Euro2008 - Der Thread zur Fußball Europameisterschaft

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Pat":2in5xkfe schrieb:
Die hochgelobte Zivilcourage bringt einen vielleicht in noch viel größere Schwierigkeiten als solche, die man eigentlich verhindern wollte. Das klingt komisch, ist aber so.

Bei der "hochgelobten Zivilcourage" geht es darum, anderen Menschen in Not beizustehen.
Dass so etwas grundsätzlich mit persönlichen Risiken verbunden ist, bedeutet das Wort "Courage" - die Du, wie Du uns hier mitteilst, nicht besitzt.
Ich bin nicht erstaunt.

Pat":3gud2rt1 schrieb:
Hi,
Einmal wurden Bierflaschen in die Leuchtreklamen anliegender Geschäfte geworfen und ein anderes Mal wurde ein unbeteiligtes junges Pärchen wohl einfach so mit Bierflaschen und anderen Gegenständen krankenhausreif geprügelt. Ich hab das Gottseidank und leider zugleich nicht mitbekommen und nur am Rande erfahren. Aber was hätte ich tun sollen? Helfen ist heute ja auch nicht mehr so leicht. Die hochgelobte Zivilcourage bringt einen vielleicht in noch viel größere Schwierigkeiten als solche, die man eigentlich verhindern wollte. Das klingt komisch, ist aber so.

Man sollte Massenveranstalltungen am Besten im eigenen Rudel beiwohnen. Macht nicht nur mehr Spaß, es erleichtert auch die Bewältigung der angesprochenen logistischen Alltagslasten ungemein. Der Jüngste geht Bier holen, der Hübscheste spricht die Mädels an, etc.;-)
Wenn man die glohrreichen 7 im Rücken hat, kann man auch mal Zivilcourage zeigen und bei solchen Asozialitäten dezent eingreifen.....

little-feat":an319zkh schrieb:
Ibatz":an319zkh schrieb:
Bei uns in NRW wurden auch fast alle Public Viewings abgeblasen...

Merkwürdig.

In Hamburg hatten bisher 35.000 Menschen Platz auf dem Heiligengeistfeld.
War bisher der größte Menschenauftrieb zur EM in Deutschland.

Zum morgigen Spiel hat man das Gelände für 45.000 Menschen erweitert.

Ich muß das aber nicht begreifen.

Tom

Damit meinte ich nur das Türkei-Spiel,die restlichen Spiele haben alle stattgefunden.

W°°":1uexfxtq schrieb:
Bei der "hochgelobten Zivilcourage" geht es darum, anderen Menschen in Not beizustehen.
Dass so etwas grundsätzlich mit persönlichen Risiken verbunden ist, bedeutet das Wort "Courage" - die Du, wie Du uns hier mitteilst, nicht besitzt.
Ich bin nicht erstaunt.

Jaaa genau, Superwalter, der tolle Held vom Erdbeerfeld.
Kämpft allein gegen das Böse kämpf, dort wo das Gesetz nicht hinsieht.
Das was Du unter Zivilcourage verstehst, nennen andere Dummheit mein lieber Walter.
Aber Wenn Du mal einer Gruppe skrupelloser Schläger gegebüber stehst, wirst Du einsehen, dass Du gar nicht soviel Windeln hättest anziehen können, wie Du Dir ins Höschen machen wirst.
Und weisst Du was? Ich bin nicht erstaunt.

Pat":3ep5vuf0 schrieb:
W°°":3ep5vuf0 schrieb:
Ich bin nicht erstaunt.

Jaaa genau, Superwalter, der tolle Held vom Erdbeerfeld.
Kämpft allein gegen das Böse kämpf, dort wo das Gesetz nicht hinsieht.
Das was Du unter Zivilcourage verstehst, nennen andere Dummheit mein lieber Walter.
Aber Wenn Du mal einer Gruppe skrupelloser Schläger gegebüber stehst, wirst Du einsehen, dass Du gar nicht soviel Windeln hättest anziehen können, wie Du Dir ins Höschen machen wirst.
Und weisst Du was? Ich bin nicht erstaunt.

Du weißt aber schon, was eine Vorlage ist, oder?
Als Fußballer?!
Wenn sich jemand ohne Not entblödet und der großem Runde mitteilt, Zivilcourage wäre nicht so sein Ding, weil wäre zu gefährlich. :lol:

(Kannst die Hose wieder hochziehen ;-) )

W°°":w3ynikvn schrieb:
Du weißt aber schon, was eine Vorlage ist, oder?
Als Fußballer?!
Wenn sich jemand ohne Not entblödet und der großem Runde mitteilt, Zivilcourage wäre nicht so sein Ding, weil wäre zu gefährlich. :lol:

(Kannst die Hose wieder hochziehen ;-) )

Ach Superwalter, Du Rächer der enterbten.
Ich glaube Du hast gestern zuviel passiv
geraucht, anders kann ich mir Deine lustigen
Phantasien nicht erklären.

Aber ich finds herrlich wie Du Dich ereiferst :lol:
Das hat zwar mehr den Charakter eines halbgaren
Vollpfostens, aber irgendwie macht es Dich ja
auch ein Stück weit sympatischer, weil ich
plötzlich sogar menschliche Züge an Dir zu
erkennen vermag ;-)

Weiter so! :-)

Sascha´s Strat":1shv2kv5 schrieb:
http://www.byebyetuerkei.de/
Selten dämlich. Reiner Adressensammler, dazu auch noch richtig schlecht gemacht.
24. Juni 2008 Die personenbezogenen und persönlichen Angaben, die über diese Plattform gesammelt werden, dürfen bei Zustimmung des Kunden von dem Veranstalter und den Sponsoren sowie den beauftragten Dienstleistern für Marktforschung, für die bessere Zuordnung von bereits zu meiner Person vorhandenen Daten sowie für interessante und günstige Angebote aus den Branchen (Verlage, Adress- und Versandhändler, Finanz- und Telekommunikationsdienstleister, Markenartikelhersteller, Gewinn- und Glücksspiele, Reise und Tourismus, Gesundheitsvorsorge, Energieversorger, Versicherungen, Pharma- und Kosmetikunternehmen, gemeinnützige Vereinigungen, Fahrzeughersteller und -händler, Bekleidungs- und Elektronikeinzelhandel, Marktforschungsunternehmen, Berufs- und Weiterbildungsinstitute, Unterhaltungsindustrie / Entertainment), die meinen erkennbaren Interessen entgegenkommen, verarbeitet und genutzt werden. Die Ansprache darf über Telefon, Messaging (SMS, EMS, MMS), E-Mail und Post erfolgen. Zudem ist es gestattet, die erhobenen Daten zum Zwecke der Datenanreicherung zu benutzen. Diese Einwilligungen kann der Kunde jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
Yee-haw.

Spaßbremse...

wer da draufklickt ohne AGB & Co. gelesen zu haben, ist selber schuld.

Aber die Sprüche sind nett!

Deine Schwester ist aber hübsch! :mrgreen:

Banger":1ee6o504 schrieb:
Nä... sorry, aber ich finde die "Inhalte" von oben bis unten abstoßend dämlich.

Mein lieber Andreas,

ich fürchte, du und ich und ein paar andere werden als Strandgut zurückbleiben, wenn die Welle des kollektiven Massenwahnsinns über uns hinweg gerollt ist.

Dummbratzen und Spaßtöter, die sich einen Rest Verstand und Vernunft bewahrt haben, während sich die überwältigende Mehrheit dieser Nation fest im Griff des akuten Irrsinns befindet.

Ich habe ja schon viele EM´s und WM´s miterlebt und habe meinen Spaß gehabt. Ziemlich feucht fröhlich ist es hier und da zugegangen und schön war´s.

Was sich allerdings hier seit heute Mittag abspielt, ist selbst mit einem nur auf Restenergie laufenden Verstand nicht mehr zu begreifen.

Wenn es möglich ist, mit einem simplen Viertelfinal-Fußballspiel eine komplette Nation in eine derartige Hysterie zu versetzen, dann macht sich bei mir leichtes Unwohlsein breit.

Vielleicht sollte ich mich einfach besaufen, oder?

Tom

Eine kleine Holzhütte, irgendwo im hintersten Eck von Finnland. Ohne Strom und Fernsehen...und EM und Hupen. Das wär jetzt schön...
Hilft jetzt nur noch Alkohol?
Wo is mein Ohropax?
Hm...
:|

FÜÜÜÜÜNOOOOLÖÖÖÖÖ!!!!!

OLE OLE OLE HUUUUP HUUUUUUUP!!!!

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

Boah, isch han Hätz! Musste das denn so knapp ausgehen?

little-feat":3fe3p25r schrieb:
Wenn es möglich ist, mit einem simplen Viertelfinal-Fußballspiel eine komplette Nation in eine derartige Hysterie zu versetzen, dann macht sich bei mir leichtes Unwohlsein breit.
Mir ging insbesondere die Masse an Profilerstellungen und Wer-ist-besser-Voranalysen auf den Zeiger. Zumal der Großteil heute Abend Lügen gestraft wurde - zumindest den Anteil, der meinte, die Türken würden mal eben im Pflichtmodus plattgemacht.

little-feat":3fe3p25r schrieb:
Vielleicht sollte ich mich einfach besaufen, oder?
Es muss nicht unbedingt bis ultimo sein, aber ein paar kühle Pils beim Spiel waren auch heute wieder angebracht. :top:

War schon lustich, hab das Spiel in der Arbeit gesehen. Als die Türken das 2:2 geschossen haben, war ich so fest von der Verlängerung überzeugt, dass ich ins Büro ging, um Arbeit aufzuholen, die in 90 Min plus Nachspielzeit liegen geblieben war. Im Büro angekommen (Fenster geöffnet), höre ich auf einmal die ganze Stadt laut schreien... so schnell hat man mich in der Arbeit noch nicht rennen sehen! Zwar etwas schwach gespielt, aber superspannend und ein schönes Match!

byebye, Türkei...

...mich hat das deutsche Ball-hin-und-her-Geschubbse :roll: absolut abgetörnt... :evil:
ich hab, obwohl wir durch prima Einzelleistungen :dafuer: , gewonnen
haben eher so ein "verloren-hab-Gefühl"... :| die richtige Freude wollte
und will nicht aufkommen...

naja, schön dass wir weitergekommen, ansonsten vergessen... :? und
hoffen, dass es wieder besser wird im FINAAAAAAAAAALE...

nu denn... Ciao
PIT...

War klar das das kein Handstreich wird. Die Türken haben es ja nicht
umsonst bis ins Halbfinale geschafft. Das war ein starker Gegner.
Aber nicht stark genug :lol:

SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAND!

P.S.: Heute schon gehupt?

superwalter.jpg

=)

die richtige Freude wollte und will nicht aufkommen...

Da kann ich nur zustimmen. Freude ja - zufrieden nein.

Andererseits zählt in einen wochenlangen Turnier (neben Glück, das die Türken ja auch schon strapaziert hatten) auch das Haushalten mit den Kräften:

Vermutlich hätten die agilen und cleveren Türken heute gewonnen und schon in Halbzeit 1 den Sack gegen die wackelige deutsche Abwehr zugemacht, wenn sie nicht mit 7 Ersatzleuten angetreten wären. Da sie sich jedoch Ihren Halbfinaleinzug auch mit einer Spielweise errungen haben, die immer voll an die Grenzen geht und damit viele Gesperrte und Verletzte "erzeugt" haben, war dieser Weg zu diesem Zeitpunkt des Turniers zuende.

Zwar immer noch gut gespielt - aber mit zu hohem Verschleiß an Ressourcen kommt man letztlich selten ans Ziel. Deshalb hätten sie m.E. heute auch eine Verlängerung und ein Elfmeterschießen nicht gewonnen.

Fußballturnier ist wie Zehnkampf: Es gewinnt am Ende immer die beste Durchschnitts- und Durchhalteleistung und nicht der schnellste Sprinter oder Hochspringer.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten