Gibson Firebird VII Anniversary Wertschätzung


N
nobby1
Member
Registriert
2 März 2010
Beiträge
22
Ort
Mülheim an der Ruhr
Ich kann eine Firebird VII (100 Years Anniversary 1894-1994) kaufen (Ser.Nr. 1980 11).
Die soll mal 14900,- bzw. reduziert 9950,-DM (laut Preisschild was noch vorhanden ist) gekostet haben.
Im Netz finde ich keine Hinweise auf dieses spez. Modell !
 
Tomcat
Tomcat
Well-known member
Registriert
10 August 2007
Beiträge
2.034
Die damalige Serie zum 100. Geburtstag nennt sich "Centennial". Das waren, wenn ich mich recht erinnere, 12 verschiedene Modelle (für jeden Monat eins) und auf jeweils 100 Stück (<- sinnig!) limitiert. Obwohl damals ziemlich sauteuer, scheinen das nicht wirkliche Sammlerstücke geworden zu sein. Der Price Guide nennt einen Betrag zwischen $ 3500,- und $ 4500,-.
 
E
erniecaster
Well-known member
Registriert
19 Dezember 2008
Beiträge
4.264
Lösungen
2
Hallo!

Meiner Meinung nach sind so limitierte Dinger zu irgendwelchen Jubiläen zu Phantasiepreisen nix als Kunden-Verarsche.

Da würde ich nicht mitmachen.

Gruß

erniecaster
 
Tomcat
Tomcat
Well-known member
Registriert
10 August 2007
Beiträge
2.034
erniecaster":3ptjnr11 schrieb:
Hallo!

Meiner Meinung nach sind so limitierte Dinger zu irgendwelchen Jubiläen zu Phantasiepreisen nix als Kunden-Verarsche.

Da würde ich nicht mitmachen.

Gruß

erniecaster

Und? Wayne interessierts? :roll:
 
Tomcat
Tomcat
Well-known member
Registriert
10 August 2007
Beiträge
2.034
Little Wing":wqewm8da schrieb:
Wenns aber stimmt :roll:

Was stimmt? Nobby wollte eine Preiseinschätzung für eine Gitarre, die ihn möglicherweise interessiert. Er hat mit keiner Silbe erwähnt, dass vorher für den etwaigen Kauf deine oder Ernies oder irgendjemandes Zustimmung braucht.
 
A
Anonymous
Guest
Tomcat":29ououir schrieb:
Little Wing":29ououir schrieb:
Wenns aber stimmt :roll:

Was stimmt?

Es stimmt das Jubillee Instrumente oft gnadenlos überteuert sind. Jetzt tu doch nicht so, als wäre es unkapierbar, was wir meinten.

PS: würden sich alle hier nur streng an die Toppics halten, hätten einige fast keine Postings aufm Zähler und das Forum nur 1/3 aller Beiträge.

PPS: ich fänds ja auch schön wenn es so wäre ;-)

PPPS: was mich auch stört sind Teinehmer, die ihre Postings nicht unterschreiben. Wirkt immer etwas unhöflich, oder überheblich. Kann aber auch simple Schloddrigkeit sein ;-)

Gruß
Franz
 
Tomcat
Tomcat
Well-known member
Registriert
10 August 2007
Beiträge
2.034
Little Wing":2m4r7c7s schrieb:
Es stimmt das Jubillee Instrumente oft gnadenlos überteuert sind. Jetzt tu doch nicht so, als wäre es unkapierbar, was wir meinten.

PS: würden sich alle hier nur streng an die Toppics halten, hätten einige fast keine Postings aufm Zähler und das Forum nur 1/3 aller Beiträge.

PPS: ich fänds ja auch schön wenn es so wäre ;-)

Wenn ich frage, "was ist die Gitarre XY ungefähr wert" und die Antwort ist "wer sowas kaufst, ist blöd" - ist das noch "off-topic"? Oder ist das eher - nimm es bitte nicht persönlich - ungefragte Dummschwätzerei und Besserwisserei? Einfach mal was sagen, auch wenn man zum Thema eigentlich nix zu sagen hat, aber doch soo gerne immer was sagen möchte? Warum glauben so viele, dass gerade ihre Meinung und ihr Geschmack das einzig Richtige und dadurch allgemeingültig sind? Muß aus jeder harmlosen Frage immer gleich eine Grundsatzdiskussion werden?
 
A
Anonymous
Guest
Tomcat":l9wkx77m schrieb:
Wenn ich frage, "was ist die Gitarre XY ungefähr wert" und die Antwort ist "wer sowas kaufst, ist blöd" - ist das noch "off-topic"?

Sowas hat niemand behauptet.

Tomcat":l9wkx77m schrieb:
Oder ist das eher - nimm es bitte nicht persönlich - ungefragte Dummschwätzerei und Besserwisserei?

Gähn :´(
Nimm es mir dan auch nicht übel, wenn ich den Eindruck grade von deiner Korintenkackerei hier habe :lol:

Gruß
Franz
 
Tomcat
Tomcat
Well-known member
Registriert
10 August 2007
Beiträge
2.034
Little Wing":296w3gye schrieb:
Nimm es mir dan auch nicht übel, wenn ich den Eindruck grade von deiner Korintenkackerei hier habe :lol:

Korinthenkackerei? Das wäre dann doch eher sowas:

Little Wing":296w3gye schrieb:
Nimm es mir dann auch nicht übel, wenn ich den Eindruck gerade von deiner Korinthenkackerei hier habe :lol:

Aber dazu bin ich in der Regel zu höflich. Übrigens warst du gar nicht so speziell gemeint, aber wie ist das mit den Schuhen, die man sich selbst anzieht?

Ganz liebe Grüße,

Tom
 
A
Anonymous
Guest
Tomcat":3714eka6 schrieb:
Aber dazu bin ich in der Regel zu höflich. Übrigens warst du gar nicht so speziell gemeint, aber wie ist das mit den Schuhen, die man sich selbst anzieht?

Ganz liebe Grüße,

Tom

Ich spar mir eine Antwort: Schmerzgrenze erreicht. Viel Spaß weiterhin beim sinnlosen selbstproduzieren :lol:

Mach mal einen Spaziergang an die frische Luft. Tut auch gut ;-)

Franz
 
Tomcat
Tomcat
Well-known member
Registriert
10 August 2007
Beiträge
2.034
Little Wing":22ja9whi schrieb:
Ich spar mir eine Antwort: Schmerzgrenze erreicht. Viel Spaß weiterhin beim sinnlosen selbstproduzieren :lol:

Mach mal einen Spaziergang an die frische Luft. Tut auch gut ;-)

Franz

Es wäre so schön - und auch deutlich souveräner - gewesen, wenn du mir und dem Thread die Antwort auch erspart hättest! :mrgreen:
 
A
Anonymous
Guest
Tomcat":gp4lnyjg schrieb:
Little Wing":gp4lnyjg schrieb:
Ich spar mir eine Antwort: Schmerzgrenze erreicht. Viel Spaß weiterhin beim sinnlosen selbstproduzieren :lol:

Mach mal einen Spaziergang an die frische Luft. Tut auch gut ;-)

Franz

Es wäre so schön - und auch deutlich souveräner - gewesen, wenn du mir und dem Thread die Antwort auch erspart hättest! :mrgreen:

Jaja, ich und der Esel :mrgreen:
Ist das jetzt dein Thred hier, oder was? Wird ja immer toller.

Franz
 
groby
groby
Well-known member
Registriert
21 November 2005
Beiträge
2.210
Lösungen
2

smilie_essen_199.gif
 
Tomcat
Tomcat
Well-known member
Registriert
10 August 2007
Beiträge
2.034
Hätte ichs mal so gemacht wie der Threadersteller: der hat ganz richtig erkannt, dass exakt ab dem sechsten Post hier nichts Sinnvolles oder Relevantes mehr zu erwarten war und ward nicht mehr gesehen. Hätte ich das mal als gegeben hingenommen und genauso gehandelt. Aber nein, ich muß mich ja über notorische Dummschwätzer aufregen und rumdiskutieren. Und dann hör ich auch noch auf so tolle Tipps wie
Little Wing":1g28obie schrieb:
Mach mal einen Spaziergang an die frische Luft. Tut auch gut ;-)

Hab ich gemacht. Hat geregnet. Bin ich nass geworden. Super. Naja, selbst schuld. Es gibt halt Dinge, dagegen kämpfen selbst Götter vergebens. :mrgreen:
 
E
erniecaster
Well-known member
Registriert
19 Dezember 2008
Beiträge
4.264
Lösungen
2
Hallo zusammen!

Tomcat":8rjhbv2a schrieb:
Aber nein, ich muß mich ja über notorische Dummschwätzer aufregen und rumdiskutieren.

Immer wieder:

Wenn Peter über Paul spricht, erfährt man mehr über Peter als über Paul.

Gruß

erniecaster
 
Tomcat
Tomcat
Well-known member
Registriert
10 August 2007
Beiträge
2.034
little-feat":1elols24 schrieb:
erniecaster":1elols24 schrieb:
Wenn Peter über Paul spricht, erfährt man mehr über Peter als über Paul.

Pfft, wer ist Paul?

Tja, schwer zu sagen. Paul muß so einer sein, der immer zu irgendwas - gerne auch ohne jeden Zusammenhang, also völlig off-topic - irgendeine Meinung hat und tatsächlich glaubt, die müsse unbedingt jedermann verkündet werden, weil er möglicherweise auch glaubt, diese Meinung würde tatsächlich immer jemanden interessieren. Penetrantes Missionierungssyndrom gepaart mit einer anständigen Profilneurose? Ist sowas ansteckend? Ist sowas heilbar? Fragen über Fragen...
 
A
Anonymous
Guest
Also Leute, ich bin zwar noch nicht lange hier aber solche Geschichten finde ich mittlerweile auch nervig.

Tomcat war der einzige, der dem Fragesteller eine Antwort gegeben hat.
Danach ging die Jagd rund um den Posting-Zähler los.
Und wenn Tomcat sich dann über die "Ich habe zwar nichts zu sagen, schreib aber trotzdem mal"- Manier "beschwert", wird er noch angegangen.

Ausgerechnet von einem Kandidaten, der hier häufig bei Kritik an seinen Postings (zu deren Inhalt oder deren Orthographie) die Kritiker als "Oberlehrer" dünnhäutig zurückweist .. er selber .. diesmal .. in perfekter Oberlehrer-Manier.

Der Rest liest mit, isst Popcorn und wartet gespannt auf weitere Eskalationen.

Sind das immer die gleichen, die dieses Forum nach außen so negativ aussehen lassen? Vielleicht wäre da auch mal 2 Minuten Nachdenken an der frischen Luft angebracht.

Gruß, Sheldon.
 
A
Anonymous
Guest
der immer zu irgendwas - gerne auch ohne jeden Zusammenhang, also völlig off-topic - irgendeine Meinung hat und tatsächlich glaubt, die müsse unbedingt jedermann verkündet werden, weil er möglicherweise auch glaubt, diese Meinung würde tatsächlich immer jemanden interessieren.
In diese Kategorie dürften knapp 80% aller Forenbeiträge fallen. Leider.
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten