Feedback?

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Ich weiß, dass dieses Thema schon oft diskutiert worden ist, aber: Ich weiß gar nicht ob das Feedback ist, was ich habe. Also: Bei bestimmten Einstellungen kommt so ein komischer Ton aus dem Verstärker. Wie könnte man das gut beschreiben? Vielleicht ein digital klingendes Rauschen? Naja, auf jeden ändert sich es in der Stärke, wenn ich andere Pucikupeinstellungen mache oder auch meine Tretmine aktiviere. Ist das Feedback? mfg Peter
 
A

Anonymous

Guest
Wenn’s nicht pfeift isses wohl normales Einstreuungs-Rauschen(leck mich am A...., was ein Wort!,-)). Haste Singlecoils?
 
Jamalot

Jamalot

Well-known member
Hi Peter!

Ein Feedback ist eine Rückkopplung. Das heißt, wenn der Sound der durch Dein Verstärker geht, Deine Saiten zum schwingen bringen, wird dadurch ein fiepender Oberton erzeugt der erst aufhört, wenn Du Deine Saiten abdämpfst (;-)).
Wenn Du nur in Rauschen hörst, ist das kein Feedback sondern wohl eher ein neben-Effekt deiner Tretmiene. Welche hast Du jetzt eigentlich?

"http://www.jdengel.de"
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Ich habe 3 Single Coils. Und als Tretmine hab ich jetzt den Boss DS-2. Aber das kommt auch, wenn ich keine Tretmine dazwischen geschaltet hab :-(.
tschööö Peter
 
 
Oben Unten