Fragen zu MS-2

A

Anonymous

Guest
Hi allerseits.
Da ich demnächst auf Klassenfahrt bin hab' ich mir letztens bei Thomann eine Marshall Mikrobe bestellt. Heut morgen hab ich das Ding jetz auch bei der Post abgeholt.
So weit gut. Mit meiner Gitarre hab ich keine Probleme gehabt, durch das Ding zu spielen, aber mein Vater (jaja...ich wohne noch bei meinen Eltern
:oops: ... aber mit 14 is das ja normal, oder? ) hat nen aktiven Bass.
Ich denk mal nich, dass ein Bass durch das Teil gut klingt, aber es muss auch nicht das Wahre sein... muss halt nur des signal unterwegs verstärken können.
Noch hab ich mich nicht geagt, auszprobieren, wie das klingt, weil ich nicht wusste, ob es da irgendwelche Probleme gibt, weil's ja ein aktiver Bass ist.

MfG Fabian

PS: Falls es zu diesem Thema schon mal eine Diskussion gab (ich hab bei der Suche nichts gefunden) dann schickt bitte nur den Link
 
aktiv oder passiv ist in dem Fall weitest egal, der kleine Minilautsprecher kann Bass nur gaaaaanz leise, sonst machts "Plööng"
 
Moinsen,

hi Fabian.

ĂĽber sowas hab ich mir frĂĽher auch den Kopp zerbrochen
hatte Kataloge von Fender und Marshall

da stand immer was mit Eingangsimpendanz..Ohm und lauter verwirrendes Zeug und Fachchinesisch.

aber grundsätzlich passt jede Gitarre ...jeder Bass..an jeden Amp / Casettenrecordr / PC Soundkarte / wenns sein muss auch an Mamas Kaffeemaschine (wenn Anschluss vorhanden)

du kannst hier nix kaputt machen.

ob ein Instrument jetzt passiv oder aktiv ist......wie Polli schon sagte...
ist schnurzpiepegal.

einfach einstöpseln und Eltern ärgern!

:-D

greez
 
Hi.
Danke fĂĽr die schnellen Antworten!
Gut, dass das funktioniert. Ich war nur etwas skeptisch, weil an meinem Bass Amp ein Active-In und ein Passive-In vorhanden sind. Aber ich werd mir ja jetz keine Gedanken mehr machen mĂĽssen.
@Alien: Meine Eltern hab ich heut schn so richtig genervt :lol: . Einfach das Teil um den GĂĽrtel geschnallt, die Gitarre um, und schon duruch das ganze Haus damit :) .
Aber auf Klassenfahrt wird das noch besser :-D Die ganzen Lehrer und die MitschĂĽler, die man nicht leiden kann :lol: .
Naja... auf jeden Fall Danke an euch beide!

MfG Fabian
 
HI Fabian

ja prima!...dann lĂĽbbet doch !

(kölsch = dann läuft es doch)

als nächsten Schritt....kaufen wir dir jetzt noch nen Gitarrensender und nen Marshall Turm....

deine Elterm und Nachbarn
(bei günstiger Lage: Einfamilienhaus + unmittelbare Nachbarschaft ca. 3 Blöcke = 450 Leute)
werden begeistert sein ...

Glaub es mir! ;-)



greez :-D
 
Hi
Das mit dem Marshall Turm... den jibbet schon ;-)
Nur muss der bei uns im schalldichten Keller stehn :cry:
Warum nur? :p :roll:
Aber als ich das Teil bekommen hab un meine Eltern zufällig nich zu Hause warn :roll:
Danach ham sich leider 10 Leute bei meinen Eltern beschwert :oops:
Naja... ein bisschen Rebell muss doch sein ;-)
MfG und G N8
Fabian
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten