Gibson Melodymaker, wer kennt dieses Brett

doc guitarworld

Moderator
17 Jan 2002
7.869
5
5
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe eben auf Ebay dieses Gehölz ersteigert:

melodymaker.jpg


Seriennummer weiß ich noch nicht, habe sie ja auch noch nicht. Aber vielleicht kann mir jemand unserer Gibson-Spezies (Mr. Thul?) was zu dieser Ausführung sagen. Die neuen Vintage-Mods haben alle Dogears P90 an Bord, diese hat einen Humbucker. Ich habe einiges zur Gibson Melodymaker gefunden, aber leider nix zu dieser Ausführung. Wer weiß da was drüber?

Gruß,
Doc
 
Doc Guitarworld":3qpkfn50 schrieb:
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe eben auf Ebay dieses Gehölz ersteigert:

melodymaker.jpg


Seriennummer weiß ich noch nicht, habe sie ja auch noch nicht. Aber vielleicht kann mir jemand unserer Gibson-Spezies (Mr. Thul?) was zu dieser Ausführung sagen. Die neuen Vintage-Mods haben alle Dogears P90 an Bord, diese hat einen Humbucker. Ich habe einiges zur Gibson Melodymaker gefunden, aber leider nix zu dieser Ausführung. Wer weiß da was drüber?

Gruß,
Doc
Hi Doc,
ich kenne zwar die Melodymaker (hatte mal kurzzeitig eine) aber diese hier kenne ich leider nicht. Meine hatte eben P90 drauf. Hatte aber keine Freude dran, deshalb ging sie wieder weg.
Gruß
 
Hai Doc,

sieht nach Ende 70er oder Anfang 80er aus.
Wenn die Gitarre gut klingt, mach dir noch einen P90 in die Hals-position und du hast ein geiles Blues-Rock-Brett !!!

Gruß
Stefan
 
finetone-bf":2qpb1w99 schrieb:
Doc Guitarworld":2qpb1w99 schrieb:
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe eben auf Ebay dieses Gehölz ersteigert:

Bild

Seriennummer weiß ich noch nicht, habe sie ja auch noch nicht. Aber vielleicht kann mir jemand unserer Gibson-Spezies (Mr. Thul?) was zu dieser Ausführung sagen. Die neuen Vintage-Mods haben alle Dogears P90 an Bord, diese hat einen Humbucker. Ich habe einiges zur Gibson Melodymaker gefunden, aber leider nix zu dieser Ausführung. Wer weiß da was drüber?

Gruß,
Doc
Hi Doc,
ich kenne zwar die Melodymaker (hatte mal kurzzeitig eine) aber diese hier kenne ich leider nicht. Meine hatte eben P90 drauf. Hatte aber keine Freude dran, deshalb ging sie wieder weg.
Gruß

Hi,

ich weiß jetzt etwas mehr ... Serial: 92530709 wohl Bj. 90
Was für Erfahrungen hast Du denn gemacht? Zu grell das Brett?

@Physio: ich glaube, so etwas läßt man original, vor allem, wenn man wie ich in der Vergangenheit (die liebe Jugend) alles zersäbelt und umgebaut hat, ungeachtet des Alters und der Modellreihe ... ansonsten kann das mit dem P90 am Hals sehr gut stimmen. Vielleicht paßt ja auch der P94 in den Steg? Ist aber ´ne gute Idee!

Gruß,
Doc
 
Doc Guitarworld":2zv1h43i schrieb:
finetone-bf":2zv1h43i schrieb:
Doc Guitarworld":2zv1h43i schrieb:
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe eben auf Ebay dieses Gehölz ersteigert:

Bild

Seriennummer weiß ich noch nicht, habe sie ja auch noch nicht. Aber vielleicht kann mir jemand unserer Gibson-Spezies (Mr. Thul?) was zu dieser Ausführung sagen. Die neuen Vintage-Mods haben alle Dogears P90 an Bord, diese hat einen Humbucker. Ich habe einiges zur Gibson Melodymaker gefunden, aber leider nix zu dieser Ausführung. Wer weiß da was drüber?

Gruß,
Doc
Hi Doc,
ich kenne zwar die Melodymaker (hatte mal kurzzeitig eine) aber diese hier kenne ich leider nicht. Meine hatte eben P90 drauf. Hatte aber keine Freude dran, deshalb ging sie wieder weg.
Gruß

Hi,

ich weiß jetzt etwas mehr ... Serial: 92530709 wohl Bj. 90
Was für Erfahrungen hast Du denn gemacht? Zu grell das Brett?

@Physio: ich glaube, so etwas läßt man original, vor allem, wenn man wie ich in der Vergangenheit (die liebe Jugend) alles zersäbelt und umgebaut hat, ungeachtet des Alters und der Modellreihe ... ansonsten kann das mit dem P90 am Hals sehr gut stimmen. Vielleicht paßt ja auch der P94 in den Steg? Ist aber ´ne gute Idee!

Gruß,
Doc
Hi Doc,
Nein nein, ich habe sie mal im Anflug von Markenwahn günstig "besorgt", aber eigentlich wollte ich ja eine "richtige" Paula haben. Zum anderen klang sie mit ihren P90 anders als eine Paula mit P90. Beides (Optik und Sound) war dann Anlaß, sie ein wenig gewinnbringend wieder zu veräußern.
 
Doc Guitarworld":c51hkoz6 schrieb:
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe eben auf Ebay dieses Gehölz ersteigert:

melodymaker.jpg


Seriennummer weiß ich noch nicht, habe sie ja auch noch nicht. Aber vielleicht kann mir jemand unserer Gibson-Spezies (Mr. Thul?) was zu dieser Ausführung sagen. Die neuen Vintage-Mods haben alle Dogears P90 an Bord, diese hat einen Humbucker. Ich habe einiges zur Gibson Melodymaker gefunden, aber leider nix zu dieser Ausführung. Wer weiß da was drüber?

Gruß,
Doc

Hallo,
gefällt mir gut :-D
Ich hab eine DVD von Thin Lizzy Live, 1978 in Sydney, wo Herr Moore so ein Teil spielt :lol:

CU
Franz
 
In Natura gibt sich die Dame noch hübscher als auf den Pics. Und einen lauten und bluesigen Ton produziert das Teil ...
selbst im Trockendock schmatzt es einem kraftvoll um die Ohren.
Ich finde das erstaunlich, zumal sie sehr grazil wirkt ... aber von wegen!

gibsonmmfront.jpg


Naja, den Pickup werde ich wohl beim nächsten Saitenwechsel rumdrehen ;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten