Gesangsmikrofon

7-ender":3ccoei85 schrieb:
physioblues":3ccoei85 schrieb:
Rode hat mit dem M-1 einen ganz heißen Kandidat im Rennen. Letztes WE waren sowohl Sängerin als auch unser Sänger damit auf der Bühne.
Löst super auf, sehr transparent und dabei sehr unempfindlich für Rückkopplungen. beim großen T für 111.-
Hatte ich auch im Test. Das M-1 hat auch einen recht hohen Output und Nierencharakteristik. Allerdings ist das Mikrofon recht schwachbrüstig im Bassbereich und sehr weich im Gesamtbild mit deutlicher Mittensenke. Imo mehr etwas für weiblich zarte denn für kräftige Männerstimmen, zurückhaltende Tenöre vll. ausgenommen ;-) .

Das kann ich so nicht unterschreiben.
Der Sänger unserer Rock-Cover Band ist alles andere als zurückhaltend und wir sind von einem jahrelangen Profi am Mischer aus dem Saal gemischt worden. Auch der war sehr angetan von dem M-1.
Im Bassbereich schwachbrĂĽstig ... ? Machst du jetzt Death-Metal ? ;-)

Um den Preis habe ich noch nichts besseres gehört.
 
Musst Du auch nicht. Ein SM58 bekommen die meisten auch abgemischt ;-) .

Im Ernst, man hört, dass das Mikro nur bis 75 Hz runtergeht und das die Mitten abgesenkt sind, sieht man auch an der Signalkurve. Dabei sage ich gar nicht, dass es ein schlechtes Mikro ist, meins war es spätestens an der Stelle nicht mehr, als ich das e935 vorm Mund hatte. Für mich waren die 50€ Aufpreis da gut angelegt, allgemeingültig ist das aber bestimmt nicht.
 
Im Preisbereich unter 200.- unbedingt mal das "Heil PR 20" antesten - klingt eher nach Kondensatormikro, als nach dynamischem Mikro - und das ist durchaus positiv gemeint.
 
Magman":15o00i0s schrieb:
taschakor":15o00i0s schrieb:
Man möge mich steinigen, aber warum stellt sich heute noch jemand mit einem SM58 auf die Bühne?
Das Ding ist technisch genau so veraltet wie eine Telecaster ;-)

Hi Ralf,

tja, das Dingen ist halt wie gemacht für plärrige Rockröhren. Genau für diejenigen passt es auch immer 'noch'. Aber selbst bei den SM58 gibt es Streuungen ohne Ende. Ich denke, ich muss meine auch so langsam aus dem Verkehr ziehen, die Teile haben weit mehr als 25 Jahre auf'm Buckel und tragen auch die Spuren der Zeit :lol:

3avc-mb.jpg

Du hast aber nicht mein altes zerdellertes von ebay gekauft :-D
 
Moin,

ich häng mich auch noch mal wieder rein.

Am 22.11.2010 wurde das Heil PR20 hier eingebracht aber nicht weiter beschrieben.

Inzwischen stelle ich fest, dass ein ziemlicher Hype um die Heil Mikros entstanden ist.

Kann diesbezĂĽglich schon jemand ĂĽber seine Erfahrungen damit berichten?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten