Fender Strat USA aus Juni 2011?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Werte Forianer,

am 11.6.2011 erblickte mein Sohn das Licht der Welt. Nun die Idee des stolzen Papas: Ne neue Strat aus Juni 2011 kaufen und liegen lassen, bis er selbst spielen mag oder als "Wertanlage" zum Verkauf, wenn er 18 ist. Ein paar Musikhäuser hab ich danach schon abtelefoniert, wobei das Interesse dort recht gering war, nach einer Strat aus Juni 2011 zu suchen.

zur Frage: Welche Seriennummer müsste die Strat haben, um aus Juni 2011 zu stammen?

Hallo Marco,

vlt hilft dir das weiter (aber vlt kennst du das schon): http://www.patrick-hoss.de/gitinfo/fender_seriennummern.shtml.
Evtl. kannst du dort auch mal direkt anfragen.

Wenn hier im Forum keiner weiterhelfen kann, wäre evtl. noch das Fender-Forum eine Idee.

Ist übrigens eine goldige Idee, deinem Sohn eine solche Wertanlage zu spendieren.

Viele Grüße
Günter

Gitarrenschlumpf schrieb:
zur Frage: Welche Seriennummer müsste die Strat haben, um aus Juni 2011 zu stammen?

Ich kann dir leider nicht wirklich sagen, welche Nummer das wäre. Allerdings habe ich schon öfter mal nette Infos von Fender direkt (Kontakt über die Website) bekommen. Da würde ich es mal probieren, wenn hier keiner etwas wissen sollte. :-)

Hi Marco,

Geht es dir nur darum eine 7ender Strat aus 06/2011 zu kaufen, oder soll sie dann auch noch gut sein. Mach dir doch keinen Stress und such ein gutes Modell aus 2011 aus. Das es eine 7ender sein soll finde ich gut, denn wer weis ob es 7ender in ein paar Jahren noch gibt :shrug:

Juni 2011 wäre natürlich das Optimum, allerdings kommt mir Schrott nicht ins Haus. Hab mittlerweile rausbekommen, dass die Seriennummer mit US11 anfangen muss.

Magman schrieb:
weiss ob es 7ender in ein paar Jahren noch gibt :shrug:

Öhm... was soll denen denn passieren? Fender ist doch ne absolut feste Größe seit gefühlten 1000 Jahren und hat sogar die CBS Äre relativ unbeschadet überstanden. ;-)

Juni 2011 wäre natürlich das Optimum, allerdings kommt mir Schrott nicht ins Haus. Hab mittlerweile rausbekommen, dass die Seriennummer mit US11 anfangen muss.

Ruf bei Realguitars oder einem anderen kleinen Hersteller an. Die liefern garantiert top Ware und können Dir auch den Tag der Herstellung sagen.
Vielleicht findest Du ja eine mit dem Geburtstag Deines Sohnes :).

Werte Forianer,

am 11.6.2011 erblickte mein Sohn das Licht der Welt. Nun die Idee des stolzen Papas: Ne neue Strat aus Juni 2011 kaufen und liegen lassen, bis er selbst spielen mag oder als "Wertanlage" zum Verkauf, wenn er 18 ist.

Find ich ne klasse Idee. Hoffe du wirst fündig!

Sehr schöne Idee. Ich such auch immer mal wieder nach ner Paula oder SG von 69.
Hätte mein Vater ja auch mal drauf kommen können ;-)

madler69 schrieb:
Sehr schöne Idee. Ich such auch immer mal wieder nach ner Paula oder SG von 69.
Hätte mein Vater ja auch mal drauf kommen können ;-)

...sch...., bei mir würde es teuer werden (Bj. 58). Das Drama der frühen Geburt. :lol:

tommy schrieb:
...sch...., bei mir würde es teuer werden (Bj. 58). Das Drama der frühen Geburt. :lol:
Also echt, tommy, was jammerst Du herum? Du hast doch 54 Jahre sparen können. Dann sollte die Kohle doch reichen, oder? :lol:

Ich habs vor 19 Jahren so gemacht - eine Les Paul Standard Birdseye, falls meine Tochter mal Gitarre spielen will. Wenn nicht...eine mehr für mich.

Letzteres ist dann eingetreten. Da muss man dann mit leben. [img:15x15]http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_124.gif[/img]

Realguitar hat heute Ruhetag und bei Fender Deutschland geht keiner ans Telefon. Hat jemand von euch ne Email-Adresse von Fender, wo ich meinen Suchauftrag anbringen kann?

EDIT: Hab von Fender telefonisch ne Email-Adresse bekommen. Ma guckn..

rokett schrieb:
Hat vielleicht jemand noch eine 64er Lefthand-Strat rumliegen? :oops:
Da gab es per Definition noch keine Linkshänder! :)

Hendrix 1964:

[img:239x300]http://4.bp.blogspot.com/-2rzvyOvm3-c/TnLAsfxw0UI/AAAAAAAAAOs/qF39Qh-yvto/s1600/jimi+and+richard.jpg[/img]