Gerade auf BR Alpha: Ana Popovich

musikera schrieb:
...na da hab ich aber die Gemüter bewegt. Aber so sollte es ja sein. In einem Forum soll es doch auch mal lebhaft zugehen. Ja, das mit dem Glitzerröckchen und Merchandising ist so eine Sache. Den Minirock den die trägt ist zwar sexy und passt zu ihr, ok, aber passt irgendwie nicht zum Blues. Passt aber zur Rockmusik. Und vermutlich macht sie es weil sie damit das Geschäft ankurbeln will und ältere Männer um die 50 (wie mich) anzulocken. Andrerseits haben viele männliche Gitarristen, ja auch irgendwelche auffälligen Klamotten an um die weiblichen Fans zu betören. Es gehört wohl dazu. Auch reden ja im Hintergrund noch Manager, Promotionleute mit und werden vermutlich auch bei der Auswahl der Kleider mitreden. Und das Merchandising stört ja auch. Wenn man beim Konzert über Tische voller Material stolpert. Aber es ist auch ein Überlebenskampf der Musiker heutzutage. Deshalb denk ich auch das geht in Ordnung. Um nochmal zur Band zurückzukommen: Der Bassist der Band der kommt mir nun peinlicher vor als die Popovich. Der macht da manchmal Sachen.... andererseits macht auch Angus Young seltsame Bewegungen und atmet wie ein Goldfisch. Naja Musiker halt...haben viele einen an der Klatsche....Also bitte hängt mich nun nicht, das war Spaß und ist auch liebenswürdig anzusehen und für viele Musiker das Markenzeichen. Joe Cocker z. B. mit seinen Armbewegungen. Nur ist halt das erst bei Superstars cool und bei dem Bassisten von Popovich siehts komisch aus, das geht mir auch so. Klar ja die Ana kommt manchmal steril und roboterhaft rüber. Möglicherweise ist sie schüchtern oder kann nicht so aus sich raus, was weiß ich. Aber trotzdem ist es doch cool wenn auch mal Frauen an der Gitarrenfront mitmischen.

naja der Bassist versteht seine Rolle etwas extrovertiert^^ solls ja auch geben^^


kennst du Joanna Connor? die war in den 90s hier in D viel in klubs unterwegs und hat die Tür für Bluesgitaristinnen aufgemacht, u.a. auch für Ana Popovich. Joanna Connor spielt noch um einiges besser als Ana und schreibt auch coole Songs, die auch mal das Genre etwas erweitern. Und sie ist keine reine Bluespuristin auch wenn sie von Buddy Guy , Otis Rush u.a. Chicago Leuten anfangs gefördert wurde. leider hat sie sich sehr rar in Europa gemacht und spielt hauptsächlich in USA und sie ist keine "Sexbombe", spielt aber unglaublich gut Gitarre und singt auch sehr bluesig, mehr als Ana.
 
Neil schrieb:
...kennst du Joanna Connor? ...und sie ist keine "Sexbombe", spielt aber unglaublich gut Gitarre und singt auch sehr bluesig, mehr als Ana.
Naja Leutz, Ana empfind ich jetz nit so als "Sexbombe". Sie is recht schnuckelisch und ihre Konzerte haben mir auch gut gefallen.
Joanna Connor is 'ne andere Hausnummer - die hat mehr "Arsch" - nit nur musikalisch geshen - in der Hose...
 
Hallo NEIL,,
nein Joanna Connor kenn ich nicht. Danke für den netten Tip. Mal gucken was es so gibt von ihr.
Es gibt schon noch einige Damen die Hammer gut sind. Im Western-Country Stil und Bluegrass.
Ist zur Zeit so mein Ding. So Sachen wie Tall Fiddler von Emmanuel. Oberschnell gespielt und/aber mit anderen Tunings.
LG
 
klausmajor schrieb:
Lieber eine Spaßbremse als kein Rhythmusgefühl! :cool:

Die Wahrheit tut weh, wa!?

Pöh! Kunst muss nicht immer logisch oder rythmisch sein. Versteht ein EEEE AAAA HH EE - Basser aber nicht. War mir schon klar... ;-)

Sascha 2 : Klaus 1

:yippieh: :confetti:
 
Sascha´s Strat schrieb:
klausmajor schrieb:
Lieber eine Spaßbremse als kein Rhythmusgefühl! :cool:
Die Wahrheit tut weh, wa!?
Pöh! Kunst muss nicht immer logisch oder rythmisch sein. Versteht ein EEEE AAAA HH EE - Basser aber nicht. War mir schon klar... ;-)
Sascha 2 : Klaus 1
Als guter Sportsmann gratuliere ich in dem Fall natürlich auch schön!

Aber KUNST??? :shock:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten