Fragen zu Epiphone LP Custom

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!!
Ich habe ein frage bezüglich der Epiphone Les Paul Custom Flametop!
Nach einiger Zeit des Übens auf einer Westerngitarre habe ich vor demnächst eine E-Gitarre zu kaufen! Da mir die Les Paul optisch und auch klanglich sofort besser als andere gefallen hat,war nur noch die Frage des Herstellers! Weil ich noch Schüler bin, kam eine Gibson natürlich nicht infrage! Also schaute ich mich um und fand die Epiphones sofort am besten! Ich habe leider nur einen Betrag von max. 600€ :( zu Verfügung und so war eine Custom erstmal uninteressant. Bei thomann.de habe ich aber jetzt die Custom Flametop für 559€ gesehen und war sofort von ihr begeistert. Allerdings könnte ich sie zwar in einem anderen Laden antesten, aber kaufen würde ich sie bei thomann, da ich sie bisher nirgendwo anders zu diesem Preis gesehen habe.
Ich fänds toll wenn ihr mir sagen könntet, ob es sich lohnt, sie zu bestellen oder eher 100€ mehr auszugeben und sie dann in einem Laden gleich mitzunehmen. Was meint ihr?? Oder was sagt ihr allgemein zu dieser Gitarre????
 
Hallo Hoffi,

schönen guten Tag auch und willkommen bei den verrückten Gitarristen.

Über das Thema ist schon sehr viel geschrieben worden. Sei bitte nicht sauer, wenn wir jetzt nicht zum x-ten Male die gleichen Antworten tippen wollen. Über die Suchfunktion kannst Du Dir alle Postings zu dem Thema anschauen. Wahrscheinlich ist Deine Frage damit schon beantwortet.

Auf alle Fälle hast Du eine Menge an Informationen. Wenn Dir dann noch etwas fehlt, kannst Du Dich gerne wieder melden.

Viel Spaß!
 
Hallo,

da hat mad cruiser schon recht. da wurde wirklich schon SEHR viel drüber geschrieben.
Du musst immer an folgendes denken:

- Gitarre immer anspielen!
- nicht nach optik, sondern nach spielgefühl kaufen... ja das ist schwer aber glaub mir, selbst die hässlichste Gitarre wird zum Kultobjekt, wenn du darauf gut spielst. Also geh in nen Laden und lass dir zeigen, was sie so da haben, vielleicht auch mal was ausgefalleneres.
- orientier dich nicht an der Meinung von anderen, sondern behalt sie nur im hinterkopf, wenn du bestimmte sachen antestest

Gruß
Chris
 
Hoffi":h08s9t60 schrieb:
Allerdings könnte ich sie zwar in einem anderen Laden antesten, aber kaufen würde ich sie bei thomann, da ich sie bisher nirgendwo anders zu diesem Preis gesehen habe.

Langsam gewinnt man den Eindruck (bezogen auf die allgemeinen Diskussionen um die Thomann-Preise hier) das die kleinen Musikhäuser in Deutschland sogar noch für Thomann mitarbeiten... :shock:
 
Also erst mal vielen Dank. Stimmt schon, dass man nicht nach Optik gehen sollte!!!
Ich habe sie jetzt vor zwei Tagen in einem Laden bei mir in der Nähe angetestet und hat mir auch vom Sound her ziemlich gut gefallen!! Werde mit Sicherheit noch einige Zeit testen und mir überlegen ob es die wirklich ist. Aber meint ihr, falls ich mich für die Custom entscheiden sollte, dass ich es wagen könnte sie zu bestellen???
Danke schon mal,
Hoffi
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten