Fender American Stratocaster Lefthand MN - Candy Cola!?

A

Anonymous

Guest
hallo,

wer kann mir was zu dieser gitarre erzählen?
man liest ja immer wieder das die fender
USA modelle nicht ihr geld wert sind.
aber warum?
sind das schlechte gitarren,
oder bekommt man fĂĽr das selbe geld
was besseres, ooooder ist es einfach zu viel geld,
wenn man bedenkt das der fertigungsprozess
um einges einfacher und schneller abläuft als zb. bei einer
custom gitarre.

ich habe vor mir diese hier zu kaufen:
http://81.169.170.65/beyers/catalog/product_info.php?products_id=4003371

das wäre dann mein einstieg in die stratocaster welt.
ich komme eher aus der hard rock/metal ecke ud hatte bisher nur
"heavy" gitarren.

welche alternativen gibt es, vergesset nciht LEFTHAND muss es sein,
im grunde hat man da keine auswahl :(

es wird ja immer bemängelt das man
bei fender und konsorten sehr viel fĂĽr den namen bezahlt,
aber bei einer custom made gitarre ist es doch das selbe,
da bezahlt man doch auch das meiste fĂĽr die handarbeit.
mir zumindest ist es egal ob der korpus per hand geschnitzt
oder mit einer fräse geformt wurde.

bin allerdings fast fĂĽr alles offen,
immer her mit denvorschlägen!:)

mfg
Soultrash

PS: wie sind die standard Pu's,
habe wie gesagt NULL erfahrung
mit strat gitarren, strat pu's
sollen ja immer brummen,
das wäre nicht so toll:D
die gitarre wird nur zum spielen/ĂĽben
und zum recorden genutzt,
vorallem hier sollte es keine störgeräusche geben.
 
Hi Soultrash,
zur Qualität von amerikanischen Fender Produkten kann ich dir leider nichts sagen, aber als Tip von einem 'Leidensgenossen' kann ich dir das hier geben:

http://www.lefthandgear.de/

Ist von Beyer's aus nicht wirklich weit und die Tokai und die Van der Haar sehen schon lecker aus finde ich.

Viel GlĂĽck auf der Suche.


mfg,

Jacaru
 
hey:)

jo die seite kenne ich!
bei tokai bin ich immer sehr skeptisch,
ich kann mich nicht damit anfreunden
das die dinger 20 jahre lang irgendwo rumgelegen haben,
vorallem wenn man noch die spuren sieht, verrostete schrauben etc.
fĂĽr mich inakzeptabel, ich bin auch einer der nichts gebraucht kauft,
es muss schon neu sein, obwohl die toakis ja neu sind, habe ich das gefühl als seien sie gebraucht, sowas würde mich einfach tag und nacht quälen, vorallem bei dem preis.

mfg
Soultrash
 
Hi,
ich hab am Samstag auf der 60th anniversary Strat eines Freundes gespiel. Das ist ja ne American, nur mit "60th anniversrey" auf der Kopfplatte. Ich muss sagen, die ist sehr gut verarbeitet, lässt sich super bespielen und klingt vor allem nach Strat. Und das ziemlich gut. Eine super Gitarre, kann aber auch nur zufall sein, dass er eine besonders gute bekommen hat.

MFG -Basti-
 
T'schuldigung kann zum eigentlichen Thema nich viel sagen... :oops:
ausser dass die Gitarre so eigentlich einen ordentlichen Eindruck macht...

...wollt nur mal spammen, dass ich die Farb-Namensgebungen bei Fender
(und auch Gibson) mittlerweile wirklich als sehr kreativ bezeichnen
wĂĽrde... :lol: Candy-Cola... echt abgefahren... iss doch auch nur
Candy-Apple-Red oder... :?:

so... weitermachen... :cool:

PIT... :-D
 
Soultrash":11dwqee1 schrieb:
hallo,


PS: wie sind die standard Pu's,
habe wie gesagt NULL erfahrung
mit strat gitarren, strat pu's
sollen ja immer brummen,
das wäre nicht so toll:D
die gitarre wird nur zum spielen/ĂĽben
und zum recorden genutzt,
vorallem hier sollte es keine störgeräusche geben.

Hi,
da Du aus der Heavy-Ecke kommst und wahrscheinlich das Gainpoti nicht nur am Linksanschlag benutzt, wirst Du Dir mit Sicherheit die für Singlecoils üblichen Brummgeräusche einfangen, was vor allem beim Recorden ja störend sein könnte. Ich würde Dir empfehlen, mal die Fender American Deluxe Strats anzuschauen, die haben die Samarium Cobalt Noiseless Pickups drin. Ich hatte schon einige von denen angespielt, da war noch nie eine Niete dabei. Sehr ordentlich verarbeitet, klingen wie eine moderne Strat, also nicht unbedingt vintätschmässig, aber dennoch deutlich nach Strat. Alles in allem sehr schöne Gitarren. Ob es die allerdings in CandyCola gibt?????

GruĂź Rainer
 
Ich finde es sieht ein bisschen dunkler aus als Candy-Apple-Red, kann aber auch sein, dass ich mich nicht auf die Farbe konzentrieren kann, weil ich Linkshändergitarren irgendwie nicht angucken kann und abgelenkt bin.
 
Es ist dunkler als Candy Apple, soll eher die klassische Farbe der Coke Dosen haben. Ich glaube Dr. Pepper hat noch diese Farbe bei seinen Getränkedosen.
Ich hab mal im Soundland eine Candy Cola Strat in der Hand gehabt. Und live sieht die Farbe super aus, genau mein Ding.
Klanglich hat sie mir sehr gut gefallen wobei ich am gleichen Tag die Les Paul BFG noch getestet habe die mir persönlich besser gefällt, daher kann ich nun nicht sagen ob es eine gute Strat war oder einfach nur eine Strat.
 
@Basti
den anderen Posts zu Folge scheint es wohl wirklich vom
Zufall abzuhängen ob man eine mittelmäßige,
gute oder sehr gute Gitarre bekommt.

@pit_s_xroad
Ich finde dne Namen interessant,
die Gitarre is tin meinen Augen einfach nur rot,
also mir hätte RED auch geriecht .mrgreen:

@skerwo
sind die Deluxe Gitarren denn auch in einer Lefthand AusfĂĽhrung
zu bekommen= Ich hab bisher keine finden können,
nur die Mexico, die Highways und die Standard USA Modelle.
Es muss net unbedingt ein Roter Lack sein.
Weiss wäre auch super, leider haben die weissen
Gitarren meistens ein dunkles Griffbrett,
ich will aber unbedingt ein helles.

@price of gas
wieso das denn, stehst du nie nackt mit deiner Strat vor dem Spiegel? :mrgreen:

@grommit
der Lack sieht ja auf den Fotos immer etwas anders aus,
ist die Gitarre in Natura eher heller oder dunkler?

@Pfaelzer
das mit der Streuung macht mir sorgen.
Ich kenne zwar einge Tricks
wie man testen kann ob eine Gitarre gut ist,
ich denke aber das ich nicht wirklich erkennen
wĂĽrde wenn einen Gitarre nicht so gut ist.
Bis jetzt habe ich mir Gitarren imme rnur
per Internet bestellt und sie entweder behalten
oder zurückzugeben, so ist das wenn man Linkshänder ist,
in den LAden fahren und antesten ist nicht drinne.

Ich würde ungerne noch was an der Gitarre ändern,
das wäre ua Finanziell
etwas schwierig, da ich es nicht selbst kann,
ich mĂĽsste es beim Gitarrenbauer machen
lassen...Gitarre+neue Pu's+die
Arbeit.....da könnte ich ja fast schon
eine Custom Strat bekommen.

Eine Thorndal Standard Strat wäre das eine Alternative?
Wie sieht das ganze qualitätsmäßig aus?
eine Throndal mit Nitro Hals würde mich 1200€ kosten,
wĂĽrde sich das lohnen in dem Fall lohnen mehr auszugeben?

mfg
Soultrash
 
Hi,
ich weiß nicht ob es vom Zufall abhängt. Das war die eintige, die ich bis jetzt gespilt hab und sie ist wie gesagt sehr gut. Geh doch mal testen.

MFG -Basti-
 
Hi nochmal,
'Im Laden testen' ist für Linkshänder wirklich ein Reizthema...
War heute bei Beyer's, die American Strat konnte mir niemand zeigen, aber das heißt da erfahrungsgemäß nicht so viel.
Ein Anniversary Modell hatten sie da.Schöne Gitarre wie ich finde, leider hat die Zeit nicht um testen gereicht. Preislich wäre sie auch in etwa in der gleichen Ecke wurde mir versichert.
Wäre vielleicht eine gute Alternative, zudem auch anspielbar.


mfg,

Jacaru
 
Soultrash":olbo7ztb schrieb:
@skerwo
sind die Deluxe Gitarren denn auch in einer Lefthand AusfĂĽhrung
zu bekommen= Ich hab bisher keine finden können,
nur die Mexico, die Highways und die Standard USA Modelle.
Es muss net unbedingt ein Roter Lack sein.
Weiss wäre auch super, leider haben die weissen
Gitarren meistens ein dunkles Griffbrett,
ich will aber unbedingt ein helles.


Hab gerade auf der Fender Homepage geschaut und dort tatsächlich keine gefunden. Ich konnte mir das eigentlich nicht vorstellen bei einer Fa. der Größe Fenders, aber anscheinend ist das wohl so. Schade, denn die Deluxe sind wirklich klasse Gitarren.

GruĂź Rainer
 
Soultrash":yv9doqng schrieb:
@grommit
der Lack sieht ja auf den Fotos immer etwas anders aus,
ist die Gitarre in Natura eher heller oder dunkler?

Ich meine mich zu erinnern, dass sie noch ein wenig dunkler ist als auf dem Bild, da hat es doch recht viele Reflektionen.

Meiner Meinung nach geht die Farbe in Richtung der oberen Farbe hier auf dem Bild:

drpepper.jpg


Wo ich mir das so betrachte bekomme ich plötzlich Lust auf beides, Dr. Pepper und Strat in der Farbe :-D
 
Hey Ho Soultrash,

da ich mir vor kurzem selbst die Fender Deluxe Strat zugelegt habe kann ich dir ein bischen was darüber erzählen. Also zuerst einmal (für dich am wichtigsten) ist die "normale" Deluxe Strat auch in der Linkshänderversion erhältlich, die Wahl zwischen Maple- und Rosewoodgriffbrett also zwischen hellem und dunklem Griffbrett hast du bei der Deluxeserie immer! Zu den Tonabnehmern kann ich nur folgendes sagen: Ein absoluter Traum!!! Ganz klar Strat und von Brummen oder anderen Störgeräuschen keine Spur!! Nur dass mit dem Antesten ist echt ein Problem... Bei mir war dass so, ich habe eine in einem Shop angetestet, war wirklich zufrieden und habe sie mir auch gleich zurück legen lassen. Dann aber sah ich in einem anderen Shop zufällig genau das gleiche Model und habe sie promt angetestet und war völlig vom Hocker diese Gitarre war wirklich deutlich besser als die andere, da viel die Entscheidung wirklich nicht schwer.

Naja dir bleibt dann wahrscheinlich leider nur die Internetzurückschickgeschichte (was für eine grandiose Wortneuschöpfung :-D ) übrig, aber ich kann dir sagen dass ich bis jetzt noch nie ein wirklich schlechtes Model aus dieser Serie in der Hand gehabt habe (Allerdings auch noch nie ein besseres als das meinige)!

https://www.thomann.de/de/fender_american_deluxe_strat_mn3sb_lh.htm

Schönen Gruß und viel Spass bei der Qual der Wahl ;-)
 
@grommit
je dunkler desto besser,
wenn die wirklich SO aussieht,
dann muss ich das Teil haben! :mrgreen:


@Mad MĂ„xXx
weist du zufällig ob es die Deluxe
Lefthand Dinger auch in rot gibt?
Sunburst finde ich absolut schrottig :mrgreen:
die Deluxe Dinger sind ja nicht viel teurer,
die werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
Danke fĂĽr den Tip!

Die InternetzurĂĽckschickgeschichte,
ja ich kenne sie, hab fast alle meine
bisherigen Gitarren so gekauft.
Im Moment sind die Deluxe Strat Gitarren nicht auf Lager,
wenn sie extra fĂĽr mich eine bestellen mĂĽssen wird es
schwierig mit de rRĂĽckgabe, ich muss dann wohl
warten bis sie wieder welche auf Lager haben.

Bis dahin werde ich mich mit meiner
neuen LTD EX-400 begnĂĽgen mĂĽssen :mrgreen:

mfg
Soultrash
 
@Mad MĂ„xXx
weist du zufällig ob es die Deluxe
Lefthand Dinger auch in rot gibt?
Sunburst finde ich absolut schrottig Mr. Green

Hey Ho,

Sunburst schrottig???? (naja Geschmackssache :roll: ) Ich muss dich leider entäuschen nach meinem Wissen (kann sein dass ich mich täusche und dass es inzwischen auch andere Farben gibt mein Katalog ist von 2006) gibt es die Linkshänderversion nur in Sunburst, Chrome Silver und Montego Black...

Chrome Silver wĂĽrde so aussehen:
http://www.instrumentpro.com/Merchant2/graphics/00000001/fen0101200.jpg

und Montego Black so:
http://www.partoch.com/images/materiel/modele/big/246.jpg

dass sind übrigens (wie schon gesagt nach meinem Wissensstand) die einzigen Linkshänder-Strats aus der Deluxeserie.

Naja wie gesagt wenn du ĂĽber die Farbe hinweg sehen kannst und dir viel an einem brummfreien Stratsound liegt dann ist das die richtige Klampfe fĂĽr dich!
 
WOW!
die montego black sieht sehr sehr schön aus!
ich mag allgeemein keine sunburst lackierungen,
aber du hast natĂĽrlich recht ist alles geschmackssache :)

mfg
Soultrash
 
Wenn du eine Deluxe Lefty willst, wirst du Candy Cola wohl vergessen müssen. Fender bietet die nämlich nur in Sunburst an.

Also wenn man diesem Angebot glauben schenken darf (und ich glaube dass darf man ;-) ), dann stimmt dass nicht ganz!

http://www.musikhaus-korn.de/Fender-American-Deluxe-Strat-LH-MN-Montego-Black__sca36161.aspx

Wie gesagt ich kann dir diese Klampfe wirklich nur wärmstens ans Herz legen ein wirklich tolles Instrument! Auch wenn ich diese Farbe... naja wie gesagt Geschmackssache ;-)

Hau rein!
 
wie hast du die gefunden?
regulär scheint die leider nicht drin zu sein,
nicht mehr / noch nicht im sortiment? :cry:

mfg
Soultrash
 
Einfach googeln die seite kannte ich allerdings schon vorher! Kann sein dass es sich nur noch um Restbestände handelt naja dann müsstest du halt schnell zugreifen!

viel GlĂĽck
 
ich glaube ich versuche es doch
mal mit der standard deluxe.
irgendwie macht das ganze keinen spaĂź mehr,
das ständige suchen und die ständige unzufriedenheit:(

mfg
Soultrash
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten