Frage an die Mustang Besitzer: Abbildung des Jazz Chorus

TeaAge schrieb:
Doc Line6forum schrieb:
Der Clou beim Chorus des JC 120 ist ja der, dass er nicht elektronisch, sondern physikalisch erzeugt wird.
D.h.: der eine Speaker moduliert NUR, und der andere GAR NICHT.
Erst in der Luft vor dem Amp vermischen sich modulierter und unmodulierter Kanal zu dem von uns wahrgenommenen Chorus.
Normale elektronische Chorus- Einheiten arbeiten ganz anders und klingen deshalb auch anders, selbst der Roland CE-1.
Die beste Kopie diesbezĂĽglich hat ĂĽbrigens der Kemper.
Christoph Kemper hat nach dem oben genannten JC-120- Vorbild den 'Air- Chorus' kreiert, der mit einem Profile eines JC 120 nun wirklich exakt so klingt wie ein JC 120.

Danke, wieder was gelernt. :-D

Also mĂĽsste ich ja nur mit meinem Tonelab links mono mit Chorus in die Stereo-Endstufe des Flextone und rechts ohne Chorus...?
Oder mit Tonelab in die Vorstufe des Flex und den Chorus des Flex ganz nach links drehen?
Fragen ĂĽber Fragen. Ich werd es ausprobieren...

LG
TeaAge

Nein, wenn du es so machen willst, brauchst du einen Kanal mit Vibrato, nicht Chorus, und einen komplett unmodulierten Kanal. Es wäre also 'links mono mit Vibrato' und rechts unmoduliert.
Manche Chorusse lassen reines Vibrato zu, manche nicht. Manch Multi-FX haben einen extra Vibrato- Effekt.
Wie es beim Tonelab ist, weiĂź ich nicht.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten