Fender Telecaster Thinline Super Deluxe

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Mann wat iss die geil! *mjam* :drool:

[img:500x341]http://www.guitarhouse.com.ua/public/Image/raznoe/TelecasterThinlineSuperDeluxe.jpg[/img]


http://www.youtube.com/watch?v=GSbTDToZkAE
http://www.youtube.com/watch?v=SGCHu3DjlIE
 

Find ich auch stark! Und ich würde sogar die im Vollporno-Weiß-Gold-Look nehmen! :-D
 

Naja, zwei Stringtrees bei ner Fender* und das Thema ist für mich erledigt.
War immer so bei mir und wird sich auch nicht ändern. :shock:
Ansonsten isse ganz nett, trotzdem kein Haben-Wollen-Faktor.

Gruß Peter
 
Wieso auf der Weißen ein schwarzer Knopp auf dem PU-Schalter ist,
wissen wohl nur die Designer alleine. :roll:

Da gehört eine (creme-)weißer oder ein güldener drauf!

Ansonsten sehr nette Kreationen. Mir gefällt die weiß-goldene Porno-Version auch sehr gut!
 
Wizard schrieb:
Naja, zwei Stringtrees bei ner Fender und das Thema ist für mich erledigt.
War immer so bei mir und wird sich auch nicht ändern. :shock:


Gruß Peter

Hab ich bei einer meiner Strats sogar ganz freiwillig gemacht, da hat die G-Saite so "gesungen" hinterm Sattel, das war schon nicht mehr feierlich. Hab alles probiert, sogar den Sattel getauscht. Erst hatte ich da immer Schaumstoff oder nen Haarband... aber das sah auch siffig aus... jetzt ist Ruhe. ;-) Stimmstabil ist sie übrigens nach wie vor!
 
7.25er Griffbrettradius. 3-Punkt Halsbefestigung.

Irgendwie kommt mir das vor, als würde man im Automobilbau die Starrachse wieder einführen. Ne, da kann die Karosserie noch so schick sein...

Tom
 
little-feat schrieb:
7.25er Griffbrettradius. 3-Punkt Halsbefestigung.

Über die 3-Punkt Befestigung kann man streiten, aber der Radius ist doch angenehm, wenn man gerne mit dem Daumen die E und A Saite greift.
Und mit niedriger Saitenlage klingt ne Fender* soweiso nach Banjo! :-P
 
Wizard schrieb:
Naja, zwei Stringtrees bei ner Fender und das Thema ist für mich erledigt.
War immer so bei mir und wird sich auch nicht ändern. :shock:

Geil.

Wie begründet sich ein derart detail-beschränktes aber eisern entschlossenes Kriterium?
 
groby schrieb:
Wizard schrieb:
Naja, zwei Stringtrees bei ner Fender und das Thema ist für mich erledigt.
War immer so bei mir und wird sich auch nicht ändern. :shock:

Geil.

Wie begründet sich ein derart detail-beschränktes aber eisern entschlossenes Kriterium?
Es geht weiß Gott nicht um die Optik. Hatte in den 80ern zwei Strats mit
eben jeweils zwei Stringtrees (war vorher außer in meiner Jugend Gibson* Les Paul
Player). Bei Bendings, Vibratohebel oder auch harten Attacks blieb gerne mal ne Saite an
den Dingern hängen. Seitdem nie wieder sowas.
Deshalb mein "eisern entschlossenes Kriterium". ;-)

Gruß Peter
 
little-feat schrieb:
7.25er Griffbrettradius. 3-Punkt Halsbefestigung.

Irgendwie kommt mir das vor, als würde man im Automobilbau die Starrachse wieder einführen. Ne, da kann die Karosserie noch so schick sein...

Tom

Lieber Tom,

ich bin begeisterter VW Caddy Fahrer.
Starrachse und Blattfedern.
Und weisst du was ?
Ich musste einige Fahrer teurer deutschen Nobelkarossen, die geschäftlich mit dem Caddy unterwegs sind, auf diesen Umstand hinweisen.
Haben die alle nicht bemerkt.

Und der 7.25 Radius ist einfach angenehm zu spielen, gerade auf einer Gitarre, die hauptsächlich für Rhythmus Sachen hergenommen wird.
Da spielt das 4 HT-Bending jenseits des 12 . Bundes gar keine soooo große Rolle.

Ach so.
Auto.
Mit dem Jeep Wrangler mit 200 über Stunden auf der Autobahn ?
Mit dem Testarossa durch die Wälder ?
 
Hallo,
ich finde, wenn man ne Gretsch will, sollte man sich doch einfach ne Gretsch kaufen...
Für mich wirkern die Dinger wie: ich fahr ein "Golf GTI - weil´s für ein Porsche nicht gereicht hat".

Nur meine Meinung.

Gruß,
Wolfram
 
also jetzt mal im Ernst - hässlich ist was anderes......irgendso´n japanischer Joghurtbecher vielleicht - OK - aber die Gitarren sehen doch toll aus.....aber wie immer - wohl alles reine Geschmackssache. :-)

Grüssle

Jochen
 
Ich sach`s vorab ... für mich wär`s nix ... ich mag die Pickups nicht,
aber.. sie sind schön anzuschaun.

Aber mal ehrlich .. wenn es nur um 2 Stringtrees geht , also min.Einen zuviel, würde ich min.Einen abschrauben! -->FERTISCH !

Und wer sich über 3-Punkt Halsbefestigungen echauffiert und diese Gitarren nur von Bildern kennt ... sorry.
Mann, hab`ich schon gallegeifernden Gegenwind bekommen in den letzten 20 Jahren wenn ich mal was Positives über die 70er Jahre 3-Punkt Halsbefestigung gesagt habe.
Heute verkaufen Leute die früh 70er 3-Punkt Strats für 2500-4000€ ... seltsam.

Ich wollte aber nicht destruktiv sein ... ich finde die Tele`s sehr attraktiv !!
 
Lecker!
Schick, und die Kombi TELE - THINLINE - FILTERTRON ist stimmig.
Ist sicher ne schöne Ergänzung zu den üblichen Verdächtigen ...
 
muelrich schrieb:
Ich finde die beiden Gitarren so häßlich, da kommt echt NULL GAS auf.
Hmm, ja, Muelrich, dann oute ich mich auch mal: Mir gefallen sie ganz und gar nicht.
Vielleicht kommt das große F ja mal auf die richtige Fährte und baut solche Dinger mal mit EMGs.
:panik: :panik: :panik:
 
Was die schwarz-weiße Variante angeht, würde ich einen Woody Allen-Spruch leicht modifizieren: dass eine einzelne Gitarre soviel Eleganz verströmen kann...
Die perfekte Gitarre für nach Mitternacht oder auch vorher, wenn man mal zufällig einen schwarzen Anzug anhat.
 
Hm, ich werde meine schwarze Squier Tele (mit matching headstock) doch nicht verkaufen (sondern besser etwas pimpen), das spüre ich ganz deutlich.
 
gitarrenruebe schrieb:
Lecker!
Schick, und die Kombi TELE - THINLINE - FILTERTRON ist stimmig.
Ist sicher ne schöne Ergänzung zu den üblichen Verdächtigen ...

So sehe ich das auch. Finde beide Modelle superlecker. Finde auch Cabronitas lecker, aber diese Tellis hier besonders. Die weiße mit dem Pinstripe hmmmmmm..... :-P

Ich denke, die sind wohl recht schnell vergriffen...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2K
Anonymous
A
dehelli
Antworten
26
Aufrufe
4K
Anonymous
A
karl
Antworten
4
Aufrufe
3K
Unknow
U
Zurück
Oben Unten