Fender "La Cabronita" Telecaster

madler69":thcvwq95 schrieb:
...

Find ich zig mal schöner als das teure Brett in hornhaut-umbra ...

Hornhaut-Umbra .... lol. :)
Schön finde ich auch ist anders.

Wobei, in Babyblau (oder wie immer dieser Blauton heiĂźt) siehst se janz nett aus.
Aber ein biĂźl viel Asche, finde ich.
FĂĽr den Preis baut dir fast jeder Gitarrenbauer auch so was, und eventuell besser als 7ender. Und dann halt genau nach Wunsch, was HalsmaĂźe, Bundierung usw. anbelangt.

Tschö
Stef
 
marty10":7l4uuy9f schrieb:

ker metallicrot, der typ gehört geschlagen. das ist doch kein opel manta!
schäbbiges babybleue oder räudiges ich-war-mal-ne-telefonzelle-gilb wennscho.
als single pu aber richtig lecker... würd auch ganz gut zum hals passen den mir dieser indonesische walfischknochenflötist derz. seit zig monden angeblich zusammendengelt. verdammt, ich hab doch schon so viele halbfertige baustellen.
 
eltopo":lmsmhajh schrieb:
@Sascha: Ohje..., ich wuĂźte, du wĂĽrdest es mir das nicht verzeihen!

...es ist ja auch nicht sicher ob ich es tue - ich werds aber wahrscheinlich nicht ĂĽbers Herz bringen...


Und wenn du es doch tun solltest...

mach mir einen guten, einen richtig guten Preis fĂĽr die Leiche...
mich dĂĽrstet es nach Cliff Gallup Sound. Du kannst dir vorstellen, was mit dem guten STĂĽck dann passiert? ;-)
 
@Bensen: Danke fĂĽr den guten Tip..., da werde ich mit Sicherheit mal
anklopfen!!

@Sascha: Da kommen wir bestimmt zusammen, versprochen! ;-)
 
MJT Parts genieĂźen einen sehr guten Ruf. Es gibt ein paar Leute hier die sich von Mark & Matt Jenny Parts gekauft haben und sehr zufrieden sind. Die Necks stammen meist von Allparts und die Bodys u.a. von Warmoth. Die Kunst der beiden liegt beim Aging.
 
Die hier hat ja auch was ;-)

3avc-qo-4daa.jpeg
 
Was denn? Genug Material fĂĽr nen Klo-Deckel???

CS? 3000 Euro?

Sorry, ich bin raus ...

:roll:
 
Magman":28kc6kqm schrieb:
Die hier hat ja auch was ;-)

3avc-qo-4daa.jpeg



Na, an sich schon .... aber bitte nicht mit der Kopfplatte.
An ner normalen Tele kann ich die verkraften, aber an eine reversed Jazzmaster gehört ein reversed Headstock ...

Wenn schon Firebird I, dann aber auch bitte richtig ;-)
 
Mal ganz nüchtern betrachtet. Was ist das da? Eine simple Baukastengitarre, eine Telecaster. Ein Body, ein Hals, 4 Schrauben, etwas Blech und 2 TV Jones. Gut, die sind nicht billig. Aber…seh ich das richtig…3.400,00 € für die Bastelbude?? Custom Shop? Fender scheint wohl als Messias deutlich praxistauglicher zu sein, als jener, der vor 2011 Jahren zu Grabe getragen wurde.

Ich bin ja nicht so der Gretsch-Fan. Aber ich denke, die Filtertrons und die TV Jones wurden fĂĽr eine Hollowbody-Gitarre entwickelt. Und nicht fĂĽr ein Brett. Also sollten sie auch in einen hohlen Korpus.

So was lässt man sich bauen. Für weniger als den halben Preis. Mit freier Auswahl der Materialien. Mit ganz persönlichem Hals. In Wunschfarbe. Und Service. Zum Beispiel hier

http://www.rbc-guitars.de/

Tom
 
little-feat":37swffik schrieb:
Mal ganz nĂĽchtern betrachtet. Was ist das da? Eine simple Baukastengitarre, eine Telecaster ...

... so was lässt man sich bauen. Für weniger als den halben Preis. Mit freier Auswahl der Materialien. Mit ganz persönlichem Hals. In Wunschfarbe. Und Service.

:clap: :clap: :clap:

:dafuer: :dafuer: :dafuer:
 
Pfaelzer":18j8n2yb schrieb:
Vor 2011 Jahren wurde der Mann gerĂĽchteweise g e b o r e n....

Auch wieder richtig. Dummer Fehler.
Pfaelzer":18j8n2yb schrieb:
einen 14jährigen sehe, der verstohlen versucht, einer 16jährigen in den Ausschnitt zu linsen und sich dabei Mundwinkel und Jeansfront mit Sabber benetzt,

dann ist er geistesabwesend und träumt von Wölkchenahorndecken, Edelstahlbünden, glimmenden Röhren und Pappmembranen.

Der Blick in den Ausschnitt ist purer Zufall, da er keine Vorstellung davon hat, was sich darunter verbergen könnte....ein AXE-FX vielleicht????
Tom
 
Pfaelzer":2txdfiy1 schrieb:
...mir reichen koreanische und mexikanische Instrumente, denn ich will die Dinger nur spielen und nicht mit ihnen reden...

YMMD :cool:

:lol: :lol: :lol:

Bei meinen alten Ibanez wird's da schon kompliziert, mein Japanisch ist so schlecht!

;-)
 
little-feat":2i1mwjam schrieb:
http://www.rbc-guitars.de/

Moin,

ich war gerade in der Galerie, das ist ja mal sehr lecker!

By the way: Gerade stellte sich mir wieder mal die Frage, wie sehr optisch opulente Hölzer den Klang der Gitarre beeinflussen. Ich habe mal gehört, daß Riegel- oder Wölkchenahorn etc. ja eigentlich Fehlwuchs, also gewissermaßen Ausschuss, ist.

Ich selbst habe eigentlich mit schlichten Gitarren immer die besten Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht mache ich mir auch selbst etwas vor.
(Sorry fĂĽr OT)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten