Fingernagelprobleme

Hallo

also ich spiele nun seid 13 jahren, kenne dieses problem persönlich nicht da ich meine fingernägel immer kurz halte. fingerpicks sind sicher eine lösung, aber es bedarf sehr viel übung und trainig. ich habe es mal versucht, ich dachte ich habe noch nie eine saite gezupft! in deinem fall würde ich es aber machen, denn wie schon ein user anmerkte dauert es mehrere monate eh ein nagel komplett nachgewachsen ist. solltest viel milch trinken! da ist calzium drin das ist die beste viatmine fuer einen gesunden fingernagel. ansonsten alles gute!

Ad libitum
 
Klingt ketzt blöd aber - lackieren =)

Kosmetikbedarf, also wenn nicht lokalisierbar einfach der nächsten Horde Teenies folgen und klaren Nagellack kaufe.

... bevor nun wieder was kommt - meine Mutter ist Kosmetikerin und Naildesignerin... da isses praktisch unumgänglich sich damit auszukennen *G*
 
Hi,
ich habe das Problem auch, dadurch das ich das Plektrum sehr kurz greife schrappt der Nagel ab. Ich habe davon schon von mehreren Gitarristen gehört.
Jochen
 
hallöchen, ich mal wieder. und zwar mit folgendem problem:

ich gehöre zu den gitarrespielern, die einerseits in der elektrik und andererseits in der akustik (->fingerstyle) zu hause sind.
da mag ich nicht auf lange nägel in der anschlags (zupf-)hand verzichten. klingt besser.
nun spiele ich auch gleichzeitig ziemlich rüden funk und zwar (zusätzlich zum plek) oft über den zeigefinger der rechten hand,
so daß mir regelmäßig der nagel an der kante abblättert und oftmals wirklich bis zum nagelbett abgespielt ist. klingt aber a u c h besser so...

da ich ganz aktuell am wochenende die spannende kombination aus freitagsgig mit funktrio (nagel abgespielt),
samstagfrĂĽhstudiodate mit fingerpicking (nagel wech-scheiĂźe) und samstagabend drei stunden tuck&patty-gitarre (ohne nagel gibts blase) habe,
stelle ich mir und euch die frage:

habt ihr auch fingernägel und wenn ja: wie schützt ihr sie?
tinkturen, polituren, gaffabänder, künstliche nägel, tischtennisbälle, raus damit!
danke und bis bald!

johannes
 
Hi Jo,

was mir dazu einfällt, ist "Kosmetikerin" bzw. Nageldomteuse.

A) Können die wohl ganz gut Risse kitten und B) ,da müsstest du mal nachfragen, müssten die den Nagel entsprechend behandeln können, so, dass er einfach widerstandfähiger ist.

Wahrscheinlich gibt´s da ein passende Tinktur, die man auch selbst auftragen kann.

Ganz konkret kann ich jetzt leider nichts empfehlen..

Lackierte Nägel sind zwar latent schwul, aber sicherlich geht es auch "klar" und "matt".... oder schwarz! ;-)
 
auja...da waren wohl einige schneller mit der frage :oops:

okay, losziehen, nagelhärte kaufen... danke mädels!

cheers, johannes
 
Es gibt ja auch Möglichkeiten, Nägel wieder aufszuspachteln.
Es gibt dafĂĽr so spezielle Sets aus Spezialtinktur und Glasfasermatte,
oder man nimmt schlichtweg Nagellack/härter und Zigarettenpapier.
Abwechselnd Lack auftragen, Papier auflegen, ĂĽberlackieren, trocknen lassen, so einige Lagen stark.
Das hab ich immer als Plan B bei mir,
im Ernstfall aber noch nicht gebraucht.

Viele GrĂĽĂźe,
Woody
 
Habe grade in der Acoustic Guitar ein Interview eines wohl recht bekannten Gitarristen gelesen, der Acrylnägel hat zum aufkleben oder so ähnlich , da seine eigenen zu schwach sind...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten