Fender

A

Anonymous

Guest
Hallo
Weiss jemsnd, welche Fender den schmalste und dĂĽnnsten Hals hat?
Gruss, Loris
 
hm, genau wissen tu ichs nicht aber die strats haben sehr dünne hälse...

schau doch mal auf www.fender.com dort sollten eigentlich genauere angaben zu finden sein.

greetz [|)]
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:hm, genau wissen tu ichs nicht aber die strats haben sehr dünne hälse...

schau doch mal auf www.fender.com dort sollten eigentlich genauere angaben zu finden sein.

greetz </td></tr></table>
Hi,

also bitte... Strat ist doch nicht gleich Strat ! :D[;)]Ich denke das kommt immer auf den Halsquerschnitt und dessen Form an. Also, V-, Light V-, D-, C-Profil... usw.

GruĂź
VVolverine

http://www.Chessman.info
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: rmcGohan86
hm, genau wissen tu ichs nicht aber die strats haben sehr dünne hälse...

schau doch mal auf www.fender.com dort sollten eigentlich genauere angaben zu finden sein.

greetz [|)]
</td></tr></table>

Hi,

dann schau Dir mal den "dĂĽnnen" hals einer 50er Strat an, oder einer 60er (die SRV Strat hat einen sehr, sehr dĂĽnnen Hals [:eek:)])

Wenn Du einen dĂĽnnen hals willst, Schau Dir mal ne Pacifica oder Ibanez an - es gibt ein paar Stratmodelle, die ein etwas schwacheres Halsprofil haben (wers mag)...

cu
Oliver
 
Hi,

die Bonnie Raitt-Strat hat einen im Verhältnis zu Standard- und 50´er Vintage-Strats schmalen Hals, weil die Gitarre einem frühen 70er-Modell abgeguckt ist, und wohl in Mrs. Riatts Händchen besonders gut passte.
Die MaĂźe entsprechen vom SpielgefĂĽhl auch meinem Jazzmaster-Hals von 1967.

Ob andere aktuelle Reissue - Vintage - Classic - golden Century-historic collectables- und hastdunichtgesehen-Modelle diese 60er-70er MaĂźe aufweisen entzieht sich meiner bescheidenen Kenntnis.
Und ansonsten gilt der, mittlerweile schon klischeebehaftete Hinweis: Geh in den Laden und probiere es aus. Macht manchmal SpaĂź.

GrĂĽĂźe

Wilco
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten