade Patriotismus gegen Verfressenheit.
Wobei mein Stamm-Dönerladen von hervorragend integrierten, perfekt saarlännisch schwätzenden (und sehr netten!) türkischen Mitbürgern betrieben wird. Insofern gönne ich es beiden.
Hauptsach gudd gess danno!

Gruss

Juergen2

Halli Hallo...

ich würde solch eine Problematik nicht an Springerstiefelfreunden alleine festmachen.

Deppen, die die Stimmung vermiesen und sich kloppen, lassen sich in jeder Kultur, in jedem Land, in jeder Stadt finden.
Das wirklich Schlimme ist, dass sie solch ein, eigentlich geselliges und freudiges, Event für ihre Schandtaten nutzen.

Da hat der gemeine Fußballfan nichts mit zu tun, da hat der Sport nichts mit zu tun... insofern, an einem schönen Kick freuen (nicht so wie das Krampfspiel gestern) und dann macht das ganze auch Spass.

Grüße,
Swen

juergen2":3j198bdc schrieb:
Da ich auch in Zukunft meinen heissgeliebten Döner essen möchte kämpfen in mir gerade Patriotismus gegen Verfressenheit.

Das ist halt das Dilemma bei dieser EM.....neben der unterschwellligen Drohung weiter explodierender Gaspreise nun auch noch das: Der Döner ist in Gefahr! :shock:

little-feat":3ojxy56u schrieb:
Rio_Fischbein":3ojxy56u schrieb:
Der Döner ist in Gefahr! :shock:

Kein Problem für mich.

Ich weiß dank eines guten Kontaktes zur türkischen Gastronomie, was da drin ist.

Tom

Hi,

vermutlich nichts schlimmeres als in urdeutschen Rost- und Bratwürsten...

Es schmeckt, es ist viel Salat dabei, und in nunmehr 21 Jahren Döner-Konsum (erstes Döner-Erlebnis 1987 in Berlin auf dem Deutschen Turnfest, kann mich daran erinnern, man sieht also wie prägend das war!!!!) noch keinerlei Magenprobleme dadurch.

Also selbst wenn da abgehackte Mäusezehen oder Fussnägel vom Opa drin sein sollten, dann ist es zumindest gut zerkleinert und gut gewürzt.

Tom, isst du eigentlich auch gerne Rosinenschnecken usw vom Bäcker? Da soll ja auch alles drin sein was beim Durchkehren der Backstube übrig ist.

Egal, immer rinn damit. Hauptsache nicht giftig und ist nahrhaft :lol:

Gruss

Juergen2

Rio_Fischbein":2q7k7wak schrieb:
juergen2":2q7k7wak schrieb:
....Also selbst wenn da abgehackte Mäusezehen oder Fussnägel vom Opa drin sein sollten, dann ist es zumindest gut zerkleinert und gut gewürzt......Gruss

Juergen2

Ich dachte die kommen in den Fleischkäs'?

In den Pizza-Fleischkäse, wenn schon!

juergen2":3puomg3c schrieb:
Rio_Fischbein":3puomg3c schrieb:
juergen2":3puomg3c schrieb:
....Also selbst wenn da abgehackte Mäusezehen oder Fussnägel vom Opa drin sein sollten, dann ist es zumindest gut zerkleinert und gut gewürzt......Gruss

Juergen2

Ich dachte die kommen in den Fleischkäs'?

In den Pizza-Fleischkäse, wenn schon!

nein da kommt s katzenfutter rein....und beim chinesen....zum glutamat hinzugefügt...

Hi Folks,

anlässlich des morgigen Spiels bekam ich noch per e-Mail folgendes Gute-Nacht-Gebet von einen Freund:

Poldi unser im Strafraum,
Gewürdigt werde Dein Einsatz.
Dein Pass komme.
Dein Tor falle, wie in Klagenfurt so in
Basel.
Unser spieltägliches Tor gib uns heute.
Und vergib uns unseren Gesang,
wie auch wir vergeben unsern Schiedsrichtern.
Und führe uns nicht ins Abseits,
sondern erlöse uns von den Türken.
Denn Dein ist der Ball und das Tor und die Torgefährlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

MfG

JerryCan

Hey,

ich finde es echt schade, dass hier in Ingolstadt für das Spiel morgen KEIN Public Viewing veranstaltet wird. Der Grund: Die Stadt hat Angst vor gewalttätigen Übergriffen unter den Fans, es können nicht genügend Sicherheitskräfte mobilisiert werden. Ich finde das schon fast diskriminierend und beleidigend. Bis jetzt wurden alle Spiele auf dem Rathausplatz übertragen!
Ich Frage mich nur noch, vor wem die Cops Angst haben: vor den wahrscheinlich größtenteils unalkoholisierten, weil muslimischen Türken, oder vor den größtenteils sturzbesoffenen Deutschen...

Ich wiederum spiele mit dem Gedanken, morgen meinen türkischen Nachbarn einzuladen, um das Spiel mit mir auf meinem LCD Monster anzusehen.

Gruß, Marco

Porridgezwerg":zwc6if5i schrieb:
Hey,

ich finde es echt schade, dass hier in Ingolstadt für das Spiel morgen KEIN Public Viewing veranstaltet wird. Der Grund: Die Stadt hat Angst vor gewalttätigen Übergriffen unter den Fans, es können nicht genügend Sicherheitskräfte mobilisiert werden. Ich finde das schon fast diskriminierend und beleidigend. Bis jetzt wurden alle Spiele auf dem Rathausplatz übertragen!
Ich Frage mich nur noch, vor wem die Cops Angst haben: vor den wahrscheinlich größtenteils unalkoholisierten, weil muslimischen Türken, oder vor den größtenteils sturzbesoffenen Deutschen...

Ich wiederum spiele mit dem Gedanken, morgen meinen türkischen Nachbarn einzuladen, um das Spiel mit mir auf meinem LCD Monster anzusehen.

Gruß, Marco

In einer Art verständlich. Auf der anderen Seite auch Schade, daß man von Seiten der Verantwortlichen nicht auch mal darauf vertrauen möchte (oder kann), daß es eine einmalige Gelegenheit für ein gemeinsames (Fußball)Fest sein könnte. Schade.

Bei uns in NRW wurden auch fast alle Public Viewings abgeblasen...
Traurig sowas...
Als Ersatz kommen morgen 3 Kollegen und gucken mit mir zusammen in der kleinen,feinen Gartenhütte...

Gruß,Timo

Ibatz":2s8mx8pt schrieb:
Bei uns in NRW wurden auch fast alle Public Viewings abgeblasen...

Merkwürdig.

In Hamburg hatten bisher 35.000 Menschen Platz auf dem Heiligengeistfeld.
War bisher der größte Menschenauftrieb zur EM in Deutschland.

Zum morgigen Spiel hat man das Gelände für 45.000 Menschen erweitert.

Ich muß das aber nicht begreifen.

Tom

Hi,

in der Kölnarena findet das Rudelgucken wohl statt - und für Leute die kein Bock auf lange Schlangen und übel schwitzende Stehplatznachbarn hat, finden in den umliegenden Ortschaften kleinere bis mittelgroße Rudelguckings statt. Wer an sowas Spaß hat, wird also auch in NRW ein Plätzchen für sich finden.

Aber mich reizt das überhaupt nicht. Zum Einen nervten mich dabei zur WM schon die logistischen Probleme wie z.B. wer geht denn jetzt Bier holen oder wer hält mein Bier, wenn ich applaudieren oder pinkeln muss? Und zum Anderen tauchten zum Ende zweier solcher Veranstaltungen, stets ein paar völlig besoffene Idioten auf die Krawall machten.
Einmal wurden Bierflaschen in die Leuchtreklamen anliegender Geschäfte geworfen und ein anderes Mal wurde ein unbeteiligtes junges Pärchen wohl einfach so mit Bierflaschen und anderen Gegenständen krankenhausreif geprügelt. Ich hab das Gottseidank und leider zugleich nicht mitbekommen und nur am Rande erfahren. Aber was hätte ich tun sollen? Helfen ist heute ja auch nicht mehr so leicht. Die hochgelobte Zivilcourage bringt einen vielleicht in noch viel größere Schwierigkeiten als solche, die man eigentlich verhindern wollte. Das klingt komisch, ist aber so.

Deswegen guck ich lieber mit der Familie und guten Freunden in der Kneipe oder daheim. Und das hat viele Vorteile: Das Bier wird serviert oder Nachschub befindet sich in greifbarer Nähe. Das Klo ist nicht ständig besetzt und versifft. Und außer lautstarkem, energischem Fachgesimpel das allerhöchstens anwesende Haustiere erschreckt, kommt es dort seltenst zu nennenswerten Ausschreitungen :sauf:

Aber das sich nun Städte und Ordnungshüter aus der Verantwortung stehlen indem sie gleich ganze Rudelguckings abblasen finde ich einerseits zwar nachvollziehbar, aber auf der anderen Seite finde ich das richtig scheisse für die guten Teilnehmer, die ja immerhin noch den größten Anteil ausmachen. Das Problem wird damit ja auch nicht gelöst, sondern auf viele kleine "Brandherde" wie Sachbeschädigungen, Körperverletzungen, Pöbeleien, etc. verlagert. Und das alles nur, weil es ein paar Vollspaten gibt, die eigentlich nur mal 'ne ordentlich tracht Prüg..... ach 'neee, sorry. So ja eben nicht :roll:

....beim nächsten Ton sind es....
...nur noch 20 Stunden bis zum Anpfiff!!! :banana:

:clap: SCHLAAAAAAAAAAAAAAND!!!!

Rudelgug in Düren wurde von 2800 auf 5400 Personen erweitert.

Security (ist ne öffentliche Privatveranstaltung aufm Ratrhhausplatz) wurde von bisher 13 auf 40 erhöht.
Bullen sind statt 10 nun 50 da.

Und ich wette es wird nicht annähernd reichen um den Chaoten nachzukommen! :lol:

In diesem Sinne....

SCHLAAAAAAAAND!!!!!!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten