Fender

A

Anonymous

Guest
Hallo
Weiss jemsnd, welche Fender den schmalste und dünnsten Hals hat?
Gruss, Loris
 
A

Anonymous

Guest
hm, genau wissen tu ichs nicht aber die strats haben sehr dünne hälse...

schau doch mal auf www.fender.com dort sollten eigentlich genauere angaben zu finden sein.

greetz [|)]
 
A

Anonymous

Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:hm, genau wissen tu ichs nicht aber die strats haben sehr dünne hälse...

schau doch mal auf www.fender.com dort sollten eigentlich genauere angaben zu finden sein.

greetz </td></tr></table>
Hi,

also bitte... Strat ist doch nicht gleich Strat ! :D[;)]Ich denke das kommt immer auf den Halsquerschnitt und dessen Form an. Also, V-, Light V-, D-, C-Profil... usw.

Gruß
VVolverine

http://www.Chessman.info
 
A

Anonymous

Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: rmcGohan86
hm, genau wissen tu ichs nicht aber die strats haben sehr dünne hälse...

schau doch mal auf www.fender.com dort sollten eigentlich genauere angaben zu finden sein.

greetz [|)]
</td></tr></table>

Hi,

dann schau Dir mal den "dünnen" hals einer 50er Strat an, oder einer 60er (die SRV Strat hat einen sehr, sehr dünnen Hals [:eek:)])

Wenn Du einen dünnen hals willst, Schau Dir mal ne Pacifica oder Ibanez an - es gibt ein paar Stratmodelle, die ein etwas schwacheres Halsprofil haben (wers mag)...

cu
Oliver
 
W

wilco

Well-known member
Hi,

die Bonnie Raitt-Strat hat einen im Verhältnis zu Standard- und 50´er Vintage-Strats schmalen Hals, weil die Gitarre einem frühen 70er-Modell abgeguckt ist, und wohl in Mrs. Riatts Händchen besonders gut passte.
Die Maße entsprechen vom Spielgefühl auch meinem Jazzmaster-Hals von 1967.

Ob andere aktuelle Reissue - Vintage - Classic - golden Century-historic collectables- und hastdunichtgesehen-Modelle diese 60er-70er Maße aufweisen entzieht sich meiner bescheidenen Kenntnis.
Und ansonsten gilt der, mittlerweile schon klischeebehaftete Hinweis: Geh in den Laden und probiere es aus. Macht manchmal Spaß.

Grüße

Wilco
 
 
Oben Unten