Frage: Suche CD


R
rockz
Well-known member
Registriert
2 Dezember 2003
Beiträge
425
Lösungen
1
Hallo Leutz,

habe eine Frage, wollte diese zunächst unter "Alles rund um Tonträger" unterbringen, jedoch ist mein Anliegen eher von kurioser Natur und darum poste ich es hier.

Also: Anfang der 90er habe ich mir eine CD von Hendrix gekauft. Genau genommen war es eine von drei CDs: Die Reihe umfasste seine drei regulären Studioalben, zusätzlich waren jeweils noch einige Extrasongs auf den CDs (Singlezugaben u.ä.) und das ganze war remastert. Sozusagen ein kleines Kompendium (wenn auch remastert).

Wie gesagt, ich habe nur eine von drei CDs und nun wollte ich gern noch die anderen Zwei haben, weiß jedoch nicht woher! Weiß da jemand einen Rat? Suchen mit Google bringt mich da leider nicht weiter... Könnte sein, dass diese Reihe gar nicht mehr im Handel ist, isch weß et nisch!

Gedankt sei für jeden Hinweis. (Und bitte nicht loswettern - immerhin ist das hier das "Nicht ganz eindeutiges, verständliches oder nützliches?!"-Forum! :?)

Gruß
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

ich hab hier so was ähnliches rumfliegen... "Best Of Jimi Hendrix", allerdings nur 2 CDs, (P) von "Falcon Neue Medien", Lizenz und (C) von "Just Great Music Inc.", meine Version ist von 1999. Drauf sind so die bekanntestsen Singles (außer, daß Little Wing fehlt...)

Gruß
burke
 
R
rockz
Well-known member
Registriert
2 Dezember 2003
Beiträge
425
Lösungen
1
Dank dir! Ich schau mir die Daten auf der CD mal genauer an! Editiere dann...

[Tante Edit]
Hmm, G&B? Davon steht leider nichts auf der CD vermerkt.

Also, die CD liegt nun vor mir. Titel: "Are you experienced?". Ist von 1993, Polydor. Auf der Rückseite steht ein Vermerk zu den Extra-Songs: "Includes three pre-LP singles. In order of their release, which were not contained on the original May 1967 album".

Auf der Rückseite des Booklets (also innen) ist das originale LP-Cover abgedruckt.

Wie bereits geschrieben, handelt es sich nicht um eine Best-Of o.ä., sondern um eine 3 CDs umfassende Serie, die Jimis Schaffen wiederspiegeln sollen (seine 3 Studio-Alben + Singles).
[Tante Edit reicht's]
 
physioblues
physioblues
Well-known member
Registriert
20 August 2003
Beiträge
2.103
Hi,

waren das nicht die von G&B mitbeworbenen CDs ?

Ich müsste da noch was haben, muß aber erst suchen.
Herrgott, habe ich schon lange keinen Hendrix mehr gehört...... :oops:
 
A
Anonymous
Guest
rockz":10kakr0t schrieb:
Also, die CD liegt nun vor mir. Titel: "Are you experienced?". Ist von 1993, Polydor. Auf der Rückseite steht ein Vermerk zu den Extra-Songs: "Includes three pre-LP singles. In order of their release, which were not contained on the original May 1967 album".

Hi rockz;
es könnte sein, das es sich bei dem Paket um die ersten Studioaufnahmen, die zu Hendrix's Zeit veröffentlicht wurden handelt.
1967: Are you experienced
was Dir dann fehlen würde wäre:
1967: Axis: Bold as Love
1968: Smash Hits
1969: Electric Ladyland
alle anderen LP's/ CD's wurden nach seinem Tod (ohne sein Zustimmen) veröffentlicht.

Eine Übersicht verschaffst Du Dir hier.
 
R
rockz
Well-known member
Registriert
2 Dezember 2003
Beiträge
425
Lösungen
1
Hallo Leutz,

hat leider etwas länger gedauert mit meiner Rückmeldung... :?

Also erstemal fetten Dank für eure Tipps und Hinweise. Ich habe mir jetzt noch mal richtig Zeit genommen und im Netz viele Seite, auch private, durchgesehen. Habe nun zumindest zu den Alben die zugehörigen Bestellnummern(??) gefunden.

Ich liste mal auf:
- Electric Ladyland (Polydor 847 233-2 / 1993 / Ger / 1CD)
- Axis: Bold as Love (Polydor 847 243-2 / 1993 / Ger / 1CD)
- Are you Experienced (Polydor 521 036-2 / 1993 / Ger / 1CD)
(Quelle: http://home.online.no/~hpjohnse/hendrixoff.html#aye_mca)

Doch was kann ich denn nun mit diesen Nummer anfangen? Wenn ich eine dieser Nummern z.B. bei JP*, Amaz*n oder P*lydor eingebe, wird mir die passende CD nicht angezeigt, da kömmt lediglich 'ne Fehlermeldung oder so'n Album von J.S.Bach. :shock:

Ich würde ja gern zum lokalen CD-Händler zittern, doch leider gibbet in unseren Städten keine Plattenläden mehr... :evil:

Also wenn da jetzt jemand einen Rat für mich hätte... ;-)

Gruß
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

wo ist der Problem?
Das sind die ersten 3 Scheiben, wie ich schon schrob. Die wird es wohl noch in 100 Jahren geben.
Vielleicht hilft dasweiter.
 
R
rockz
Well-known member
Registriert
2 Dezember 2003
Beiträge
425
Lösungen
1
Hi Duffes,

[EDIT]
Wie ich grad erfahren habe, gibt es die gesuchten CDs regulär nicht mehr. 1997 gab es die 3 CDs scheinbar in neuer Auflage, mit noch dickerem Booklet.
[/EDIT]

Gruß
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3K
Al
 

Oben Unten