A
Anonymous
Guest

Nee, war ´n Scherz in der Überschrift, zum Thema: ich schrubbe schon einige Zeit auf einer Epiphone Les Paul Spezial II, also dieses Sperrholzbrett mit Gibsonmensur. Ich kann mir bessere leisten, aber ich komme mit dem "Maßen" und dem Spielgefühl usw. bestens zurecht.
Einzig was mich stört: diese Special II Version stammt schon aus China und ist nicht so gut verarbeitet, wie ihre älteren Schwestern aus Korea. Besonders -oder hauptsächlich- das Holz des Griffbrettes ist sehr offenporig und nicht gerade slidefreundlich ( fingerslide ).
Ich würde mir gerne noch was anderes anschaffen: sollte aussehen wie eine Paula, so klingen, eine gerade (!) Decke haben und nicht gerade 4 KG und aufwärts wiegen. Ins Auge fiel mir die Les Paul " Bob Marley", die erfüllt eigentlich alles. Nix gegen Marley, ich mag gerne Raggae, aber das Konterfei von Bob brauchte ja nicht ´drauf zu sein.
Eine Melodymaker ist mir etwas zu spartanisch, dafür aber gibsonmäßig etwas zu teuer.
Hat irgend jemand der Pauladrücker noch einen anderen Vorschlag ?
Achso: sollte nicht nur in schwarz ( Epiphone ) lieferbar sein, dito irgendeine Megablooddeath Ausführung mit eingefrästen Knochen und Kreuzen