Frage zum Boss GT-10

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Ich habe mir gestern das Boss GT-10 gekauft und soweit erstmal ganz zufrieden. Allerings stört mich eines ziemlich stark und dazu würde ich gern mal mal Eure Meinung hören, vor allem von denen von Euch, die auch dieses Multieffektgerät haben.
Und zwar kippelt das Gerät. Es ist nicht sehr stark, etwa 2 mm hängt ein Gummifuß in der Luft. Ist das normal, hab ihr auch dieses Problem oder besteht das nur an meinem Gerät? Ich meine, es ist ja ein Metallgehäuse und die Füße sind auch alle gleich groß, da könnte es ja sein, dass man damit leben muss, ist aber trotzdem etwas nervig.

shagma

Wie wär es mit einem ausgleichendem Gummifuss, damit das Ganze im Lot steht?

Ich hätte wirklich Angst um dich, wenn dir mal ein echtes Problem begegnet :evil:

Was machst du denn in der Kneipe, wenn der Tisch wackelt? Du legst nen Bierdeckel drunter.

Also: Es gibt in jedem Baumarkt runde, gummierte, selbst klebende Unterlegscheiben. Die schneidest du zurecht und klebst sie drunter.

Vielleicht ist aber auch dein Fußboden uneben.

Dann wirste wohl umziehen müssen :-D

Tom

hast Du denn den Tisch in der Kneipe bezahlt? Ein bißchen wackliger Vergleich. Sicher könnte ich etwas drunterkleben oder einen Bierdeckel drunterlegen. Auch bin ich auf die Gedanken gekommen, dies nicht nur an 1 Stelle zu überprüfen, ob nicht der Fußboden schief ist......

Aber schließlich habe ich nicht wenig Geld dafür hingelegt und sehe nicht ein, hier etwas zu reparieren. Wenn ich das Ding mal zu ner Mucke nehmen will, fange ich doch nicht an, hier etwas drunterzulegen etc. Und wenn ich die Unterlage mal vergesse o.ä., muss ich dann mit nem wackligen Effektgerät rumexperimentieren.
Ich wollte hier nur wissen, ob die Boss-Geräte bei Euch auch etwas Spiel von 1-2 mm haben und etwas wackeln.

shagma

shagma":2qhargpf schrieb:
Aber schließlich habe ich nicht wenig Geld dafür hingelegt und sehe nicht ein, hier etwas zu reparieren.

Recht hast Du, das ist ein klarer Garantiefall. Ich würde unter diesen Umständen sogar darüber nachdenken, Schadensersatz geltend zu machen. Alleine die nervliche Belastung die Du dadurch erfährst, und wir gleich mit, sollte schon einen solchen Anspruch auslösen.

shagma":2qhargpf schrieb:
Wenn ich das Ding mal zu ner Mucke nehmen will, fange ich doch nicht an, hier etwas drunterzulegen etc. Und wenn ich die Unterlage mal vergesse o.ä., muss ich dann mit nem wackligen Effektgerät rumexperimentieren.

Deswegen sollst Du auch etwas drunterkleben.

Also ich weiß ja nicht, was ihr habt, aber wenn ich ein "neues" Gerät kaufe, dann möchte ich doch ein gut verarbeitetes Gerät bekommen, das nicht wackelt, oder? Also imho kann man shagma da beim besten Willen nichts vorwerfen. Außerdem wollte er ja auch nur wissen, ob das grundsätzlich so ist, oder ob er einfach eine Fehlproduktion erwischt hat. Seid nicht immer gleich so hart ;)

Wenn so ein Gerät wackelt, würde in mir der Verdacht aufkeimen, dass das Teil schon einen kleinen Unfall hinter sich hat und das Gehäuse verzogen ist.

Umtauschen!

Bei einem älteren Gerät würde ich sämtliche Gehäuseschrauben lockern und schauen, ob das Gerät dann satt auf einer ebenen Fläche aufliegt. Diese großen Blechkisten verziehen sich halt auch leicht. Bei einem Neugerät sollte sowas aber nicht sein. Kostet ja auch nicht eben zwofuffzich.

Gruß
Armin

Mein Gott, und was macht ihr, wenn ihr mal das erste halbe Jahr auf dem Gerät rumgestiefelt seid? Meldet ihr dann Garantieansprüche an, wenn es dann auch verzogen ist?

Phant0m":1hro675n schrieb:
Seid nicht immer gleich so hart ;)

Einige hier scheinen das zu brauchen.

Und damit meine ich nicht die etwas unglücklich (man könnte ja auch naiv dazu sagen) gestellte Frage......sondern das Austeilen.

Ja. Im ersten Moment klingt das ziemlich dämlich. "Mein neues Gerät wackelt"....

Aber unterstelle ich hier mal ein noch recht jugendliches Alter beim Fragesteller.....

Warum immer dieser Zynismus?
Ein bisschen Freundlichkeit hat auch noch nie geschadet.

Dazu eine kurze Anmerkung aus dem privaten Bereich:
Mein ältester Sohn und ich sind beide kleine (mnachmal auch große) Sturköpfe....und wir haben uns da auch schon gegenseitig hochgeschaukelt und dann kam Wut und Aggression ins Spiel.
Am Wochenende nun ist der Bursche umgezogen. Das war anstrengend und stressig. Auch da gab es einen Moment, wo wir uns beinahe angeschrien hätten. Aber ein kurzes: "is gut" meinerseits....und schon war die Situation deeskaliert.....

Aber nun zur Sache:

Wenn du ein nagelneues Gerät gekauft hast, hat das auch gearde auf allen vier Füßchen zu stehen.......probiers mal mit ner Wasserwaage. Und dann: UMTAUSCHEN !

Tomcat":36nxt32p schrieb:
Mein Gott, und was macht ihr, wenn ihr mal das erste halbe Jahr auf dem Gerät rumgestiefelt seid? Meldet ihr dann Garantieansprüche an, wenn es dann auch verzogen ist?
Ich denke mal es gibt da gewisse Unterschiede....

Bei einem neuen Gerät wäre ich auch sauer, wenn es "kippelte", dass muss nun wirklich nicht sein.

Gegenfrage: Wenn bei deinem Auto die Tankanzeige "nachhinkt" - nimmst du das als gottgegeben hin, oder lässt du es reparieren?

Gruß
Armin

Armint":4htuzrkk schrieb:
Gegenfrage: Wenn bei deinem Auto die Tankanzeige "nachhinkt" - nimmst du das als gottgegeben hin, oder lässt du es reparieren?

Gruß
Armin

Bei einem Auto, das ja nur unwesentlich mehr kostet und von dessen einwandfreiem Funktionieren womöglich auch mein Leben abhängt, seh ich das ein bißchen enger. Wobei ich aber auch bezweifele, dass ich wegen einer fehlerhaften Tankanzeige gleich ein neues KFZ bekomme.

Wäre es denn für den Threadersteller ok, wenn der Händler seines Vetrauens am Gehäuse rumdengelt, bis es passt? :mrgreen:

Armint":2bw57848 schrieb:

Man fährt zu seinem Händler und sagt "mach heil".

Mit dem Boss geht man zu seinem Händler und sagt "tausch um".

Aber man schreibt über solche "Probleme" keine Fortsetzungsromane.

Es ei denn man hat zu viel Zeit. Oder man dankt jeden Morgen und jeden Abend dem Herrn im Himmel dafür, dass man ein Luxus-Leben führen darf, in dem ein wackelndes Stück Plastik bereits ein Problem darstellt.

little-feat":z9nrrqad schrieb:
Man fährt zu seinem Händler und sagt "mach heil".

Mit dem Boss geht man zu seinem Händler und sagt "tausch um".

Aber man schreibt über solche "Probleme" keine Fortsetzungsromane.

Es ei denn man hat zu viel Zeit. Oder man dankt jeden Morgen und jeden Abend dem Herrn im Himmel dafür, dass man ein Luxus-Leben führen darf, in dem ein wackelndes Stück Plastik bereits ein Problem darstellt.
Vielleicht war der Threadersteller einfach nur unsicher und wollte mal hören, ob andere GT-10 auch so schlecht verarbeitet sind.

Seid doch mal etwas nachsichtiger! Wieso müsst ihr immer gleich Schläge austeilen? Ihr wart doch auch nicht von Geburt an perfekt - oder?

Liebe Grüße
Armin

Armint":1cr27xlp schrieb:
Seid doch mal etwas nachsichtiger! Wieso müsst ihr immer gleich Schläge austeilen?

Liebe Grüße
Armin

Ich weiß nicht ob ich mich davon angesprochen fühlen soll. Ich habe nicht das Gefühl schläge ausgeteilt zu haben, und habe das auch von sonst keinem hier so gelesen.

Aber ich denke das man manchmal durchaus den Spiegel vorhalten darf. Nur weil man hier die Möglichkeit hat alles zu fragen, muss man auch nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit hier auflaufen. Was sollen wir aus der Ferne zu einem wackelnden Gerät sagen?

Entweder "tausch um", "mach selber" oder "leb damit". Was sonst?

Man muss aber auch nicht jeden Gschmarri kommentieren, der einem so täglich in einem Forum über den Weg läuft. Es sei denn, man zieht da noch was für die eigene Person heraus...

Das Ding wackelt. Das ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Soll er es umtauschen. Wie ich schon ansprach, wird das neue Gerät nach einigem Gebrauch wahrscheinlich auch wackeln. Und was erst - o Graus - wenn man mal auf einer unebenen Bühne spielen muß? Spätesten dann sollte man in der Lage sein, das Manko entweder selbst zu beheben, oder damit zu leben.

shagma":3cjdibl0 schrieb:
Ich habe mir gestern das Boss GT-10 gekauft und soweit erstmal ganz zufrieden. Allerings stört mich eines ziemlich stark und dazu würde ich gern mal mal Eure Meinung hören, vor allem von denen von Euch, die auch dieses Multieffektgerät haben.
Und zwar kippelt das Gerät. Es ist nicht sehr stark, etwa 2 mm hängt ein Gummifuß in der Luft. Ist das normal, hab ihr auch dieses Problem oder besteht das nur an meinem Gerät? Ich meine, es ist ja ein Metallgehäuse und die Füße sind auch alle gleich groß, da könnte es ja sein, dass man damit leben muss, ist aber trotzdem etwas nervig.
shagma
@Tomcat: Lesen wir doch gemeinsam nochmal den Text des Threaderstellers.... schreibt er da irgendwo: "Hilfe, ich bin ein Depp! Holt mich hier raus?"
Nein. Er möchte von anderen Besitzern des Gerätes wissen, ob deren GT-10 auch kippelt.
Es ist nirgendwo die Rede davon, dass er einen Ohnmachtsanfall oder Pickel bekommt wenn er mit dem Teil auf einer unebenen Bühne spielen muss - oder übersehe ich da was?
Außerdem stellt er sich selbst in Aussicht damit leben zu können.
Wo ist also euer Problem? Überfordern die vielen Worte, die er geschrieben hat?
Wäre es besser in dem Stil gewesen:

"Dieser Thread ist nur für Boss GT-10 Besitzer!!! Alle anderen bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen. Nix passiert!
An die GT-10-Besitzer: Mein GT-10 kippelt! Eure auch?"

Gruß
Armin

Armint":28on94zd schrieb:
@Tomcat: Lesen wir doch gemeinsam nochmal den Text des Threaderstellers.... schreibt er da irgendwo: "Hilfe, ich bin ein Depp! Holt mich hier raus?"

Kein Kommentar. :mrgreen:

little-feat: Aber man schreibt über solche "Probleme" keine Fortsetzungsromane.

Ich finde, dass man gerade über solche Probleme in einem Forum wie diesem, in dem ja gerade das Luxusthema "Gitarre etc" und ähnliche Belanglosigkeiten diskutiert werden sollen, schreiben soll und dort um Rat fragen sollte.

Was willst Du hier denn eigentlich hier diskutieren? Was ist für Dich so wichtig?

Aids in Afrika? Der Georgien Konflikt? Rost auf den Saiten? Das Schicksal von Strichjunges vom Bahnhof Essen-Süd?

Dein "man macht", "man dankt" etc pp. geht mir mittlerweile ziemlich auf den Keks... Wenn Dir die kleinen Luxusprobleme der Luxus-User in diesem Luxus-Forum auf den Zeiger gehen, schreib doch nen Song über eins der o.g. Themen oder mach ne marxistisch-leninistische Selbsthilfe-Gruppe auf.

Übrigens zählt Zeit zu den höchsten Luxusgütern - ist doch toll, wenn man davon viel hat. Du ja scheinbar auch, sonst würdest Du nicht so viel Quark schreiben.

Mahlzeit!

Also, anscheinend bin ich der einzige hier der ein GT 10 hat. Hab ja schon fast überlegt NIX zu sagen. Immer dieses rumgenörgel ist auf dauer echt nervig.

Also:
Mein GT 10 ( ca 2 Monate alt ) wackelt nicht. Bzw extrem minimal. Wenn es wirklich ein paar milimeter kippelt, dann tausch es um. Oder besorg dir so Filz aufkleber.

-----
Frage beantwortet :)

mr_335":3rnamoa6 schrieb:
in einem Forum wie diesem, in dem ja gerade das Luxusthema "Gitarre etc" und ähnliche Belanglosigkeiten diskutiert werden sollen....

Ich glaube kaum, dass es Sinn und Zweck dieses Forums ist, Diskussionen über Belanglosigkeiten zu führen. Wann immer dies geschah, ist auch in der Vergangenheit korrigierend eingegriffen worden.

Ich halte dir ausreichend Intelligenz zugute, um selbständig zwischen Belanglosigkeiten und die Allgemeinheit interessierende Themen rund um die Gitarre und das übrige Equipment zu unterscheiden. Also bleib bitte sachlich.

mr_335":3rnamoa6 schrieb:
oder mach ne marxistisch-leninistische Selbsthilfe-Gruppe auf.

Mit diesem Vorschlag kommst du exakt um 40 Jahre zu spät

Ihr habt Probleme.... :gaehn:

Na und, dann wackelt das Ding eben. Und mal ganz ehrlich Jungs, es gibt "echte Härtefalle" über die es zu berichten lohnt. Aber dieses rumgeheule hier, wegen so einem Schei....man man... ;-)

Kurze Antwort:
Mein GT-10 wackelt nicht!

(so einfach kann man die Frage eines Threaderstellers beantworten...)

Tante Edit:
Marcel D. war schneller ...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten