Farbe, Natur, Plain oder Fancy. Was gefÀllt euch derzeit bei E-Gitarren?

Ugorr
Ugorr
Well-known member
BeitrÀge
843
Moin.
Bei mir landen irgendwie immer Sunburst Gitarren. Clownburst, TwoTone, matt, glÀnzend, das meiste mittlerweile relic durch benutzen.
WĂŒrde ich heute was kaufen: deckend ORANGE. Die oben verlinkte Tele löst schon fast GAS aus. Oder die Ortega Gaucho Tenorukulelen - lecker Farbe.
2,3 schwarze Instrumente haben sich noch angehĂ€uft, wĂŒrde ich aber nicht kaufen. Die sind alle "zugelaufen".
Gruß
Ugorr
PS: Meine Jazzmaster ist CandyAppleRed - auch eine unfassbar tolle BĂŒhnengitarre

auge
auge
Moderator
Teammitglied
BeitrÀge
5.646
Lösungen
1
Ich mag ja gerne Lackierungen und Formen die etwas aus dem Rahmen fallen. Hier meine Hamer Blitz Zebra zB.
Aber wie viele hier sagen: Muss auch zum Gitarrentyp passen.

Und ja. Ich spiel damit auch auf Hochzeiten oder BĂ€llen.

277A71BB-FFF8-4F87-8F07-9DEF74248F9F.jpeg

orange side
orange side
Well-known member
BeitrÀge
378
Moin,

WÀhrend mir an der Strat ein Burgundy Mist total gut gefÀllt, hÀtte ich bei einer Explorer so meine Probleme damit. Der Body (oder die Erwartungshaltung in Bezug auf den Body) bestimmt auch ein wenig die Farbe mit.

Anhang anzeigen 2269

Anhang anzeigen 2270

Und PRS in deckend lackiert (ausser Silver Sky) fĂŒhlt sich auch irgendwie nicht OK an ... (Eastman Violine Finish, PRS, Tom Anderson Guitar Works)

Anhang anzeigen 2271

Also ist es irgendwie doch immer das komplette Paket das bestimmt, ob mir eine Farbe "stimmig" vorkommt.

Gruß
Martin
Alter Schwede, diese ES...mannmannmann!

thorwin
thorwin
New member
BeitrÀge
2
Ich kann mich nie so wirklich entscheiden... natur, die "alten, klassischen" Farben oder Burst.... Ich nehm einfach alle :cool:

20210601_073930532_iOS.jpg
20210601_073959766_iOS.jpg
20210601_073947012_iOS.jpg

Mr. Stringfellow
Mr. Stringfellow
Member
BeitrÀge
7
Also die Lackierung TEXAS TEA auf Fenders Ultra Strat gefÀllt mir sehr gut. Sieht aus wie schwarz, wirkt aber im Licht etwa braun-golden.

T
tommy
Well-known member
BeitrÀge
2.340
Moin,

meine Farbreferenzen liegen irgendwie ausserhalb der Gitarrenwelt.
Keine Ahnung warum, aber wenn es um die Farben meiner Gitarren geht, habe ich meistens klassische, schwarze KonzertflĂŒgel, grĂŒne, britische Roadster oder Industriemaschinen im Kopf.
Insofern sind meine Gitarren auch schwarz glÀnzend oder in Drehbankgrau.
British Racing Green fehlt mir noch. Sowie mir aber mal eine wirklich gute, bezahlbare Strat oder Tele in dieser Farbe in die HĂ€nde fallen sollte, schlĂŒge ich wohl zu.

auge
auge
Moderator
Teammitglied
BeitrÀge
5.646
Lösungen
1
Moin,

meine Farbreferenzen liegen irgendwie ausserhalb der Gitarrenwelt.
Keine Ahnung warum, aber wenn es um die Farben meiner Gitarren geht, habe ich meistens klassische, schwarze KonzertflĂŒgel, grĂŒne, britische Roadster oder Industriemaschinen im Kopf.
Insofern sind meine Gitarren auch schwarz glÀnzend oder in Drehbankgrau.
British Racing Green fehlt mir noch. Sowie mir aber mal eine wirklich gute, bezahlbare Strat oder Tele in dieser Farbe in die HĂ€nde fallen sollte, schlĂŒge ich wohl zu.
Mit Race Stripes?

T
tommy
Well-known member
BeitrÀge
2.340
Auch gut, aber noch lieber ohne. Ist dem Umstand geschuldet, dass ich es lieber unauffÀllig mag.

Sharry
Sharry
Well-known member
BeitrÀge
287
Ich hab ein faible fĂŒr Natur, auch wenn man etwas mehr fĂŒr ein schönes Holz investieren muss.
Hier eine von einem Gitarrenbauer der nahe Stadt. Body aus einen StĂŒck Holz Wagner Strat.jpg