Fenderartige Gitarren mit Gibson-Mensur?


cook
cook
Well-known member
Registriert
5 März 2004
Beiträge
970
Gibt es denn eigentlich interessante Strat-Modelle mit Gibson-Mensur?
 
A
Anonymous
Guest
cook":1adedzkj schrieb:
Gibt es denn eigentlich interessante Strat-Modelle mit Gibson-Mensur?

Von Fender selbst gibt es die Jaguar und die Mustang mit der kurzen Mensur. Die Hoyer Telecaster Modelle incl. der Black Lady haben ebenfalls diese Mensur. Von Warmoth gibt es Konversionshälse, die auf alle Fender-Gitarren passen sollen ohne weitere Umbauten, das habe ich aber noch nicht probiert.

Die Black Lady habe ich verkauft, weil ich mich ständig vergriffen habe: immer einen Bund zu tief. Das passiert, wenn man eine Tele vor dem Bauch fühlt, es ist aber keine... :lol:
 
Max
Max
Well-known member
Registriert
25 Januar 2002
Beiträge
588
Meine ESP 901 ist im Grunde ne 80er Superstrat mit ner kürzeren Mensur.
 
auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.664
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
Ich bin
Vielsaitig
wie siehts denn mit den hamers aus...
da gabs doch so superstratmodelle. hatten die nicht gibsonmensur?
aktuell gibts diese modelle leider nicht mehr.
 
cook
cook
Well-known member
Registriert
5 März 2004
Beiträge
970
Danke für die Antworten. Ich habe die Frage eigentlich nur interessehalber in einem anderen Thread gestellt und Mad hat netterweise einen eigenen Thread daraus gemach. Die Liebe zu meiner neuen Paula ist noch zu frisch, als dass ich mich schon wieder nach anderen Ladies umsehen würde.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
1K
ollie
ollie
powerslave
Antworten
10
Aufrufe
476
68goldtop
68goldtop
G
    • Love
    • Like
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
656
guitarman1962
G
Pietro
Antworten
1
Aufrufe
303
kershaw
M
Antworten
3
Aufrufe
384
bebob
 

Oben Unten