Fußschalter Fender Concert 80er Paul Rivera selber bauen

N

nobby1

Mitglied
2 Mrz 2010
22
0
Mülheim an der Ruhr
Ich würde gerne den Fußschalter zu meinem Fender Concert 2100 (2x10") 1982 Paul Rivera selber bauen wollen.Den Schaltplan (footswitch 017007) habe ich.Nun suche ich zwei Schalter und LEDs und ein Gehäuse ?
Hat da jemand Erfahrung ? Was für Schalter usw.
Beim großen "T" konnte man mir nicht helfen, bzw. konnte mir auch nichts anbieten .
 
Hallo Norbert,

eigentlich sollte es fertige bezahlbare Schalter mit LEDs geben, auch billiger als z.B. Ebay Artikel 320664159865. Wäre es ansonsten nicht einfacher, dass Du einen normalen Zweifachschalter etwas erweiterst, z.B. den von Framus für 19,- Euro beim T?

VG

Axel
 
Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten.
Ich habe auch eine Ami-Seite gefunden:
http://www.stratopastor.org.uk/strato/a ... hotos.html
Den Framusfußschalter schaue ich mir mal an. Danke guter Tipp!
Originalschalter wurde mir auch für 100€ angeboten und bei TAD kostet der 150€ und der in der Ami-Bucht (ich denke mal mit Zoll usw.) liegt man dann auch bei über 100€.

Un datt alles wegen son dämlichen Treter...........
 
Obacht! (folgendes bitte als Anrgeung zum Nachdenken verstehen und nicht als technisch qualifizierte Antwort - danke an die üblchen Verdächtigen):

1. Der Fender FS (Reverb / Select) wird über einen Monoklinkenstecker an den Amp angeschlossen.

2. Kann es sein, das Taster und keine Schalter verwendet werden?
 
THB":2rhow2q6 schrieb:
Obacht! (folgendes bitte als Anrgeung zum Nachdenken verstehen und nicht als technisch qualifizierte Antwort - danke an die üblchen Verdächtigen):

1. Der Fender FS (Reverb / Select) wird über einen Monoklinkenstecker an den Amp angeschlossen.

2. Kann es sein, das Taster und keine Schalter verwendet werden?

Das Ding kann eigentlich alles, was man braucht:

https://www.thomann.de/de/boss_fs6.htm

Wie werden den zwei Schaltfunktionen über eine Mono-Klinke abgeregelt?
Das kapier ich nicht ...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten