A
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Carl Perkins":1lz0xhj9 schrieb:Hi Gleichgesinnte,
Fender bringt im Mai, wie ihr sicherlich wisst, die 50th Anniversary heraus. Was haltet ihr von dieser E-Gitarre. Findet ihr sie schön, etc PP.?
Ich bin am überlegen, ob ich mir diese Gitarre "genehmige" :-D aber ich wollte davor eure Meinung hören...
thx
mkg
carl
Carl Perkins":1duenkat schrieb:here:
![]()
mkg
carl
vestine":2yurc1vb schrieb:Einspruch! Gibson hat ne größere Produktpalette find ich und die haben auch mal was (nich viel) in den 70ern riskiert (Flying V und Explorer sind ja heute noch fast exotisch).
Von Fender gibts doch praktisch nur Strat, Tele, Mustang, Jazzmaster und Jaguar
:-D
vestine":1ssrqyp7 schrieb:Einspruch! Gibson hat ne größere Produktpalette find ich und die haben auch mal was (nich viel) in den 70ern riskiert (Flying V und Explorer sind ja heute noch fast exotisch).
Von Fender gibts doch praktisch nur Strat, Tele, Mustang, Jazzmaster und Jaguar
:-D
Genau!Wozu Experimentieren, "avantgardistisch" sein, "modern"......wenn es das alte perfekt tut?
Sorry - so wie Fender in den 60ern eine Revolution entfachte, ist diese Firma heute ein Bremsklotz der Entwicklung und Innovation. Sollen sie ihr Ford T-Modell mit Seilzugbremsen feiern.....
Der moderne Gitarrenbau ist Lichtjahre weiter.
VVolverine":1yhs19pw schrieb:Hallo zusammen,
Sorry - so wie Fender in den 60ern eine Revolution entfachte, ist diese Firma heute ein Bremsklotz der Entwicklung und Innovation. Sollen sie ihr Ford T-Modell mit Seilzugbremsen feiern.....
@Walter : Das Du kein Fender Freund oder Fan oder sonst was bist, habe ich ja schon durch diverse Äußerungen von Dir festgestellt, aber wo ist den der moderne Gitarrenbau? Ibanez kopiert heute noch erfolgreich die etwas "spitzere" Strat und, sorry, aber die Bemerkung kann ich mir einfach nicht verkneifen, deine Gitarre (ich spreche von der lila-farbenden) ist ja auch nicht gerade die Neuendeckung der E-Gitarre. Ich kann hier deutliche Stratzüge erkennen... Soviel dazu. Dies ist übrigens nur meine bescheidene Meinung... :roll:
Gruß
VVolverine
Ähm, ja hallo erstmal...VVolverine":ezl5tr1u schrieb:Ich finde es, lieber Walter, nur immer etwas langweilig über Fender zu lästern, immer frei nach dem Motto:"Die machen ja nichts und ruhen sich auf den Erfindungen von Mr. Leo Fender aus.
Hi carl,
ich hätte mir immer gewünscht, Mercedes hätte ein mal zum Geburtstag die "Heckflosse" noch mal aufgelegt, und ich habe Vorgestern bei den Spülmitteln Palmolive den Vorzug gegeben, weil Pril leider keine Blumen hatte. (Es gab sie zwischendurch - eine Prilblume ist auf meiner Gitarre...)
Das wären oder sind nostalgische Rückblicke auf ein modernes Produkt.
Aber Fender....
Was soll ich jetzt da finden?
Schön? Ja... von mir aus...seit 50 Jahren
Neu? Nein, seit 49 Jahren nicht mehr
Innovativ?
Hurra! Wir feiern heute. Toll!
Eine Traditionsfirma feiert ihre Tradition. Was bleibt ihr anderes übrig? Und ich soll jetzt schreiben, wie ich das finde? Die Tradition sieht sehr traditionell aus.....
Wenn unsere Wirtschaft in der Produktentwicklung so konservativ und lahm gewesen wäre, wie die Firma Fender, ginge Euch mein Schreiben in drei Wochen per Briefpost zu. Das einzige, was Fender voran getrieben hat, ist die Logistik des Vertriebs.
Gruß
Walter
Och... ja, das Posting hätte ich vielleicht noch einbeziehen sollen. Dennoch sehe ich in Walters Postings kein plattes Herumgelästere gegen Fender (da trafen eher die Bemerkungen eines speziellen "Freundes" von Dir zu ;-)), sondern nicht unbegründete Feststellungen, wo auch ich als Stratliebhaber zustimmend nicken kann/muss.VVolverine":282bs9jv schrieb:@banger: lies mal den ganzen Thread, du Pfeife;-)
Das Totschlag-Argument „Wer braucht neue Gitarren?“ ist im Bezug auf die Entwicklung unehrlich und dumm. Der Umstand, dass Du, Mirko, von neuen Entwicklungen nicht weißt, oder dass sie Dich nicht interessieren bedeutet zum Glück es nicht, dass sie darum überflüssig wären. Wer wusste von Penicillin, wer interessierte sich für das WWW, Und was war Rock’n Roll in den 30ern?