Freeware- Plugins und Demos, die man haben sollte

Riddimkilla schrieb:
partscaster schrieb:
Es gibt jetzt von Presonus eine Studio One Free Version!


Für den Einstieg eine feine Sache! Aber, weils ja dafür da ist Lust auf mehr zu machen fehlt anscheinend die Möglichkeit externe VST-Plugins (also die ganzen Leckerli, die in diesem Fred stehen) zu nutzen und die Studio1 Ampsim ist auch nicht dabei.

Wenn ich an meine ersten Versuche mit 4 Spur Multitrackern denke, dann ist das immernoch ein Quantensprung. Beliebig viele Audio-Spuren, beliebig viele MIDI-Spuren, brauchbare Fx ... schon geil.

Grusssss

r

Wie schaut denn der Austausch von Dateien zum "großen" Studio One aus?
Wär doch eine nette Alternative fürs Live-Recording, quasi als Bandmaschinenersatz für den Laptop.
Mit Studio One Free aufnehmen und mit Studio One zu Hause mischen.
So "verbriete" (oder wie wäre die richtige Form von verbraten?) man keinen Lizenzschlüssel.
 
Grundsätzlich gar nicht blöde. Ich glaube aber gelesen zu haben, dass die Free-Version nur jeweils einen Stereo Ein- und Ausgang hat.

Mehrspuraufnahmen gingen so natürlich nicht.
 
Riddimkilla schrieb:
partscaster schrieb:
Es gibt jetzt von Presonus eine Studio One Free Version!


Für den Einstieg eine feine Sache! Aber, weils ja dafür da ist Lust auf mehr zu machen fehlt anscheinend die Möglichkeit externe VST-Plugins
r

Stimmt... das haben ja nur die ganz großen Versionen. Aber nem geschenkten Barsch... :-D
 
Hmmm, da mein sehr geschätzter Pfälzer den so vielgehassten Kuhstall gar als dunkle Seite der Macht bezeichnet, wirft das Thema S1 so langsam brennede Fragen bei mir auf! Ich habe jetzt schon so einige Aufnahmen mit dem Kuhstall hinter mir, wie sieht es denn mit einem Wechsel zu S1 aus? Muss ich dann alles in die Tonne hauen? Kann ich meine alten Cubase-Projekte in S1 irgendwie importieren, oder muss ich jede Spur in wave-Dateien umwandeln, damit ich die in S1 ´reinbekomme? Wenn ich beide Programme auf der Platte lassen würde, käme es zu irgendwelchen Störungen? Ich weiß, Fragen eines Ahnungslosen, aber hochgradig an einen Wechsel vom Kuhstall zu S1 Interessiertem....
 
schröder schrieb:
Hmmm, da mein sehr geschätzter Pfälzer den so vielgehassten Kuhstall gar als dunkle Seite der Macht bezeichnet, wirft das Thema S1 so langsam brennede Fragen bei mir auf! Ich habe jetzt schon so einige Aufnahmen mit dem Kuhstall hinter mir, wie sieht es denn mit einem Wechsel zu S1 aus? Muss ich dann alles in die Tonne hauen? Kann ich meine alten Cubase-Projekte in S1 irgendwie importieren, oder muss ich jede Spur in wave-Dateien umwandeln, damit ich die in S1 ´reinbekomme? Wenn ich beide Programme auf der Platte lassen würde, käme es zu irgendwelchen Störungen? Ich weiß, Fragen eines Ahnungslosen, aber hochgradig an einen Wechsel vom Kuhstall zu S1 Interessiertem....

@alle Studio One User
Sollten wir in den Studio One Thread umziehen?
 
Ich hab die Tage noch ein paar nette kostnix-plugins gefunden und getestet:

audiocation Compressor AC1 - ein Kopressor, der heftig in den Klang eingreifen kann (und auch viel kaputt machen kann) und schon mal Transiente richtig verbiegt. Mal keine schnucklige 1176 Kopie

(PS: bei wilden Einstellungen gibts da wenig schöne Verzerrungen ...)


audiocation Equalizer AQ1 - 5 x voll parametrisch und ohne Schnurfax. Könnte ein Arbeitstier sein.

Grussss


Pluginkilla
 
Hier mal ´ne Ampsimulation.

http://www.scuffhamamps.com

Erstmal wirkt das sehr rudimentär im Vergleich mit den Etablierten. Dafür ist es günstig und die einzelnen Komponenten klingen halt auch gut.

Presets auch sehr brauchbar mit ein wenig Korrektur hier und da.
Dann gibt es da ein paar versteckte Parameter, an denen man mal schrauben sollte.

Von den vielen Softwarelösungen, die es gibt, ist es die einzige bisher, die mir gefällt. Ich brauche auch nicht mehr Gimmicks, sondern der Sound muss stimmen...

Hier steckt ein ehemaliger Entwickler von Marshall hinter.

15 Tage Demo und günstiger Preis. Empfehle ich mal zu testen. 3 Amps, von Klassikern inspiriert, aber keine Emu, dazu ein schönes Delay und Chorus, die für Gitarre taugen, Cab Sim auf Convolution-Basis....

Kann ich empfehlen zu testen....obwohl natürlich nix über Hardware geht...aber so ...für zwischen durch auf die schnelle...
 
VoS hat gerade das TesslaPRO mkII rausgebracht, wer die Version 1.0 mochte könnte ja mal ausprobieren. Ich habs mir grad runtergelden, morgen schauen wir mal genauer hin.
 
Hallo Leute,

auf "Guitarampmodeling.com" habe ich einen Freeware-Stereo-Cab Loader gefunden. Ich weiß noch nicht, ob der was taugt, da ich ReCabinet 3 benutze und da mehr als glücklich mit bin.
Bisher ist es wohl nur eine 32-bit Version.
Vielleicht kann ja einer etwas damit anfangen...
 
In der letzten c't stand ein interessanter Hinweis auf Sennheiser DrumMic'A! Samples. Registrierung notwendig aber ansonsten 4free...

http://de-de.sennheiser.com/service-support/drummica

Klingt gut IMHO...
 
Ich hab grad wieder mal ein paar kostnix Plugins für Gitarre auf den Rechner geschoben.

Bei http://www.acmebargig.com/ gibt es u.a. das Classic Tone Bundle, 7 schöne Ampsims für mit ohne feister Verzerre, vom Sound mal weg vom ewigen Marschall oder Fender Klischee, meist einkanalig, schonmal nur 2 Band Klangregelung und alle mit einer extra Mittenanhebung. Nicht doof um sie im Mix besser zu positionieren. Leider nur in 32 bit - läuft auf meinem S1 problemlos mit der Jottbrücke. Ne Boxensim dazu gäbs da auch , hab ich aber nixht getestet ...

Dann gibts hier http://www.theserinaexperiment.net/software.html
erstens ne 2.0 Version vom bekannten Tubescreamer 808, dann den R47 der ein veritabler Ratten Imitator ist, und beides in 64 bit.

r
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten