fernost les paul kopie mit geschraubtem hals

A

Anonymous

Guest
da ich versuche meinen gitarren fuhr-park überschaubar zu halten ringe ich gerade mit einer "leiche" im keller.
seit jahren habe ich eine frü - achtziger les paul custom kopie (johnny guitar) in der ecke stehen. die ich nach einem klassischen halsbruch verhunzt habe.

bauart ist ähnlich der von ibanez und pearl angebotenen les paul kopien aus dieser zeit mit geschraubtem hals. korpus (wie der blick ins e-fach verrät) deutlich aus mehreren schichten zusammengeleimt.

nun stelle ich mir die frage, reparieren oder wegwerfen. verkaufen ist im ruinösen zustand nicht möglich zumal solche bretter für ganze 80 euro gehandelt werden.

als gitarren-freund mag man ja nix zukommen lassen, aber ich stelle mir schon die frage, für was ich das brett eigentlich noch mal in schuß bringen soll. zumal ohne neue mechaniken (also geld ausgeben), die arbeit keinen sinn macht.

gibt es irgendwas, was so ein les paul verschnitt gut kann?
hat jemand ein ähnliches gerät?

:roll:
 
Moin,

wie wärs als Showgitarre. Ein Song spielen und dann auf der Bühne zertrümmern? Wenn Du die Gitarre für einen Song spielbar machen kannst (auf irgendeine Art und Weise..., evtl den Song den möglichkeiten der Gitarre anpassen.... nur auf einer Saite spielen oder sowas), würde das doch ein würdiger Tod der Gitarre sein.
 
Hi,

die archaischen Zeiten, in denen ich als Jäger und Sammler alles mögliche brauch- und unbrauchbare aufbewahrte, sind schon lange vorbei.
Ohne jede sentimentale Regung werfe ich weg oder verschenke ich, was ich nicht mehr brauche.

Mein Fazit: Eine billige Gitarre, die zudem unbrauchbar ist, wird ausgeschlachtet und weggeworfen. Es sei denn, jemand will sie geschenkt haben.

Ausgeschlachtete Teile hebe ich nicht auf, sondern vertickere sie. Aufheben hieße ja nur eine Verlagerung der Geraffels.
So aber kommt wieder ein wenig Geld in die Kasse. Und zumeist ist das mehr, als würde die Gitarre in dem Zustand verkauft.
 
NichtsLutz":8wu79i4p schrieb:
gibt es irgendwas, was so ein les paul verschnitt gut kann? hat jemand ein ähnliches gerät?
Hals abbauen, auf die Vorderseite drei Füße schrauben, auf der Rückseite sitzen. Gesehen bei Tom Launhardt mit dem Body einer LP Custom. Sieht schick aus!
 
ja, danke für die antworten.

die sache mit dem hocker/ stuhl klingt hübsch. in etwa wie ein tisch aus einem alten wagenrad (siehe "harry und sally"), sowas führt zu streit mit dem lebenspartner und verursacht ja wieder gerümpel -.

werde wohl franks hinweis beherzigen und ausschlachten bzw. entsorgen.

potis dürften ganz gut sein, steg pu ist auch ganz nett.

auf der bühne zerschlagen ist nich so mein ding, auch wenn ich das als dekonstruviktischen ansatz bei anderen nachvollziehen kann. cool ist das aber auch nur, wenn die gitarre was wert ist.

tja mo, mit deinem teil kann die gute bestimmt nicht mithalten, auch wenn die custom optik toll getroffen wurde sogar mit originaler kopfform).
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten