Frage zum Boss GT-10

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
little-feat:....Ich glaube kaum, dass es Sinn und Zweck dieses Forums ist, Diskussionen über Belanglosigkeiten zu führen. Wann immer dies geschah, ist auch in der Vergangenheit korrigierend eingegriffen worden.

Ich halte dir ausreichend Intelligenz zugute, um selbständig zwischen Belanglosigkeiten und die Allgemeinheit interessierende Themen rund um die Gitarre und das übrige Equipment zu unterscheiden. Also bleib bitte sachlich.

Sorry, aber hier geht es zu 90 Prozent um Belanglosigkeiten und bei dem vorgetragenen Problem handelte es sich um die Frage nach Rat eines recht neuen Forummitglieds. Was Du da treibst, ist abschreckend genug. Das Du mir ausreichende Intelligenz zugute hälst, finde ich ja ganz schick, hat aber auch gar nix mit dem Thread zu tun.

Gerade als sogen. Admin sollte man eine gewisse Zurückhaltung üben, vorallem wenn es darum geht, entscheiden zu wollen, was die Leute hier interessiert und was nicht. Finde ich sehr anmaßend!

Wie die Reaktionen ja zeigen, scheinst Du da de facto ziemlich falsch zu liegen. Aber lassen wir es gut sein. Vielleicht lässt Du die Sache noch mal geistig ein wenig sacken und liest Dir vorallem Arminst's Beiträge dazu durch.

Danke.

Tachchen Tachchen,

mein Gt-10 wackelt nicht!

Armint":135hu5tn schrieb:
Wenn so ein Gerät wackelt, würde in mir der Verdacht aufkeimen, dass das Teil schon einen kleinen Unfall hinter sich hat und das Gehäuse verzogen ist.

Umtauschen!

Halte ich für einen guten Tipp.

Hi,

hätte auch noch ne Frage anzumelden bezüglich GT 10:

Ist da ein Sustainer mit dabei, also ein "Endlossustain"-Effekt? Und wo wir gerade dabei sind; hat der POD X3 einen?

Vielen Dank schonmal

jonez":h9kcqodo schrieb:
Hi,

hätte auch noch ne Frage anzumelden bezüglich GT 10:

Ist da ein Sustainer mit dabei, also ein "Endlossustain"-Effekt? Und wo wir
gerade dabei sind; hat der POD X3 einen?

Vielen Dank schonmal

Moin,

das GT-10 verfügt über einen Effekt namens "Sound Hold". Das müsste doch
der Effekt sein den du suchst oder?

Beim Pod x3 kenne ich mich leider nicht aus.

Ja, der Sustainer ist dabei, gabs auch schon im GT-8. Der Ton geht dann in eine Art Feedback über, wahlweise "normal" oder oktaviert.
Über das POD weiß ich nix,
Gruß
JOchen

danke schonmal.
Weiss hier jemand zufälligerweise noch, wo ich eine Liste mit allen FX des GT10 herkriege?

Mein Boss Me 50 (hatt ganz ähnliche Gummifüße) hatt anfangs auch imer etwas gewackelt. Zuerst hab ich das mit hilfe eines Kaugummis behoben und jetzt sitzt das ding eh im Koffer.

Schuki":3jc5xnzu schrieb:
Mein Boss Me 50 (hatt ganz ähnliche Gummifüße) hatt anfangs auch imer etwas gewackelt. Zuerst hab ich das mit hilfe eines Kaugummis behoben und jetzt sitzt das ding eh im Koffer.

Äh, war das ein stationäres Gerät oder hast du für jeden Gig ein neues Kaugummi verwendet?
Welche Marke eignet sich denn am besten ... und macht zuckerfreies den Sound wirklich dünner?

Das war halt das erste was mir einfiel und das einzige was ich gerade da hatte. Und ja das war stationär . So blöd das klingt aber plattgedrückt wurde der Kaugummi quasi "eins" mit dem Gummifuß. Hatt prima gehalten.

... und macht zuckerfreies den Sound wirklich dünner?

Wohl eher den Gitarristen.... :-P

Schuki":1k8ppc2f schrieb:
Das war halt das erste was mir einfiel und das einzige was ich gerade da hatte.

Sowas gefällt mir. :top:

Ist zwar keine elegante Lösung, aber der Zweck heiligt die Mittel. "Problem" behoben und man erspart der geplagten Menschheit nicht enden wollende Diskussionen zum Thema "mein GT 10 wackelt"

Tom

Moin,
mein *nichtGT10* Tonelab SE wackelt ebenfalls. Ich habe kurzüberlegt, ob ich wieder zu dem Musikgeschäft meines Vertrauens gehe, und dieses Gerät umtausche. Ausschließlich folgendes hat mich davon abgehalten:
- Das wäre das 5te Mal, das ich einen Modeler umtausche, die anderen waren soundmäßig nicht das was ich mir vorgestellt habe.
- Ich werde das Ding in der Wohnung nie ohne Unterlage, und auf der Bühne nie ohne Kasten spielen.
- Ich wohne im 3ten Stock und das Ding ist schwer :roll:
- Ich wollte nicht mehr aufhören zu spielen.
- Der sehr großzügige Rabatt ;-)

Ansonsten hätte ich als Perfektionist das Ding zurückgebracht. So habe ich mich nur einen Moment geärgert.

Ciao
Monkey

P.S.: Mac Guyver hätte keinen Kaugummi verwendet. Sondern sein Ohrenschmalz, vermischt mit einer Prise atomwaffenfähigem Plutonium und flüssig gemacht mit Mäusemilch. Nach dem Aushärten der Masse im Schrittbereich mit dem Taschenmesser flugs elastisch geklopft und schon druntergesetzt. Halt nur die Dinge die ein echter Fähnlein Mann immer dabei hat :lol:

Mac Guyver hätte sich erst gar kein Sounddingends gekauft sondern sich eins mit hilfe seiner Hosennat und ein paar blechbüchsen gebaut!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten