Farbe, Natur, Plain oder Fancy. Was gefällt euch derzeit bei E-Gitarren?

Moin,

Während mir an der Strat ein Burgundy Mist total gut gefällt, hätte ich bei einer Explorer so meine Probleme damit. Der Body (oder die Erwartungshaltung in Bezug auf den Body) bestimmt auch ein wenig die Farbe mit.

51461663_246145169652646_6650880557209092096_n.jpg


TAG_Burgundy.jpg


Und PRS in deckend lackiert (ausser Silver Sky) fĂĽhlt sich auch irgendwie nicht OK an ... (Eastman Violine Finish, PRS, Tom Anderson Guitar Works)

Eastmann_PRS_TAG.jpg



Also ist es irgendwie doch immer das komplette Paket das bestimmt, ob mir eine Farbe "stimmig" vorkommt.

GruĂź
Martin
Alter Schwede, diese ES...mannmannmann!
 
Ich kann mich nie so wirklich entscheiden... natur, die "alten, klassischen" Farben oder Burst.... Ich nehm einfach alle :cool:

20210601_073930532_iOS.jpg
20210601_073959766_iOS.jpg
20210601_073947012_iOS.jpg
 
Also die Lackierung TEXAS TEA auf Fenders Ultra Strat gefällt mir sehr gut. Sieht aus wie schwarz, wirkt aber im Licht etwa braun-golden.
 
Moin,

meine Farbreferenzen liegen irgendwie ausserhalb der Gitarrenwelt.
Keine Ahnung warum, aber wenn es um die Farben meiner Gitarren geht, habe ich meistens klassische, schwarze KonzertflĂĽgel, grĂĽne, britische Roadster oder Industriemaschinen im Kopf.
Insofern sind meine Gitarren auch schwarz glänzend oder in Drehbankgrau.
British Racing Green fehlt mir noch. Sowie mir aber mal eine wirklich gute, bezahlbare Strat oder Tele in dieser Farbe in die Hände fallen sollte, schlüge ich wohl zu.
 
Moin,

meine Farbreferenzen liegen irgendwie ausserhalb der Gitarrenwelt.
Keine Ahnung warum, aber wenn es um die Farben meiner Gitarren geht, habe ich meistens klassische, schwarze KonzertflĂĽgel, grĂĽne, britische Roadster oder Industriemaschinen im Kopf.
Insofern sind meine Gitarren auch schwarz glänzend oder in Drehbankgrau.
British Racing Green fehlt mir noch. Sowie mir aber mal eine wirklich gute, bezahlbare Strat oder Tele in dieser Farbe in die Hände fallen sollte, schlüge ich wohl zu.
Mit Race Stripes?
 
Ich hab ein faible für Natur, auch wenn man etwas mehr für ein schönes Holz investieren muss.
Hier eine von einem Gitarrenbauer der nahe Stadt. Body aus einen StĂĽck Holz Wagner Strat.jpg
 
ich liebe grds. blau. Aber natĂĽrlich ist das Gesamtbild der Gitarre entscheidend.
Die Optik ist bei mir letztlich immer sekundär, ausser wenn sie mir wirklich nicht gefällt, dann ist das schon ein Ausschlusstatbestand.
Primär muss sie sich gut spielen lassen und gut klingen......

Die 2. von rechts (Schecter) hat für mich die perfekte Strat-Optik. Lake placid blue, etwas dunkler, leicht gräulich mit leichtem metallic Schimmern. Tortoise Pickguard und Humbucker mit Chromdeckel drauf. Dazu roasted maple Neck und leichtes Lack-Aging.....kein übertriebenes Relic......

Die K´Mo (rechts) in türkis (genaue Farbbezeichnung ist mir entfallen).....als Maple Decke auf mahagoni body ist auch sehr schön wie ich finde. Ich mag bei Strats und Teles grds. kein Sunburst. Bei Paulas ist das was anderes, wobei ich auch da eher plain bzw. schwarz bevorzuge.

232323.JPG
schecter1.jpg
K-mo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, Warmoth Body + Hals, Hardware von ABM und Schaller, Pickups von Leosounds, Suhr-HSS-Wiring
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten