Frage an die Top40 Player

A

Anonymous

Guest
Hat schon mal jemand von euch in der Vergangenheit von Matt Bianco

Get out of your lazy bed

gespielt und die Akkorde dafĂĽr parat? Das Ding ist ja ziemlich jazzig und ich bekomme nicht alle Akkorde zusammen... :?

Ach ja, die meisten der nach 1984 geborenen dĂĽrften die Nummer nicht wirklich kennen... ;-)
 
Hi,

ich kenn die noch, habe leider aber nur noch ihr "half a minute" im Kopf. Wenn Du eine mp3 von dem Song hättest, könntest Du dieses mit easychords (Plugin für WinAmp) analysieren lassen, ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen....
 
danke für den Tip! Wusste gar nicht, dass es sowas für Winamp gibt. Da benutze ich nur den Pacemaker fürs verlangsamen, zum Texte raushören.
 
Bei welchem Teil hast du denn genau Probleme?
Der "Hauptteil" ist lediglich Bb7, Eb7, Db(mit 6 oder j7 vielleicht...). C7, F7. Und so viel mehr gibt's da sonst ja nicht.

- Sascha
 
Die Akkordwechsel im Orgelsolo und im Vocal-Interlude scheinen mir etwas vom Hauptteil abzuweichen bzw andere Akkordvarianten zu verwenden.

Da ich eventuell ein Rockabilly-Cover draus machen möchte (Versuch macht kluch), würde ich die Akkordvarianten ohnehin etwas kastrieren wollen. Aber ich muss erst mal da hin und man müsste mir eben da etwas über die Straße helfen...

Hehehe, mein Basser wird beim Dauerwalkingbasszuppen ohnehin die Krise kriegen....
 
Vocal Zwischenteil: Cm7, F7, je zweitaktig.
Orgel Solo: Selbe Akkorde wie ĂĽberall.
Es gibt harmonisch wirklich nur diese zwei Teile.

- Sascha
 
Ja super! Dann teste ich das heute Abend zwischen Urlaubskoffer packen und Auo beladen mal an.

Dann hab ich ne Aufgabe fĂĽr die kommenden zwei Wochen:
Aus dem Vocal-Teil ein gitarrentaugliches Gegniedel zu machen und die Orgel aufs Griffbrett zu bringen.

Vielen Dank!!!!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten