Noise Gate in Zentera einschleifen...

A

Anonymous

Guest
Tach auch,

Hat schon mal jemand Noise Gates (einer pro Kanal) z.B den Boss NS-2 in den Effektweg eingeschleift ?
Wie sind die Erfahrungen? Ich nutze momentan ein Noise-Gate nur im Signalweg, also vor dem Amp, das reicht aber beim Plexi 100 einfach nicht aus...
 
A

Anonymous

Guest
wheieck":q7y1y7xz schrieb:
Hat schon mal jemand Noise Gates in den Effektweg eingeschleift ?
...das reicht aber beim Plexi 100 einfach nicht aus...

Hallo wheieck,

der Plexi 100 ist in der Tat ein Problem. Beim Zentera nehme ich ihn einfach nicht mehr. Im Einschleifweg würde er mir auch wenig nützen, weil ich aus den Direct Outs aufs Pult gehe und der Einschleifweg dahinter liegt.

Anders beim Zenamp. Da gehe ich aus den Sends in ein Rocktron Hush Pro, das kann man für jeden Grundsound programmieren. Dann ins Replifex und zurück in die Returns. Ruhe iss, auch bei Plexi.
 
A

Anonymous

Guest
mad cruiser":21utsndr schrieb:
.....Im Einschleifweg würde er mir auch wenig nützen, weil ich aus den Direct Outs aufs Pult gehe und der Einschleifweg dahinter liegt.

Bist du dir sicher, dass der EInschleifweg hinter den DI-Out liegt?? Ich selbst habe den Einschleifweg noch nie benutzt, deswegen frage ich so...
Das würde bedeuten, dass ich da überhaupt nix machen kann...!! Außerdem bedeutet das ja auch, dass ich beim Zentera gar keine Effekte einschleifen kann oder brauche - weil sie eh nicht auf dem DI-Out liegen... zu was sind die dann da? (Außer natürlich zur Abnhahme des Amps nur mit den internen Effekten...)
 
A

Anonymous

Guest
wheieck":1p4ro118 schrieb:
Bist du dir sicher, dass der EInschleifweg hinter den DI-Out liegt??
Bin ich.
Ich selbst habe den Einschleifweg noch nie benutzt, deswegen frage ich so...
Probier´s einfach aus!
Das würde bedeuten, dass ich da überhaupt nix machen kann...!!
Du kannst natürlich den Einschleifweg benutzen und den Amp nach alter Väter Sitte mit Mikro abnehmen.
Außerdem bedeutet das ja auch, dass ich beim Zentera gar keine Effekte einschleifen kann oder brauche - weil sie eh nicht auf dem DI-Out liegen... zu was sind die dann da? (Außer natürlich zur Abnhahme des Amps nur mit den internen Effekten...)
Genau so mach ich das ja. Die Effekte vom Zentera reichen für meine Anwendung aus. Beim Zenamp sieht es da etwas anders aus. Die Effektregelung ist sehr spärlich, auch ist die Ausgangssektion stark reduziert (praktisch 2x Red Box). Hier liegt der Effektweg davor.
 
 
Oben Unten