Firebird VII

Seriennummer
U99080784
Hersteller
Epiphone
Baujahr
1999
Hallo liebe Leute,

hier meine Neue:
Eine Epiphone Firebird VII.

Als bekennender SĂĽdstaaten-Rocker habe ich so eine schon lange gesucht und dann kĂĽrzlich bei Ebay erstanden.
Der Vorbesitzer hatte Seymour Duncan PUs in Neck- und Bridge-Position eingebaut, und ein Gibson Trussrod-Cover angebracht.
Da das Maesto Vibratosystem nicht sonderlich stimmstabil ist, habe ich die BrĂĽcke gegen eine Schaller STM getauscht, was schon besser funktioniert und ich glaube, den Sattel werde ich mir auch noch mal vornehmen mĂĽssen. Aber dieses Teil bleibt auf jeden fall drauf; allein schon wegen des Kultfaktors !!
Um sie am Gurt spielen zu können musste ich den Gurtpin noch an den Halsansatz versetzen und die Kopflastigkeit war weg.
Bespielbarkeit und Verarbeitung sind gut, da gibt es nichts zu meckern. Soundmäßig ist sie im Bluesrock zuhause, aber ich glaube, daß erwartet man ja auch so.

Verkauft

GruĂź
Andreas

4855.jpg


4856.jpg


4859.jpg


4860.jpg


4861.jpg
 
mmmh... geil...
kommt auch in rot super... ich hab eine schwarz...
Gratuliere und viel SpaĂź damit..
PIT... :)
 
Hatte ich auch mal genau dieselbe in rot. Optisch fand ich sie schon immer super. Also, alles Ausprobieren wenn`s Spaß macht, mein Motto. Ja, diese Epiphone ist leider bööööse kopflastig, nicht live spielbar fand ich... Soundmäßig mit den Originalminihumbuckern klang das für mich damals auch nach leider gaaaar nichts... Komisches Produkt im Nachhinein. Aber gut, ich kenne das von Fender Gitarren: Erstmal modifizieren mit besseren Pickups und ja, in diesem Falle wohl Strap Position optimieren, dann bringt`s das wahrscheinlich. ...aber Du hast Deine ja auch wieder verkauft. :)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten