Geht das? Alter Tokai-Hals

A

Anonymous

Guest
Hallo Kollegen,
ich hab gestern mal den Dachboden bei meinen Eltern ausgemistet und bin auf einen alten Tokai Strat Hals gestoßen. Fettes Teil, schönes Palisandergriffbrett :lol:
Nur der Stahlstab ist gerissen (futsch) und das Teil ist krumm wie ein Säbel :cry: Steht drauf "Tokai Springy Sound"...Anfang der 80er?

Frage an die Fachmänner/frauen: kann man da was Reparieren? Neuen Stahlstab rein? Lohnt das?

Ich würde da gerne wieder eine komplette Strat draus machen :-D

Gruß
Little Wing
 
Little Wing":tke7yvih schrieb:
Hallo Kollegen,
ich hab gestern mal den Dachboden bei meinen Eltern ausgemistet und bin auf einen alten Tokai Strat Hals gestoßen. Fettes Teil, schönes Palisandergriffbrett :lol:
Nur der Stahlstab ist gerissen (futsch) und das Teil ist krumm wie ein Säbel :cry: Steht drauf "Tokai Springy Sound"...Anfang der 80er?

Frage an die Fachmänner/frauen: kann man da was Reparieren? Neuen Stahlstab rein? Lohnt das?

Ich würde da gerne wieder eine komplette Strat draus machen :-D

Gruß
Little Wing

Hi Little Wing

Wenn es Dich interessiert, dann ist folgender Link für die Datierung des Halses sicherlich hilfreich.

http://www.tokairegistry.com/tokai_fender.html

Guck Dir ansonsten bei eBay die Preise für originale Fender-Hälse an und Du wirst schnell merken, dass auch ein guter Tokai-Hals für 50 Euro nicht zu bekommen ist. Wenn Dir ein Gitarrenbauer für etwas mehr einen passenden Stab nachrüstet lohnt die Sache sicherlich.

Liebe Grüsse
Arvid
 
Django":2huiv5j4 schrieb:
Little Wing":2huiv5j4 schrieb:
Hallo Kollegen,
ich hab gestern mal den Dachboden bei meinen Eltern ausgemistet und bin auf einen alten Tokai Strat Hals gestoßen. Fettes Teil, schönes Palisandergriffbrett :lol:
Nur der Stahlstab ist gerissen (futsch) und das Teil ist krumm wie ein Säbel :cry: Steht drauf "Tokai Springy Sound"...Anfang der 80er?

Frage an die Fachmänner/frauen: kann man da was Reparieren? Neuen Stahlstab rein? Lohnt das?

Ich würde da gerne wieder eine komplette Strat draus machen :-D

Gruß
Little Wing

Hi Little Wing

Wenn es Dich interessiert, dann ist folgender Link für die Datierung des Halses sicherlich hilfreich.

http://www.tokairegistry.com/tokai_fender.html

Guck Dir ansonsten bei eBay die Preise für originale Fender-Hälse an und Du wirst schnell merken, dass auch ein guter Tokai-Hals für 50 Euro nicht zu bekommen ist. Wenn Dir ein Gitarrenbauer für etwas mehr einen passenden Stab nachrüstet lohnt die Sache sicherlich.

Liebe Grüsse
Arvid

Hallo Arvid,
wenn ich auf deinen Link gehen will bekomme ich leider nur folgendes zu sehen: We're sorry. The software you are using to access our website is not allowed. Some examples of this are e-mail harvesting programs and programs that will copy websites to your hard drive. If you feel you have gotten this message in error, please send an e-mail to the webmaster. Your I.P. address has been logged.
:shock:

Ansonsten ist die Reparatur weniger eine Geldsache...will heißen kann auch mehr als ein EBay-Hals kosten ;-)

Gruß
Little Wing
 
Hi wing,

der Link tuts aber...
Springy Sound - Strat 1982:Spagetti Logo
Springy Sound - Strat 1983:Block Logo

Das mit der Reparatur kannst Du wohl vergessen.....
Mach Dir mit Deiner Frau nen schönen Abend am Kamin mit zünftigem Kaminholz. :-D
 
duffes":1ffnkkoo schrieb:
Das mit der Reparatur kannst Du wohl vergessen.....

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Da müsste man vielleicht mal genauer hinsehen
roentgen.jpg

Es kann aber sein, dass die Kosten der Reparatur die eines neuen Halses übersteigen.
 
duffes":1hwdeqtf schrieb:
Hi wing,

der Link tuts aber...
Springy Sound - Strat 1982:Spagetti Logo
Springy Sound - Strat 1983:Block Logo

Das mit der Reparatur kannst Du wohl vergessen.....
Mach Dir mit Deiner Frau nen schönen Abend am Kamin mit zünftigem Kaminholz. :-D

Hallo Duffes,
ist also von 1982. Will den Hals jetzt aber irgendwann spielen :? Also nix Kaminholz :cool:

Gruß
Little Wing
 
W°°":1iod3u2b schrieb:
duffes":1iod3u2b schrieb:
Das mit der Reparatur kannst Du wohl vergessen.....

Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Da müsste man vielleicht mal genauer hinsehen
roentgen.jpg

Es kann aber sein, dass die Kosten der Reparatur die eines neuen Halses übersteigen.

Hallo W°°,

Du bekommst Mail von mir :-D

Gruß
Little Wing
 
Hallo,
mal so ne Frage:

Wer lässt seinen Bass Röntken?
(Denkt doch an die Strahlung)
Ist ja auch nicht ganz billig was röntgen zu lassen oder zahlt sowas die (Kranken-) Versicherung? :-D :-D :-D
 
dennis_pleyer":16ui3z5f schrieb:
Hallo,
mal so ne Frage:

Wer lässt seinen Bass Röntken?
(Denkt doch an die Strahlung)
Ist ja auch nicht ganz billig was röntgen zu lassen oder zahlt sowas die (Kranken-) Versicherung? :-D :-D :-D

Hi Denis,
Bei einer Operation schneidet man den Patienten nicht erst auseinander und guckt dann mal, was er denn hat. Bei einer Reparatur ist es u.U. genau so. Je genauer die Diagnose des Schadens, desto kleiner der Eingriff. Das macht man nicht immer, aber manchmal ist es eben angezeigt. Die Strahlung kann man dabei vernachlässigen.
 
Hi Walter,
hab gemeint das ist irgend ein spaß den sich mal jemand hemacht hat. Hätte nicht gedacht dass sowas gemacht wird. Und immer wieder lernt man was neues dazu.
 
Dennis, ich hab das Original bei Walter in der Werkstatt hängen sehen - ich bin Zeuge :)
Walter, wie machst Du die Röntgenaufnahmen? Fährst Du mit dem Instrument zum Klinikum? ;-)
 
Banger":2f5s97ea schrieb:
Dennis, ich hab das Original bei Walter in der Werkstatt hängen sehen - ich bin Zeuge :)
Walter, wie machst Du die Röntgenaufnahmen? Fährst Du mit dem Instrument zum Klinikum? ;-)


Banger: jeder Mann hat irgendwo immer eine Krankenschwester - ist in der Erbmasse ( DNS ) mal zu U(h)rzeiten so hinterlegt worden. Und weil´s vintage ist, isset gut so :)
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten