Freeware- Plugins und Demos, die man haben sollte

Pfaelzer":1scuwela schrieb:
Guten Tag,

ein weiterer sehr guter Pre-Amp: http://www.ultimatemetal.com/forum/...-free-3-ch-tube-preamp-windows-vst-32bit.html (merci vielmals an Fabz fĂĽr den Tipp).
Der Preamp klingt clean und im High-Gain sehr fein. Boxensim ist nötig.

Apropos Boxensim: LePou hat von seiner Boxensim "LeCab"die 2.0-Version herausgebracht. Ă„uĂźerst lecker, wertet z.B. auch die Amps aus Guitar Rig sehr auf.

Noch was: Wer die Simulanalog-Suite mag, kann sich hier eine ganz hervorragende Bearbeitung runterladen, die zum einen Stereo ermöglicht und zum Zweiten eine grafische Benutzeroberfläche bietet.

p
Hallo zusammen,

ich habe mich in letzter Zeit viel mit den von euch vorgestellten freeware-PlugIns beschäftigt. Auch die TSE-Amps X30 und X50 (Als Beta aus deren Forum, allerdings braucht der viiel Ressourcen!) klingen wirklich lecker.
Nun meine Frage: Ich überlege ja schon seit längerem mir die letzte Version des ReValvers zu kaufen. Die Testversion klingt ja auch gut, allerdings ist das Rauschen so laut, daß Nuancen des Sounds meines Erachtens überdeckt werden. Ist der Unterschied zu den o.g. freeware-PlugIns so gross, daß die Anschaffung des ReValvers sich lohnt?
Da der Herr Pfälzer ja sehr kompetent und ausserdem ein Fan des Revalvers ist, kann der werte Herr mir vielleicht einen Tipp geben?
Noch zur Info. Ich bin leider Gottes ausserhalb meiner Coverband ein ziemlicher Metalhead. Ich bräuchte also eher die high-gain Sounds des ReValvers. Im Proberaum spiele ich meinen Amp-Gral, einen Boogie Mark IV. Wenn ich auch nur annähernd eine ähnliche Klangfarbe durch ein PlugIn erzielen könnte, wäre das schon die Macht dür mich...
 
Gutren Morgen allerseits,

sonderbar, dass noch niemand die Green Machine erwähnt hat:

http://www.greenmachine.pwuq.de/Wurr_Au ... nload.html

RICHTIG gut. Etwas resourcenhungrig. Aber klingt absolut klasse. Kommt mit Anleitung und einer ganzen Reihe Presets, die eine Prima Ausgangspunkt fuer eigene Experiments bieten. Bis vor einer Weile kostete das noch Geld, und ich hab's bezahlt und nie bereut. Das Protection Scheme von Patrick Wurr wurde wohl vor einiger Zeit schon gehackt, und er konnte leider wohl nicht angemessen verdienen. Was wirklich traurig ist, denn der Plugin war nicht teurer, und scgeut meiner Ansicht nach nicht den Vergleich mit A****tube, G***** Rig etc.


Viel Spass

Alex
 
schröder":3lqare3r schrieb:
Ich glaube "Ignite" haben ein neues PlugIn heraugebracht. Ich habe es noch nicht getestet, werde es heute Abend mal runterladen. Der NRR1 preamp war ja auch schon klasse...

Irre ich oder haben das NRR1 und das Anvil Plugin ein "eingebautes" Rauschen? Jedenfalls ist mir die Tage mal ein deutliches Rauschen aufgefallen was ohne Plugin weg war. Allerdings heben beide auch deutlich die Höhen an und somit auch das Rauschen der Aufnahme, aber bei Gitarre - direkt in einen Octopre Mk II bei 44.1/24 - wo krieg ich noch Rauschen raus ... ?
 
Upps, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen! :oops:
Bei euch muss man aber auch höllisch :evil: aufpassen.
Wer das nächste Mal einen, oder mehrere Rechtschreibfehler von mir entdeckt, darf sie behalten. :-D :-D :-D
 
Pfaelzer schrieb:
Ein Update: Neben diversen anderen Ampsims gibt es jetzt auch den 456 von LePou mir neuer leckerer Oberfläche für Mac und PC. Ich habe das Plugin gerade in einer Produktion genutzt und muss verkünden, dass der 456 die beste Engl-Sim ist, die mir je untergekommen ist...

Ich hab gestern mit den aktuellen (neuen) Poulins rumgespielt, das 456 kommt auch fĂĽr mich, der keine endzerr braucht sehr angenehm und frisst dabei auch nicht den CPU leer, auch sehr angenehm fĂĽr Clean und Softcrunch XTAC. "Like it"

Und dann ist seit heute "ThrillseekerLA" zu haben.
http://varietyofsound.wordpress.com/2012/03/02/thrillseekerla-released-today/#more-2959


r
 
Hallo,

könnt ihr mir, einem Neuling in der Thematik, mal etwas auf die Sprünge helfen?
Sehe ich es richtig, dass die schöne Welt der Freeware VST-Plugins einen 64bit User nur in Bruchteilen zur Verfügung steht?
Oder bin ich doch zu blöd, den überwiegenden Teil der hier empfohlenen Plugins richtig in S1 einzubinden. Muss ich eventuell irgendwelche Workarounds durchführen?
Von LePou z.B. habe ich noch nichts ans laufen bekommen.

Falls dem so ist, wäre es vielleicht erwünscht, einen separaten Thread für 64biter zu erstellen?

GrĂĽĂźe
 
Der Herr der "Pfälzer" genannt wird arbeitet meines Wissens mit nem 64bit Windows Rechner ... und nutzt auch munter hier genannte Plugins. Aber stimmt schon, dass viele in 64 ODER 32 angeboten werden. Beim "Nuklear" kann man sogar zwischen VST2 und VST3 wählen ...

r
 
Riddimkilla schrieb:
Der Herr der "Pfälzer" genannt wird arbeitet meines Wissens mit nem 64bit Windows Rechner ... und nutzt auch munter hier genannte Plugins. Aber stimmt schon, dass viele in 64 ODER 32 angeboten werden. Beim "Nuklear" kann man sogar zwischen VST2 und VST3 wählen ...
r

Ich habe es gerade in seinem Review zu S1 nocheinmal gelesen. NatĂĽrlich funktionieren 32bit Plugings nicht in der 64bit Engine.
Warum aber nur so wenige Plugins ĂĽberhaupt fĂĽr x64 zur VerfĂĽgung stehen wundert mich doch etwas.
Das ist ja jetzt keine Erfindung mehr von gestern Abend.
Hatte eigentlich nicht vor S1 doppelt zu installieren; den Workaround mit jbridge muss ich mir noch mal in Ruhe angucken.
Aber so auf die schnelle mal rumprobieren, geht wohl nicht.
Die kostenpflichtigen Varianten sind mir erstmal zu teuer.
 
Fleisch&Kartoffeln schrieb:
Sehe ich es richtig, dass die schöne Welt der Freeware VST-Plugins einen 64bit User nur in Bruchteilen zur Verfügung steht?

GrĂĽĂźe

Eigentlich hast Du Dir die Lösung schon selbst gegeben:
Freeware vs. Portierung auf 64 Bit.
Wenn Du mal davon ausgehst, dass die meisten Freeware-Plugins von One-Man-Shows in der Freizeit entwickelt werden und dann noch in Betracht ziehst, dass sich selbst etablierte kommerzielle Anbieter mit der Portierung ihrer Produkte auf 64-Bit mitunter schwer tun (Waves z.B.) ....
 
pfaelzer schrieb:
E
Also los, ihr ApfeljĂĽnger, gehet und erlebet das Wunder der Freeware, welches euch so selten geboten ist!

Mensch, dass heisst bei "uns" Gratis-Apps und gibbet ĂĽber den App-Store :-D

Edit meint: Aber der LePou-Engl ist wirklich sehr gut, hatte mir den auch gleich gezogen, als fĂĽrOS X verfĂĽgbar.
Besser als die entsprechnden Derivate aus kostenpflichtigen Anwebdungen.
 
straycatstrat schrieb:
Freeware vs. Portierung auf 64 Bit.

Nagut, es gibt natĂĽrlich schon nen Berg durchaus geiler Freeware Plugins, die jetzt schon ein paar Jahre alt sind und damals 64bit in der Praxis kein Thema war. Aber weil ich im echten Leben eh nur 10% von dem Kram den ich auf dem Rechner habe auch brauche, wird meine Umstieg auf Studio1 V2 64bit eher zu einer gesunden Bereinigung fĂĽhren ...

r
 
Eigentlich hast Du Dir die Lösung schon selbst gegeben:
Freeware vs. Portierung auf 64 Bit.
Wenn Du mal davon ausgehst, dass die meisten Freeware-Plugins von One-Man-Shows in der Freizeit entwickelt werden und dann noch in Betracht ziehst, dass sich selbst etablierte kommerzielle Anbieter mit der Portierung ihrer Produkte auf 64-Bit mitunter schwer tun (Waves z.B.) ....

Welchen Ansatz hast du denn gewählt? 32bit DAW oder jbridge und gab´s da eine erwähnenswerte Überlegung dahinter?
 
Fleisch&Kartoffeln schrieb:
Eigentlich hast Du Dir die Lösung schon selbst gegeben:
Freeware vs. Portierung auf 64 Bit.
Wenn Du mal davon ausgehst, dass die meisten Freeware-Plugins von One-Man-Shows in der Freizeit entwickelt werden und dann noch in Betracht ziehst, dass sich selbst etablierte kommerzielle Anbieter mit der Portierung ihrer Produkte auf 64-Bit mitunter schwer tun (Waves z.B.) ....

Welchen Ansatz hast du denn gewählt? 32bit DAW oder jbridge und gab´s da eine erwähnenswerte Überlegung dahinter?

64 Bit aber unter OS X.
Hauptargument bei mir: groĂźe Orchesterlibraries.
Wobei ich mir solange Zeit gelassen habe, bis alles was ich WIRKLICH brauch als 64Bit Variante verfĂĽgat war.
Und dann im Sinne von riddimkilla die Gelegenheit zum GroĂźputz genutzt habe.
Vorher hatte ich auch Logic als 32Bit Variante genutzt und war auch glĂĽcklich.
 
partscaster schrieb:
Es gibt jetzt von Presonus eine Studio One Free Version!


Für den Einstieg eine feine Sache! Aber, weils ja dafür da ist Lust auf mehr zu machen fehlt anscheinend die Möglichkeit externe VST-Plugins (also die ganzen Leckerli, die in diesem Fred stehen) zu nutzen und die Studio1 Ampsim ist auch nicht dabei.

Wenn ich an meine ersten Versuche mit 4 Spur Multitrackern denke, dann ist das immernoch ein Quantensprung. Beliebig viele Audio-Spuren, beliebig viele MIDI-Spuren, brauchbare Fx ... schon geil.

Grusssss

r
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten