Gate als Mikroadapter?

A

Anonymous

Guest
Hi,

vielleicht kann mir jemand bei dieser Produktsuche helfen:

Letztens spielten wir einen Gig bei dem der FOH zwischen Mikro und Kabel einen kleinen (ca. 6 cm) Adapter setzte, der per optischer Kontrolle als Noisegate arbeitete - sehr praktisch! Ich merkte mir noch die Aufschrift "B-05" - konnte das Noise-Gate dann aber nicht mehr online finden...

Nutzt jemand diese Dinger und/oder hat jemand mal einen Link?

Vielen Dank!

Alle GrĂĽĂźe
o:dee
 
Ein Speisegerät für Kondensatormikros war das nicht zufällig? Sowas kennt man ja, aber als Gate kann ich mir das nicht vorstellen.
 
:tomato:

Neiiiin! :-D Original sehr effektives Noisegate das per "Bewegungsmelder" arbeitet - gehst du vom Mikro weg, macht es dicht!

:cool:

GrĂĽĂźe!
o:dee
 
Und wenn du lange still vorm Mikro stehst, isses auch dicht. :D Ich würde ein Gate immer so einsetzen, dass man während der Show auch rankommt und regeln kann. Was es nicht alles gibt...
 
:hihi:
Da gibts doch tatsächlich ein Teil um die Ständerhöhe vom FoH zu regeln.

Wer braucht bitte sowas? :kratz:


MFG -Basti-
 
Basti":x7j0sid4 schrieb:
:hihi:
Da gibts doch tatsächlich ein Teil um die Ständerhöhe vom FoH zu regeln.

Wer braucht bitte sowas? :kratz:


MFG -Basti-

Hallo,

auch hier kann ich mir durchaus Anwendungen vorstellen...Solokünstler, der mal akustische im Sitzen, mal elektrische im Stehen spielt und wo der Roadie mit Gitarrenanreichen beschäftigt ist.
Wär doch dann schick in der Tauschpause elegant und ohne weiteren (störenden?) Roadie das Mic neu positionieren zu können.

Ist natürlich ein Luxusproblem, aber es soll ja Leute geben die fèr sich dieses letzte i-Tüpfelchen in Anspruch nehmen. Why not?

Gruss

Juergen2
 
Basti":jh8mm285 schrieb:
:hihi:
Da gibts doch tatsächlich ein Teil um die Ständerhöhe vom FoH zu regeln.

Wer braucht bitte sowas? :kratz:

Du hast es noch nie gesehen, wenn Leute von unterschiedlicher Körpergröße nacheinander einen Mikroständer benutzen und mit den Dingern nicht umgehen können, oder? Dieses Kroooik, krooik, kroooik, PLOCK! kommt über 'ne 30kW-PA richtig gut. ;-)

(Nebenbei fallen mir da noch ein paar putzige Anwendungen ein, die dem FOH-Mann das divenhafte Herumgezicke des Sängers während des Soundchecks beim Solospot "Gesang mit Gitarre auf Barhocker" des Delinquenten wieder versüßen. Höhöhöhöhöhöhö.)
 
Basti":52lf9bq3 schrieb:
:hihi:
Da gibts doch tatsächlich ein Teil um die Ständerhöhe vom FoH zu regeln.

Wer braucht bitte sowas? :kratz:


MFG -Basti-

Moin,

z.Bsp. Kappensitzung, oder Pressekonferenz nach dem Regierungsgipfel. Kurzgesagt, wenn Pappnasen unterschiedlicher Größe nacheinander viele Worte machen...

Ciao
Monkey
 
Banger":1ke04c41 schrieb:
therealmf":1ke04c41 schrieb:
Loide, Loide, Loide, fraagt doch gleich mich: :cool:
hier isses doch!

Tatsache! Je nach Anwendungsgebiet stelle ich mir das ziemlich sinnvoll vor.

Aber wie! Das werd ich gleich mal unserem Bandleader mailen....

Basti":1ke04c41 schrieb:
:hihi:
Da gibts doch tatsächlich ein Teil um die Ständerhöhe vom FoH zu regeln.

Wer braucht bitte sowas? :kratz:


MFG -Basti-

DAS ergibt auf Konferenzen sogar sehr viel Sinn da viele Sprecher einen Micständer nicht bedienen können!
 
:-D

Wie geil, Jungs! Z.T. mal wieder brutal OT - aber solange ich jetzt weiĂź, wo es die Dinger gibt! :dafuer:

Danke!

GrĂĽĂźe
o:dee

P.S. Ich hab diesen kleinen Helfer als ERHEBLICHEN Zugewinn empfunden! Funktioniert!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten