Dringend!!!! Epiphone LP Custom oder Black Beauty??? !!!!!!!


A
Anonymous
Guest
Hallo! ich bräuchte mal ganz dringend Hilfe von euch! also ich will mir sehr bald (nächste woche) eine E-Git kaufen. ich hab mich mal n bisschen umgeschaut und bin jetzt zwischen ner Epiphone LP Custom und ner Black Beauty hin und hergerissen, was findet ihr besser?, und warum? oder findet ihr ne ganz andere gitarre besser?? zu mir noch ich hab bisher nur acoustic git. gespielt, aber ich will auf jeden fall nicht "nur" ne anfänger gitarre sondern eine wo ich in 5 jahren immernoch draufspielen kann wenn ihr jetzt versteht was ich meine...?!?! schon mal DANKE für eure antworten!!!
 
A
Anonymous
Guest
Also vom Sound her sind sie eigentlich gleich! Nur jetzt musst du entscheiden welche du schöner findest an den Customs mag ich die Gold Hardware nicht aber ist ja auch geschmackssache! Ich hab selber ne Epi Les Paul und finde sie super und ich denke wenn du sie pflegst kannst du in 50 Jahren noch drauf spielen!
 
A
Anonymous
Guest
Tach eicidora,

Bezügl. deiner Frage. Aufgrund der Erfahrung, die die Leute hier im Forum gesammelt haben, ist eine FAQ Rubrik im Forum entstanden!

Deine Fragestellung passt haargenau auf folgende FAQ:

http://www.guitarworld.de/forum/viewtopic.php?t=2338

P.S:

Das soll nicht heißen, dass Leute, die mit den genannten Instrumenten Erfahrung haben, nicht nützliche Infos geben können, aber es gibt Dinge, die man bedenken sollte...
 
A
Anonymous
Guest
Hi du

Also grundsätzlich bist du mit Epiphone schon mal gut dabei. Ich habe ebenfalls eine Epiphone Les Paul (Slash Signature) und ich bin mehr als zufrieden damit. Das Geld ist da auf jeden Fall gut angelegt.
Du scheinst dich ja schon auf eine Les Paul festgelegt zu haben und Tatsache ist, dass "die" Les Paul eben von Gibson kommt. Epiphone als Tochterunternehmen von Gibson darf grob gesagt auf gleiche Weise fertigen wie Gibson. Also ist Epiphone eine ausgezeichnete Wahl! Den Tipp, den ich dir geben kann: Die Epiphones sind von Werk aus oftmals ziemlich miserabel eingestellt, also lass sie noch einstellen (kannst du in fast jedem beliebigen Gitarrenladen machen lassen, beste Adresse dafür in deiner Nähe ist der CityMusicBonn (www.citymusicbonn.de).

Schöne Grüße
Chris
 
 

Oben Unten