Frage zum Computer-Recording

A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

ich habe weiter unten den Beitrag "Aufnahme über SB-Live" gelesen. Ich habe auch so eine Karte, und möchte auch Aufnahmen machen, eigentlich ist es ja egal, geht wohl mit jeder Soundkarte.

Jedenfalls habe ich eine Frage, ich benötige doch ein Stereokabel (danke für die Bilder übrigens, jetzt verstehe ich das auch .-). Aber ich benötige ja noch einen Adapter, von 6,3 auf 3,5 mm runter. Gibt es diese Adapter auch in Stereo und Mono, oder was muss ich da beachten?

http://sonic-23.de
 
Hi!
Ich nutze für solche sachen immer so ein Kabel:

Damit habe ich die Möglichkeit Links und Rechts getrennt zu haben...

Es gibt aber auch normale Adapter von klein auf Groß. Bekommst du bestimmt in jedem HiFi-Laden (Saturn, MediaMarkt,...)
Die sind dann nicht größer als ein Feuerzeug :)

"http://www.jdengel.de"
 
Das Kabel ist ja interessant :) ! Ich bin noch nicht so lange dabei und habe wirklich noch nicht viel Ahnung...

Ich habe schon so einen Adapter da, aber ich vermute der ist Mono. Ich benötige aber doch einen Stereo-Adapter oder?

Btw, was hat dieses Kabel gekostet?

http://sonic-23.de
 
Jo, jeder hat mal angefangen...
Mit der Zeit hast Du auch alles raus ;-)

Für das Kabel hab ich irgendwas um die 20,--DM bezahlt.
So ein Stereoadapter(Klein-Groß) dürfte eigentlich nicht weit über 6 € liegen...
Wenn doch, sind die Preise hochgegangen,...

Oder warte mal eben, ich schau mal im Katalog nach...
Ui, bei Musik Produktiv kostet so ein Adapter 1,90 €

"http://www.jdengel.de"
 
Mir fiel es bisher schwer, mich auszudrücken, nur zur Übersicht habe ich noch mal meine Stereo-Mono-Geschichte aufgezeichnet, um diese beiden "Schaltungen" geht es, sind die korrekt?




http://sonic-23.de
 
quote:


Also das wird wohl kein Problem sein. Du musst nur aufpassen, dass Du den Amp nicht zu laut hast, sonst kann Deine Soundkarte in die Fritten gehn. Zu hohe Eingangsleistung.
Hast Du einen Preamp Out an dem Teil? Wenn ja, dann versuch es lieber damit...

quote:


Hierbei dürfte es auch keine Proble geben.

Wichtig!!!
Bei allen Tests die Du machst, dreh die Lautstärke ganz runter und dann LANGSAM hoch

"http://www.jdengel.de"
 
Noch etwas wichtiges... Nimm nicht den Mic-Eingang der Soundkarte... der Line-Eingang wäre besser, da dieser weniger empfindlich ist...

Rote Rastas... so schräg...!!! Toll...!

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"
 
quote:
Noch etwas wichtiges... Nimm nicht den Mic-Eingang der Soundkarte... der Line-Eingang wäre besser, da dieser weniger empfindlich ist...

Rote Rastas... so schräg...!!! Toll...!

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"





Dreadlocks sind wirklich was feines, kann ich nur empfehlen ;-)
Aber mal zum Thema, ich würde ja gerne den Line-In benutzen, aber irgendwie höre ich nichts, wenn ich anstatt in den Mic in den Line-In gehe...

Wo liegt da das Problem?

Nils

http://sonic-23.de
 
quote:
Dreadlocks sind wirklich was feines, kann ich nur empfehlen ;-)
Aber mal zum Thema, ich würde ja gerne den Line-In benutzen, aber irgendwie höre ich nichts, wenn ich anstatt in den Mic in den Line-In gehe...

Wo liegt da das Problem?

Nils

http://sonic-23.de


...indem Du die Soundkarte so einstellst, dass sie das Eingangssignal vom Line nimmt. Du hast doch den kleinen gelben Lautsprecher in der Taskleiste...?

Kann keine Dreadlocks machen, habe etwa nur noch 0.2mm lange Haare auf dem Kopf...


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"
 
Hi Daniel!

Eigentlich habe ich das so eingestellt, dass "Alles", also alle Quellen abgehört werden bzw. aufgenommen werden. Vermutlich muss ich nur noch mal ein bisschen probieren, hab wohl doch irgendwas übersehen... jedenfalls danke für den Tip, vielleicht hat doch die ein oder andere Einstellung nicht gepasst...

http://sonic-23.de
 
... kleiner Fehler... nicht alle Quellen die abgehört werden, werden aufgenommen, sonst würdest Du ja das was Du abspielst auch aufnehmen... oder...???

Schau mal genau nach... glaube unter Datei... Eigenschaften... Erweitert... oder so, musst halt suchen.

Du kannst immer nur eine Quelle als Aufnahme definieren...!!!


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"
 
Ok danke, es läuft jetzt so weit... allerdings fehlt mir halt ein gutes Programm zum schneiden und mischen und so... Na ja, ich gebe mich erst mal mit dem von Creative mitgelieferten Editor zu frieden ;-)

http://sonic-23.de
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
15
Aufrufe
2K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten