Frage zu PU`s

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Moin,

nun isses soweit: Ein guter Freund hat mir gestern seine Fender Squier samt Verstärker geborgt, und ich hatte zum ersten Mal `ne E-Gitarre in den Händen. Ist was feines...! :-D

Sie hat, soweit ich erkennen kann, zwei Single-Coils und einen Humbucker.

Unten an dem Stellhebel (sorry, der hat bestimmt eine andere Bezeichnung :oops: ) kann man 5 Positionen einstellen - wie verhält sich das, ich mein`, in welcher Position verwende ich welchen Tonabnehmer...?

Eine Musikschule, wo speziell E-Gitarren-Einsteigerkurse angeboten werden, gibts hier auch - aber das wird erst Anfang nächsten Jahres etwas. Aber spielen will ich jetzt schon... ;-)

Grüßle, Sheena

Hi Sheena,
willkommen in der sagenumwobenen und desillusionierenden Welt der elektrischen Eierschneider :)

Das mit dem PU-Schalter (Äschte Profis sagen auch: "5-Way Lever") hatten wir letztens erst - hier geht's los ;-)

Gehört zwar nicht zu den PUs aber wenn du jetzt schon spielen willst leih dir doch am besten ein paar Bücher aus der Stadtbücherei aus...
Man kanns ja glaube ich zweimal verlängern, und schon hat man ein Buch für 3 Monate ohne es kaufen zu müssen ;-)

Hi Banger,

dankeschön! Jetzt weiß ich mehr! :) Eierschneider...? Da hab ich also schon in jungen Jahren den Punk gespielt... :lol:

@ RatTomago: Prinzipiell hast Du natürlich Recht - aber den Umgang mit `ner (A-)-Klampfe kenn` ich ja, es tauchen halt sicher öfters mal Fragen auf, die mir in `nem Buch viel zu kompliziert beantwortet werden... Auch auf diversen Internet-Seiten, die ich lieber aufsuche zur Info.

Ciao, Sheena

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten