Gibson Reissue Westerngitarre - Was ist das?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich spiele seit 2 Jahren klassische Gitarre und überlege zur Zeit ob ich nicht auf Western-Gitarre umsteigen soll. Habe Lust mit einer Sängerin Pop-Songs zu covern und da kommen Akkorde auf ner Westerngitarre ja einfach besser.

Auf meiner Suche stehen Gibson Gitarren ganz oben auf meiner Liste. Wobei mir ein Freund auch schon gesagt hat, dass man da eigentlich nur für den Namen bezahlt.

Gestern habe ich jedenfalls so komische Reissue-Gitarren entdeckt. Ich kenne zwar Vintage E-Gitarren, von Akustikgitatrren war mir das aber noch nicht bekannt.

Und zwar handelt es sich um das Modell B-25. Da gibt es gerade ein ganz Gewinnspiel, so bin ich dann drauf gestoßen:
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/gewinnspiel-gibson-b-25-westerngitarre.html

Viel mehr konnte ich dazu aber nicht finden. Habe noch ein bisschen gegoogelt. Kamen immer nur Verkaufsseiten.
Habe nur sehr spärliche Infos auf der englischen WIkipedia-Seite gefunden.

http://en.wikipedia.org/wiki/Gibson_B_series

Habt ihr mehr Infos zu den Gibson Reissue Gitarren? Taugen die was?
Gesetzt den Fall, ich gewinne die Gitarre nicht ;-), gibt es auch erschwingliche Modelle? Die b-25 kostet ja um die 1500€ oder so.

Oder ist das eh alles Firlefanz?
 
Reissue heisst ja nur, dass es eine neue Auflage eines alten Instruments ist.

Für weniger als 1500 Euro haste bei Gibson wohl kaum eine Chance überhaupt eine Akustikgitarre zu bekommen. ;-)

Und NEIN man bezahlt sicher nicht nur den Namen, aber man kann auch nicht davon ausgehen, dass eine Gitarre gut ist, nur weil sie von Gibson kommt oder teuer ist.

WIE IMMER gilt: in den Laden gehen, anspielen/hören/vergleichen und so entscheiden, was am besten zu dir und deinen Vorstellungen passt.



:!:
 
Hallo!

GuitarGeek schrieb:
Oder ist das eh alles Firlefanz?

Genau das ist es.