Fender Mustang IV -V2 Tasten reagieren nicht

C

Cisco

Mitglied
23 Jun 2020
5
0
Colonia

Fender Mustang IV -V2 Amp reagiert nicht mehr!​

Hallo zusammen, ich habe den o.g Fender-Amp....Fender Mustang IV -V2.
Wenn ich ihn einschalte so hängt er sich komplett auf.
Keine von den Tasten reagiert.
Hat jemand dieses Phänomen auch schon mal erlebt?
Was tun, sprach Zeuss?
:roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
fradom
Hallo,

ich habe einen Mustang, allerdings bisher noch keine Probleme mit ihm gehabt.
Im Handbuch steht u.a.

Vielleicht versuchst Du erst einmal mit der Software den Inhalt des Verstärkers zu sichern, damit nichts verloren geht.
....und wenn die bisherige Programmierung egal ist, dann probier doch mal das RĂĽcksetzen.
Wenn das geklappt haben sollte, dann mach direkt als nächstes ein firmware Update.

Wenn das alles nicht hilft, dann bleibt Dir nur noch der Gang zum Händler, Fender Kundenservice Kontakt oder Bastelforen, je nach dem wie alt er ist!

Hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte.

Mustang Amp auf Werkseinstellungen zurĂĽcksetzen:​

1. Schalten Sie den Verstärker AUS.​
2. Halten Sie die EXIT-Taste gedrĂĽckt und...​
1.Wenn es sich komplett aufhängt, legt sich das wieder, kann man ihn nach einer gewissen Zeit verwenden?

2. Wie lange hast du den Amp schon, besteht noch Garantie?

Ich habe bislang keinen digitalen Amp, kann dadurch nur ins Blaue raten, vielleicht hilfts. Gibt es sowas wie ein Reset? Dann mal resetten, kann helfen. Man kann sich fĂĽr die Mustang Vielerlei runterladen, war da etwas dabei, was nicht so funzt?

Wenn der Amp neu ist, würde ich den Händler kontaktieren, den Fall schildern, die Garantie in Anspruch nehmen, wenn das Verhalten ungewöhnlich ist. Vllt braucht so ein Amp eine gewisse Zeit, bis es am Start ist. Deshalb solltest du genau angeben, ob es überhaupt "ansprechbar" ist, wann es ansprechbar ist.
Es gab mal Leute hier, die haben den Mustang hochgejubelt, falls die noch da sein sollten, wissen die sicher was los ist.

Vllt muss man auch nur ein Firmupdate machen (sowas gibts ja für viele digitale Geräte).
 
Hallo,

ich habe einen Mustang, allerdings bisher noch keine Probleme mit ihm gehabt.
Im Handbuch steht u.a.

Vielleicht versuchst Du erst einmal mit der Software den Inhalt des Verstärkers zu sichern, damit nichts verloren geht.
....und wenn die bisherige Programmierung egal ist, dann probier doch mal das RĂĽcksetzen.
Wenn das geklappt haben sollte, dann mach direkt als nächstes ein firmware Update.

Wenn das alles nicht hilft, dann bleibt Dir nur noch der Gang zum Händler, Fender Kundenservice Kontakt oder Bastelforen, je nach dem wie alt er ist!

Hoffe das ich Dir ein wenig helfen konnte.

Mustang Amp auf Werkseinstellungen zurĂĽcksetzen:​

1. Schalten Sie den Verstärker AUS.​
2. Halten Sie die EXIT-Taste gedrĂĽckt und schalten Sie den​
Verstärker EIN. Halten Sie die EXIT-Taste so lange gedrĂĽckt,​
bis Sie nicht mehr leuchtet.​
! Diese WERKSRESET-FUNKTION löscht alle vom Nutzer​
editierten Presets. Es werden auch alle Presets der​
GELBEN Bank und alle mit der Fender FUSE Software​
gewählten Effekte zurĂĽckgesetzt.​
Firmware Update​
Fender veröffentlicht gelegentlich Firmware Updates fĂĽr Ihren​
Mustang Amp, die die Bedienung verbessern oder neue​
Funktionen hinzufĂĽgen. Um die Firmware Ihres Verstärkers​
zu aktualisieren, mĂĽssen Sie ihn ĂĽber den USB-Port an einen​
Computer mit Fender FUSE Software anschlieĂźen und eine​
Verbindung zum Internet herstellen.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, vielen Dank fĂĽr diaschnellen Antworten.
Ich arbeite mit Macintosh.
Daher funktioniert die Software nicht(FUSE)
Ich werde aber mal versuchen einen Windows Rechner an zu testen und dann dort die FUSE installieren.
Vielleicht muss habe ich EXIT auch zu kurz gedrĂĽckt gehalten.....
Versuch es nochmal.
Tja...ansonsten,Frank, hast Du recht. Muss ich dann wohl zu einem Fender-Händler.

Nochmals danke fĂĽr eure Info's
Cisco
 
Tag erstmal.
Zu dem Thema Mustang V2 . Fender Fuse ist eingestellt worden, aber es gibt ein "Nachfolger" , zwar nicht von Fender, sondern ?? FenderFuse 2.7.0 habe ich von denen hier https://fender-fuse.software.informer.com/versions/ runtergeladen und es funktioniert, bis jetzt. Ich hatte nähmlich das Problem, ich konnte kein Backup mehr machen, weil FenderFuse 6.XXXxxx nicht mehr funktionierte. Mein Backup ist nähmlich immer hängen geblieben.
Ich hoffe ,ich konnte helfen.
 
Fender Mustang V2
Nachtrag!
Habe ich vergessen zu erwähnen. Es gibt ach eine App für den Mustang . Die App hat den Namen: Remuda, bekommt man im google PlayStore als Lightversion umsonst ,um sie auszuprobieren. Die richtige App kostet 7,49€ ,habe ich mir geholt. So hast du ein Abbild vom Amp auf dem Handy. Man benötigt noch ein USB OTG Adapter.
 

Fender Mustang V2​

Zweiter Nachtrag! Wenn FenderFuse 2.7.0 auf dem PC (Win10) sich mal NICHT öffnen lässt, das kommt oft vor ( bei mir jedenfalls ) dann noch mal installieren.
MfG Wassermann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZurĂĽck
Oben Unten